Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 10:11:33

Login with username, password and session length

382 Gäste, 8 Benutzer
Pete, freddy_walker, PhilR, Wr45, sushi, Suntzun, Omani, leuschman

Touratech Treffen / SW- Motech Treffen

Begonnen von Paetschman, 07. Mai 2019, 22:12:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlawitzer

Schön wars aber nur 2 Tenere Bekannte getroffen. /mecker/

Gruss Ralf
" Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren ,wenn du alt wirst,
du wirst alt ,wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren . "

Schlawitzer

" Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren ,wenn du alt wirst,
du wirst alt ,wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren . "

Schlawitzer

Schade das die Vorführer eingestampft werden,so wurde es behauptet.
:'(

Gruss Ralf
" Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren ,wenn du alt wirst,
du wirst alt ,wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren . "

mgc

...da ist noch Platz für ein Werkzeugfach.....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

ryna

#19
Ja, wenn vorher mit dem eingeklipsten Inbusschlüssel die zwei Schrauben der Fahrersitzbank rausgedreht wurden. Danach kommt man an die kleine Tasche mit dem (vermutlich) Bordwerkzeug.
Dieser Konstruktionsjoke hat schmunzeln ausgelöst.
Aber tatsächlich, unter dem Fahrerplatz (bei  der 2teiligen Standardbank) wäre noch Platz für Warnweste und andere Utensilien.

Ich hätte die rot-weiße ,,11" in der ersten Fahrrunde um 12:30.
Ein wirklich tolles Mopped!

pitts333

Zitat von: mgc am 02. Juni 2019, 21:41:52
...da ist noch Platz für ein Werkzeugfach.....


braucht man wofür ? ist doch angeblich nicht zu kaputtzukriegen  ;D :D ;D

Monstrumologe

Möchte sehen, wie du Öl oder Kerzen ohne Werkzeug wechselst....Aber im Ernst: das Bordwerkzeug der letzten Jahre ist ein schlechter Witz. Bei der R6 sogar außerhalb des Fahrzeugs aufzubewahren. Da fragt man sich schon, warum es sich Bordwerkzeug nennt.
Sic parvis magna.

pitts333

Zitat von: Monstrumologe am 02. Juni 2019, 23:42:34
Möchte sehen, wie du Öl oder Kerzen ohne Werkzeug wechselst....

kerzenwechsel steht ja nicht alle 1000km an und ölwechsel genauso , sowas mache ich zuhause und nicht auf tour !! und man glaubt es kaum , - da habe ich vernünftiges werkzeug  :D :D :D

Paetschman

Rattenscharf das Teil.
Leider hatte ich nicht die Rallyversion. Die war beim Probesitzen jedoch von der Höhe... her Optimal.
Der Motor schnurrt seidenweich wie noch bei keiner Maschine die ich gefahren habe. Durchzugsstark schon aus dem Drehzahlkeller. Echt begeisternd wie der Bock am Berg im hohen Gang beschleunigt hat. Kein ruckeln sondern schön und unauffällig.
Klar ist das nicht unbedingt was für Leute bei denen es richtig Krachen und rumoren muss, aber schon ab der ersten Minute fasst man Vertrauen in die gute Yamaha Qualität. Der Motor arbeitet ruhig, bollert aber z.B. im Schiebebetrieb bergab genug um Charakter zu zeigen. 
Auch diese Maschine wird ewig halten und Spaß machen ohne Ende das ist mal ganz klar. Die Lohbeeren der Presse sind für mich voll und ganz gerechtfertigt.
Dabei ist das Teil ein echter Kurvenräuber und Wieselflink.
"Mein" Testbike (Nr.: 1) war mir auf dem Hinterrad etwas zu straff eingestellt, bot so aber ziemlich direktes Feedback.
Auch hier war die "Rally" für mich besser abgestimmt und hinten etwas weicher abgestimmt.
Am liebsten hätte ich mir die direkt einpacken lassen :-)

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Tom Paris

Wenn das der Paetschmann sagt, heißt das was 👍

Paetschman

Danke Tom .
Aber mal ehrlich - schon der Blick in den Rückspiegel, indem ich die anderen T700 sah war geil  ;D

Werde die Tage mal einen kleinen Bericht auf meiner Seite einstellen, wenn mein PC mal wieder mitspielt :-)
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk