Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. April 2024, 08:19:54

Login with username, password and session length

WiWo - Felgen für die XTZ 750 ?

Begonnen von 750R, 09. März 2019, 14:25:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

750R

Hallo Leute!

wie bereits in der Vorstellung genannt habe ich hier noch einen Satz felgen für eine XTZ 750 stehen - genauer gesagt Scheibenräder von WiWo (ob das stimmt kann ich nicht bestätigen - es ist nur mit Edding draufgepinselt)
Felgengrößen sind 3,0x18 und 6,0x17. Vorne Doppelscheibe, hinten Einscheibenbremse - genaueres müsste ich vermessen

nun zur Fragestunde:
-Gab es diese Felgen für die XTZ 750 - WiWo hat ja damals diverse solcher SuMo-Umbaukits vertrieben?
-würden diese Felgengrößen überhaupt in die serienmäßige Schwinge passen?
-wisst ihr ob für diese Felgen ein Gutachten/Prüfbericht exisitert - ich habe bis dato nichts rausgefunden.... daher stehen die Felgen einfach nur rum.
Ursprünglich wollte ich diese Felgen mittels anderer nachgefertigter Radnaben in meine Kawa reinbasteln - war jedoch nicht da unklar ist ob die Traglast der Felgenringe für den 300Kilo-Eimer ausreicht  ::)
-wie würdet ihr den Marktwert der Felgen einschätzen?

Vllt. könnt ihr ja einem unwissenden weiterhelfen? Bilder werden auf Wunsch nachgereicht, habe gerade keine brauchbaren mit Urheberrecht parat.

Grüße
Daniel


Christof

Ja, gab es mal für die XTZ mit einer mächtigen Aluschwinge.
Mir sind nur drei Sätze bekannt, von denen ich Zum Teil Bilder habe.
Die Schwinge hätte ich auch mal. Wollte die für 18" Hinterrad umbauen, habe den Plan aber verworfen.



Cosmo

Ein satz inkl. Schwimge ist in der CH...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Christof


Christof


die Wüste lebt

Also die Schwinge gefällt mit richtig gut ;D

Christof

gefiehl mir auch gut, ist aber arg kurz und ich habe seiner Zeit Niemanden gefunden der mir die Schwinge mit Ausfallern aus dem Cagiva Forum verlängert hätte, also wieder verkauft. Außerdem habe ich in der letzten Zeit mit Aluteilen nicht die besten Erfahrungen gemacht. Stahl lässt sich weltweit schneller schweißen....

Cosmo





Die schweizerin....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

750R

schick! aber man kann davon ausgehen dass die 6" hinten nicht in die Originalschwinge reinpasst - oder vllt. doch?

denkt ihr diese Felgen lassen sich vernünftig verkaufen oder ist das eher was nicht so gesuchtes?

Grüße

die Wüste lebt

@Christof, ok dann verstehe ich auch, warum du die Schwinge wieder her gegeben hast. Zu kurz ist mist und zum Aluschweißen braucht es schon echte Profis, dass man dabei ein gutes Gefühl haben kann.
L.g Axel

DeWill

...von welcher Cagiva soll die Schwinge sein: Elephant, Navi ?
Letztere hatte/hat auch in den 2005'er FL Modellen keine Excenter spendiert bekommen.
BTW: Die Felgen an sich sind an Hässlichkeit kaum zu übertrumpfen, nur das sie die notwendige Dimension ermöglichen macht diese ,,genießbar"...

Gruß,
Willi
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

ndugu

Die "notwendige Dimension" wo für?

Christof

Im Cagiva Forum wurden vor einigen Jahren mal speziell angefertigte Ausfaller zum Umbau der Elefantschwinge angeboten. Ich hätte gerne  die Exenter an der Wiwoschwinge entfernt, die Schwinge etwas verlängert und mit den Cagiva Ausfallern ausgestattet.
Die XTZ ist ne Enduru und  Sumo passt optisch überhaupt nicht, einfach zu dick oben rum. Ohne die Wiwo Schwinge wird es sicher nicht einfach die Räder zu verkaufen...

SMF spam blocked by CleanTalk