Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 08:09:25

Login with username, password and session length

3AJ Lampenmaske abschrauben

Begonnen von Ben, 25. Juni 2019, 19:31:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ben

Hallo,
wie genau bekomme ich diese Muttern ab?
Die unteren beiden drehen sich durch. An die oberen komme ich noch nicht ganz ran.
Ist das normal? Ich kann sie nicht kontern, weil ich auf die Rückseite nicht rankomme.
Gruß

tam91

Hallo
Wenn Du Dir den Microfiche anschaust siehst Du das die Schrauben im Kunststoffteil eingegossen sind. Vermutlich haben die sich losgerissen und drehen sich deshalb mit. Ich würde es erst mal mit WD 40 an den Muttern versuchen und dann mal mit einer Zange vorsichtig versuchen gegenzuhalten indem man  den Kunststoffbutzen festhält
Gruß
Christoph

motorang

Wenn das nicht geht: Mutter wegflexen (Dremel ...) oder Gewinde wegbohren bis die Mutter abfällt. Dann ist die Maske herunten und Du kannst Dich um die Restschraube kümmern.

Gryße!
Andreas, der motorang

Pete

ich bin mit einer kleinen Knarre, langer Verlängerung und Gelenkstück dran gekommen
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Ben

Danke für die Antworten
der Platz ist da leider nur sehr begrenzt aber ich versuche es mal

Christof

Ich wüdre da weder bohren noch Dremeln, sondern versuchen die Vekleidung nach vorne abzuziehen, wenn alle Muttern die sich lösen lassen demontiert sind. Das Gewindestück aus messing, das aus der Verkleidung kommt kann man später wieder einkleben. Ja und die Verkleidungsmuttern müssen nicht angeknallt werden. locker reicht völlig.

Ulle

Morgen
Oder Du versuchst das Geweih am Lenkkopf komplett abbauen und dann kommt man an die Hitmuttern besser ran aber Vorsicht mit Kabel und Tachowelle dann kann man das alles auf dem Vorderrad halbwegs ablegen und besser daran arbeiten

Gruß Ulf

SMF spam blocked by CleanTalk