Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 19:35:02

Login with username, password and session length

Auspuff Keramikbeschichtung ?

Begonnen von Bytebandit1969, 04. März 2019, 11:19:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bytebandit1969

Helau. Hat hier jemand schon mal jemand einen Krümmer oder Auspuff Keramik beschichten lassen? Suche Erfahrungen!

https://menze-fahrzeugteile.de/oberflaechentechnik/auspuff-beschichten/
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

yamralf

Alaaf. Wenn Du die Beschreibung gelesen hast wirst du einen Nachteil schon kennen. Ob der allerdings auf das gesamte Ergebnis zutrifft kann ich dir nicht sagen.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Bytebandit1969

Ich verstehe nicht was du meinst mit Nachteil?
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Cosmo

Könnte sein das der Kollege die kleine Vertiefungen der Roststellen meint....
Die bleiben sichtbar.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

yamralf

Zitat von: Bytebandit1969 am 04. März 2019, 16:28:07
Ich verstehe nicht was du meinst mit Nachteil?

1. Auspuffblenden beschichten: Durch Klemmsonde bei der Abgasmessung können bei grober Handhabung Kratzer in der Beschichtung entstehen.
2. Durch eine letzte Optimierung ist die Beschichtung nun auch weitestgehend lösemittelbeständig.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Mark


yamralf

Und gibt es schon eine Entscheidung? Pro oder Contra?
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

hhorstmann

Also ich habe das mal bei den Krümmern meiner XLV 750 R gemacht. Und eigentlich ist es eine feine Sache.
Da die aber die Krümmer mit dem Sandstrahler bis auf das blanke Blech malträtrieren und nicht füllern, (weil die Beschichtung darauf nicht halten würde) siehst Du hinterher eine Menge  Krater, da wo voher der Rostfraß war. Wie gesagt, seitdem kein Rost mehr aber beim genauen Hinsehen eben diese Mondlandschaft.
Ich würde es aber immer wieder machen. Ist halt ein Youngtimer und die Alternative wäre die Sonderanfertigung für wesentlich mehr Geld gewesen, die ich gescheut habe.
Auf Wunsch kann ich mal morgen Bilder raussuchen.
ciao Andreas

Cosmo

Ja, stell die bilder ein...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

hhorstmann

So hier die Bilder. Man sieht deutlich, das es an den guten Materialstellen auch gut ausssieht.
Hängt also nur vom Allgemeinzustand ab. Die XLV stand mehrere Jahre bei Wind und Wetter ohne Plane auf dem Bürgersteig. Da waren sogar die Felgen durchgerostet.  :D
ciao Andreas

hhorstmann

ciao Andreas

hhorstmann

ciao Andreas

yamralf

Zitat von: hhorstmann am 11. März 2019, 15:20:27
So hier die Bilder. Man sieht deutlich, das es sich um eine dreißigjährige Dame handelt. Auch Cellulite genannt.  /devil/
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

hhorstmann

#13
Stimmt..... :D  Nachdem ich sie in meine Obhut genommen habe, sieht sie nun so aus:
Sieht man auf dem kleinen Bild nicht so, ist aber jetzt Zustand 1 und darf nur ab 25 Grad und wolkenfreiem Himmel raus.
ciao Andreas

pitts333

geeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllll :D

SMF spam blocked by CleanTalk