Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 14:41:33

Login with username, password and session length

Touratech Navi-Halter TomTom Rider 410

Begonnen von Sonntagsfahrer, 24. Juni 2017, 23:50:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonntagsfahrer

Guten Abend,
mein Albtraum ist vor kurzem Realität geworden. Vor 2 Wochen bin ich auf einer Sonntagstour gewesen. Nach ungefähr zwei Stunden Fahrt merkte ich das mein Navi ungewöhnlich stark vibriert. Naja nichts bei gedacht und weitergefahren. Auf einmal fällt mein Navi auf den Tacho und hängt nur noch am Stromkabel. Der Halter war aus unerfindlichen Gründen, an dem Drehgestell, gebrochen und ich Idiot stand in der Pampa und hatte die Karte vergessen einzupacken. Da die ortsansässigen Leute aber meistens freundlich sind, konnte ich mich durchfragen bis ich wieder eine Orientierung hatte wo ich bin.
Gestern war ich dann in Mömlingen beim Touratech Stützpunkt Mitte und habe mir einen absolut tollen und durchdachten Halter für mein TomTom gekauft, auf das mir Das nie wieder passiert. Der Halter ist abschließbar und hält das Navi fest umschlossen am Montagepunkt , dadurch ist der eigentliche Halter wo das TomTom aufgeschoben wird komplett entlastet.
(Übrigens, der Shop ist wirklich klasse und der Verkäufer war auch sehr kompetent und echt freundlich. Bin da hin mit meinem Tourengefährte, weil der ne höhere Sitzbank brauchte. Heim gefahren bin ich mit einem neuen Schubert E1 Helm und Touratech Navi-Halter, und mein Kumpel mit neuer Scheibe, Sitzbank und Lenkererhöhung. :D)

Gruß aus Hessen Max  /tewin/

















Sonntagsfahrer


Sonntagsfahrer


Sonntagsfahrer


Sutener

Dumme Frage:
Ist bei dwem Navi Halter bei der Befestigung Gummi untergelegt als Vibrationsdämpfung?
Die meisten Halter können die Vibrationen nicht ab, ich hatte das Problem auch mal, seit dem ich alles mit Gummischeiben dazwischen befestigt habe geht es.
War bei mir aber nicht Teuer Tech der Halter
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Sonntagsfahrer

Von TomTom war da kein Gummi untergelegt, hatte aber trotzdem in weiser vorraussicht so ne dünne Gummimatte drunter montiert. Hat nichts geholfen wie man sieht.

Guten Rutsch und Gruß aus Hessen Max  /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk