collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juli 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 [24] 25 26 27
28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: ACT Griechenland  (Gelesen 689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline yamralf

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 812
  • XT 660 Z Ténéré , TRX 850, XJR 1200, BMW R 100
    • Ein Traum!
ACT Griechenland
« am: 17. März 2019, 23:03:57 »
Ich würde gerne die ACT Griechenland fahren. Hätte jemand von Euch Lust sich dieser Tour/Aufgabe zu stellen? Vielleicht sogar mehrere Ténéristen?
https://www.adventurecountrytracks.com/portfolio/act-griechenland/?lang=de


RIDE FAST
 DIE LAST

Offline DeWill

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 460
Antw:ACT Griechenland
« Antwort #1 am: 18. März 2019, 11:49:08 »
...in und um den Golf von Korinth, Traumhaft!
Bin dort vor gut 20 Jahren mit der ST rumgeschaukelt: Traumhafte Passstrassen, entlang einiger „Skigebiete“ bis runter nach Nafplio.
Hab nicht annähernd soviel befahren wie im Link beschrieben; die Ecke ist mir nur rudimentär bekannt aber das allein war schon beeindruckend...

Gruß,
Willi
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

Offline Matzek

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 47
Antw:ACT Griechenland
« Antwort #2 am: 22. März 2019, 19:20:33 »
Deutschland - Griechenland.. Fahr einfach los, oder so ähnlich war mal deine Antwort.
Wann und wie lange, wie die Anreise usw ? 
Gruss Matthias

Offline tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 706
  • XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw:ACT Griechenland
« Antwort #3 am: 22. März 2019, 19:33:33 »
Hallo
an welchen Zeitraum hast du gedacht und wei lange kalkulierst Du?
Gruß
Christoph

Offline yamralf

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 812
  • XT 660 Z Ténéré , TRX 850, XJR 1200, BMW R 100
    • Ein Traum!
Antw:ACT Griechenland
« Antwort #4 am: 22. März 2019, 21:21:55 »
Salam.

@ Cristoph. Ich würde mich grob an die Vorgaben der ACT-Seite halten. Hätte aber auch kein Problem die Tagesetappen zu verkürzen. Was den Zeitraum angeht zwischen Juni und Mitte September, alles andere könnte flexibel gehandhabt werden.

@Matthias. Ich wäre für alles zu haben, Anreise vielleicht individuell, der eine auf dem Anhänger, Autofähre Italien-Griechenland, Treffpunkt könnte unterwegs sein etc. etc..
Treffpunkt könnte auch erst in Nafpaktos sein.

Vielleicht stößt jemand von unterwegs dazu, nach seiner Albanien-Tour zum Beispiel. Der eine möchte zelten der andere ins Hotel. Woher soll ich euch kennen?

Ich wäre sehr dafür das sich jeder seine eigenen Gedanken dazu macht, diese vorträgt und sodann darüber gesprochen/geschrieben wird.
« Letzte Änderung: 22. März 2019, 21:24:44 von yamralf »
RIDE FAST
 DIE LAST

Offline Matzek

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 47
Antw:ACT Griechenland
« Antwort #5 am: 23. März 2019, 12:02:34 »
Moin
Ich seh mir am We mal das Video von Touratech an. Liegt ja ganz günstig an unserem Ziel Albanien.  Wenn es für mich bzw. uns in Frage kommt, ist unser Zeitfenster ab Mitte September  !?
Mit Fähre meinst du ab Venedig ? Hab noch nicht weiter nachgesehen.
Na mal seh'n, ich muss zuerst noch mit meinen Mitreisenden drüber reden.
Gruß Matthias

 

* Top 5 des Monats

Mille Mille
49 Beiträge
tam91
29 Beiträge
yamralf yamralf
26 Beiträge
Bytebandit1969 Bytebandit1969
26 Beiträge
Christof Christof
26 Beiträge