Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 10:09:12

Login with username, password and session length

Enduro-Stiefel - welche?

Begonnen von Werner-900ie, 28. Juli 2011, 20:30:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Landmann

mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Paetschman

Die Forma?s (ATV Boots)  sind nette Alltagsstiefel mit recht hoher Regenfestigkeit. Allerdings sicher nicht für den Geländeeinsatz gedacht. Da haben sie nämlich auch die Schutzeigenschaften von Gummistiefeln  /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Pekeesu

Zitat von: uwemol am 07. Januar 2012, 13:08:44
wenn du mit den teilen auf der st beim treffen angeritten kommst, bist du garantiert der brüller und fasst einen sonderpreis ab  /devil/
gruss uwe

@pekeesu
  hatte bei meinen probleme mit der dichtigkeit. lass mal von dir hören, wie das bei dir ist. regen ist ja gerad genug da  /mecker/

Wie die Dichtigkeit ist weis ich noch nicht aber das schalten war gestern einfach grosse kacke. Musste sogar den schalthebel versetzen.
Diese woche dan mal wieder testen.


Cascata

hey,
ist zwar BMW aber der BMW Santiago finde ich super, absolut wasserdicht daher seinen Preios wert.
Kannst auch gut mit denen einen kürzeren oder längeren Spaziergang machern.

gruess

Paetschman

Restlos überzeugen konnten mich auf dem Weg zum Cagiva Treffenb in Polen die SIDI Adventure Stiefel !
Ich habe auf allem meinem Motorradreisen noch nicht so einen Regen erlebt wie auf der Anfahrt und habe gute 400km mehr getaucht als Motorrad gefahren, aber die Socken / Füsse waren das einzige was trocken geblieben ist.

Dabei standen sogar die Touratech Pro Koffer beide innen mit je gut nem Lieter unter Wasser, den Luftfilterkasten haben wir am Samstag aus geschüttet... Es war grauenhaft (und ich bin krank).

Aber die Sidi?s haben Gehalten, Gute Form gemacht und bequem sind sie trotz Enduroprotektoren auch. Von mir VOLLE PUNKTZAHL
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

TheBlackOne

Zu den Sidis ist zu sagen, dass sie eher für schmale Füße als für Quadratlatschen gemacht sind. Ich musste ein wenig probieren, bis ich passende gefunden hab.

Ténéré91

Hallo, ich kann auch die Sidi empfehlen. Heimreise aus Kroatien und im strömenden Regen/Schnee waren die Füße warm und trocken :) /beer/

Paetschman

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

harbo

 :D
So Mädels....
Ich will das leidige Thema ja net in die Länge ziehen, aaber....
Brauch ein paar Alltagsstiefel ( Tick besser als meine Dockers..... mehr nicht, ok)
hab also mal gesucht.... und bevor hier wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden....... (180.- vs. 350.-) /devil/
Entscheidung zwischen.. "Forma advanture" vs "Gaerne G-Adventure Aquatech" , ok ?
beide Stiefel liegen bei ca. 190.-Euronen.
Über die "Forma" konnte ich hier schon etwas finden...
Über die "Gaerne G-Adventure Aquatech" nischt.
Kennt die jemand oder kann einer zu denen etwas sagen ?

/beer/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

Pekeesu



Sieht auch gut aus find ich.

Hab selber die Forma's, klar gibt es bessere stiefel aber bin recht zufrieden. Ueber wasserdichtigkeit kann ich nichts sagen, fahre nicht gerne im Regen.
Fette die Stiefel allerdings regelmäsig ein, soll auch helfen.


harbo

 /mecker/ ....klar sehen die gut aus und....
was ich so gelesen hab sind sie auch sehr gut !
aaaaber.... ca 350.- Trommelstücke sind mal eben das Doppelte
bestimmt gut für Sahara o. ä.
aber ich lass mal die Kirche im Dorf und investiere die 170.- Differenz lieber in Tank meiner "netten Fetten"   ;D

...oder in  /beer/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

Christof

@Harbo

Geiz ist nicht immer geil!  Komisch das jeder einen Benz zum Preis eines Fiat haben will ... ! Man könnte auch sagen "was Nix kostet is auch Nix", oder " biilig kaufen muss man sich leisten können"
Habe nach diversen Anproben von Cross Steifeln in Deinem Preissegment den Sidi Crossfire gekauft und habe damit eine guten Deal gemacht !

xtzdidi

Moin,

ich habe die Formas und würde beim nächsten mal die Sidis nehmen, 170 Öcken hin oder her, an die Stabilität der Sidis kommen die Formas nicht ran, auch wenn es für den Preis keine schlechten Stiefel sind. Klar sind 350,-€ zu 180,- schon ne Hausnummer, aber in Anbetracht der Tatsache das in unserem Alter die Quanten nur noch platter, aber nicht länger werden zahlt sich der Mehrpreis auf die voraussichtliche Tragedauer mit Sicherheit aus. Was mir wie ein Stachel im Ar... sitzt ist die Tatsache, das wenn ich mir jetzt auch noch ein paar Sidis gönnen würde, ich nicht nur die 180,- Öcken für die Formas in den Sand gesetzt hätte, sondern das die Sidis auch noch 20,-€ teurer geworden sind.

Also, die Entscheidung liegt bei Dir, nur nicht hinterher jammern, so oder so  ;)!

Grüße,

Di
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

harbo

#28
@Christof

;D MEIN Preissegment liegt bei 200.-... WEIL ich mir, nebenbei, einen Benz zum Preis eines Benzes leiste (Slk) ;D

..und die "Sidi Crossfire" liegen (nach kurzem google) aber auch bei so zwischen 300.- und 450.- (je nach Typ)
Ich finde, das ist "overdressed" für den Weg zur Arbeit und so ein paar Touren um Block.
Wenn ich mal wieder ne größere Urlaubs-Tour mache (lang ist's her) werde ich dann wohl in die Tasch' greifen.
Mit dem Argument "billig kauft man zweimal" magst du ja rechthaben...
andererseits leb ich nach dem Motto "..nicht soviel wie möglich, sondern so viel wie nötig" (ist natürlich rein subjektiv)

Werde wohl mal bei den Formas zuschlagen und riskieren, mich dann vor Gram in den Schlaf zu weinen.
Und besser als mit "Dockers" rumzudüsen sind sie allemal, glaube ich.
Aber Danke für den Tip

/beer/



Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

Ulrich

#29
zumal auch der Crossfire nicht wasserdicht ist, viel Geld für nix halbes und nix ganzes.

So wie es aussieht ist bei Sidi nur der Adventure durch die Gore Tex Membrane wasserdicht, die anderen Stiefel von Sidi sind nicht wasserdicht, jedenfalls wirbt Sidi auch nicht damit.

wenn man zu Abstrichen bereit ist muß man weg vom eigentlichen Cross Stiefel, der ja eigentlich auch nicht ideal ist für das Endurofahren das die meisten hier betreiben, weil ein Cross Stiefel für den Wettbewerbs Einsatz gebaut wird und da ist es egal ob man nasse Füße bekommt, aber für den Endurofahrer eher unbequem ist weil der meist sitzt beim fahren und auch mal einen Fußmarsch zurück legen will ohne die Schuhe wechseln zu müssen.

Der Adventure von Sidi ist auch kein reiner Cross Stiefel, sondern ein Adventure Boot, also eher was für´s Endurowandern oder leichten Geländeeinsatz, wobei man aus der Sicht der Stiefel Hersteller den leichten Geländeeinsatz relativieren muss, alles was nicht Hard Motocross ist, fällt unter den leichten Geländeeinsatz mit Alltagstauglichkeit.

Da ich mich derzeit auch sehr intensiv mit dem Thema Stiefel beschäftige und nicht bereit bin 350.- Euronen für einen Stiefel zu bezahlen der quietscht und knirscht beim laufen, bin ich zu dem Thema Trial gekommen und habe folgende Stiefel gefunden:

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Gaerne-Balance-Oiled-Brown-Trial-Boot/SubProducts/Gaerne-Balance-Oiled-Brown-Trial-Boot-0001

dieser Stiefel wird durch das geölte Leder schon wasserdicht und ist dennoch mit einer Membrane ausgestattet, zudem mit einer Sohle wie es Wanderschuhe haben, aber leider keinen Absatz, also bischen Abstriche sind erforderlich, ebenso keine Schaltverstärkung, aber die kann man vom Schuster nachträglich aufkleben lassen.

ich persönlich tendiere zu diesem Stiefel, wegen der Größe 49

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Gaerne-Balance-Classic-Trial-Boot/SubProducts/Gaerne-Balance-Classic-Trial-Boot-0004

da es sich um Gaerne Stiefel handelt und zu den Top Modellen in der Trail Szene zählen, wird das wohl meine erste Wahl werden, leicht, alltagstauglich und wasserdicht für einen guten Preis.

zudem ist der Schaft nicht ganz so hoch wie bei den Cross Tretern, die Gaerne Stiefel haben eine Schafthöhe um die 35 cm und sind dadurch auch sehr gut einstellbar, auch wird in den meisten Trial Foren der Gaerne mit der besten Verarbeitung angepriesen, einen der besten Tests hab ich Euch mal raus gesucht:

http://www.motorradreisefuehrer.de/index.php/Motorradstiefel-Test.html



SMF spam blocked by CleanTalk