Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 08:54:46

Login with username, password and session length

382 Gäste, 8 Benutzer
Ivo, mikel_ann, hedi, mfw, Melbourne, MA-D, Svoeen, Tenere 690

Wie kommt man am besten nach Griechenland

Begonnen von tam91, 17. Juli 2019, 21:37:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tam91

Hallo
Wir liebäugeln seit dieser Woche mit einem Griechenlandtrip 3 Wochen im September und da wollte ich mal hören ob hier jemand aktuelle Tips für die Anreise, entweder über Land oder mit Fähre, hat.
Danke Euch im Voraus
Gruß
Christoph

TTGeorg

du kannst die fähre nehmen, du kannst die HR albanien küste runter, oder den autoput lang... bin ich mal im rahmen der allgäu orient rallye rücktour von edirne... im auto.
ist halt nen langer schlauch anreise. fähre ancona dürfte entspannter sein.

gruss
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

tarxuji

Fähre von Venedig nach Igoumenitsa.
Hab öfters benutzt
Gruß Georg

XTZ 750  BJ. 1991, 3LD.   V strom 650 Xt  Bj. 2020

yamralf

Autofähren: Triest - Igoumenitsa, Ancona - Igoumenitsa, Patras - Ancona, Ancona - Durres (Albanien).

Bad Rappenau nach Zürich dort ÖBB Nightjet (Autozug) Zürich Zagreb. Von Zagreb(HR) über Bosnien, Serbien, Mazedonien nach Griechenland.

Dort den Peleponnes (Rundreise) und von Patras Fähre nach Kreta (Endurowandern).
Auf Kreta Achilles buchen kennt die Insel wie seine Westentasche. https://achilles-kreta.de/

Viel Spass dort!

Schwanke selber zwischen Greece oder Türkei im September.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

yamralf

Ich vergaß:

https://www.nightjet.com/ausstattung/automotorrad/in-oesterreich.html

Bei Abfahrt aus.. Österreich anklicken dort steht die Verbindung von Zürich.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

tenere2

Hallo zusammen,

Autoput ist nicht empfehlenswert, da laaaangweilig. War vor 25 Jahren schon langweilig und da war die Strecke noch nicht einmal ausgebaut.
Fähre ist zwar auch nicht spannender aber zeitsparend, wenn man darauf achten muss.

Gruß
Thorsten

Mille

Mit dem Motorrad.  ;D Sorry der musste jetzt sein.  /beer/ 8)
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Christof

War im Juni in Greece, Anreise hat sich nach dem Wetter gerichtet (App MeteoEarth) Östereich , Ungarn, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Kosovo, Nordmazedonien, Nordgriechenland (sehr schön in den Bergen). Peleponnes Rundtour, Nordgriecenland, Albanien, Igoumenitsa-Bari, Abruzzen, Toscana, Emilia Romana, Piemont, Route de grand Alp, Jura, Schwarzwald und nach Hause. Alles auf eigener Aches in 4 Wochen 8839km.  Bei 3 Wochen braucht es keinen Autozug und eigentlich nur einmal Fähre Italien Igoumenitsa. Der Weg ist das Ziel.

ndugu

Ich kann Flug empfehlen und vor Ort Motorrad mieten, z. B. Kreta (immer noch eine Reise mehr wert)! /beer/

tam91

Hallo
Danke schonmal für die Tips, soll aber nicht heißen das nicht andere auch noch ihre Erfahrungen beitragen sollen. Fliegen und mieten geht für mich gar nicht, weil reisen für mich immer was mit unterwegssein zu tun hat. Fliegen ist für mich Mittel zum Zweck, wenn es zeitmäßig ,zB. auf Dienstreisen, nicht anders geht, oder aber Leidenschaft wenn es mit Oldtimern wie der Ju52 geht oder mit Warbirds mit großen Kolbenmaschinen.
Ich neige (meine Frau fährt mit) zu der etwas entschärften Version von Christof mit 2x Fahre auch wegen der fortgeschrittenen Jahreszeit udn weil ich das Wetter auf dem Balkan mangels Erfahrung in der Ecke nicht einschätzen kann.
Danke schonmal und ich bin für alle Tips dankbar.
Gruß
Christoph

Cosmo

September auf dem Balkan ist noch sommerlich genug.
Ich gehe in der ersten Hälfte an die Adria, zwecks Badeurlaub.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

tam91

Hallo
Bei uns steht, jetzt nachdem meine Frau auch Ihre Tènéré 700 geliefert bekommen hat, die Entscheidung über Land nach Griechenland zu fahren.
Gibt es da für Unterwegs "must havle" die man nicht verpassen sollte. Welche Route (nicht Autoput) würdet Ihr empfehlen? Ist Albanien ein Problem? Campingempfehlungen? Gibt es Ecken die man besser meidet? Tips für Reiseführer?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Christoph

Cosmo

#12
Was soll mann noch sagen, Adria  Küstenstraße ist klare Empfehlung, Montenegro und Albanien sind total unproblematisch.
Du kannst mit dem Autozug bis nach Graz fahren, ab da auf zwei Räder weiter.

Zurück fahren werde ich über Bulgarien, Makedonien, Serbien, Rumänien...


,,Must hawe" je nach der Vorliebe.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

tam91

Hallo
Wir sind nach 6700km in 3 Wochen mit unseren Neuen Ténéré 700 wieder da. Wollte Rückmeldung geben wie wir jetzt gefahren sind. Die Route lief über Östereich, wo wir Schrauberasyl für den 1000km Ölwechsel meiner Frau erhielten (Vielen Dank Mario für´s Asyl und Mille für´s vermitteln), Slowenien, Kroatien, Bosnien Herzegowina, Montenegro, Albanien in 10 Tagen nach Griechenland. Dort Rundreise über 7 Tage im Norden, dann Fähre nach Brindisi und dann in 5 Tagen über Apulien, Abrutzen, Toskana, Südtirol nach Hause. Tolle Tour, anstrengend, sehr viele Eindrücke nur nette Leute, egal wo.
Gruß
Christoph

Cosmo

Erzählst du irgend wenn noch mehr von dem Trip??
Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

SMF spam blocked by CleanTalk