Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. April 2024, 18:47:37

Login with username, password and session length

Neueste Beiträge

#1
Ténéré 700 / Antw:Standlicht vorn abschalte...
Letzter Beitrag von Dan.F - Heute um 17:59:50
Zitat von: ekko am Heute um 17:06:49Zündung aus, dann geht es aus😀
Ist bei den modernen Motorrädern nicht mehr abschaltbar😉

oder mit einem schwarzen klebeband, soviel aus der witzkiste....
#2
Ténéré 700 / Antw:Standlicht vorn abschalte...
Letzter Beitrag von Peter700 - Heute um 17:20:00
Hängt natürlich NICHT am Abblendlicht:
Das Standlicht, wie der Name schon sagt, schaltet bereits ein, wenn Du die Zündung an machst, das Abblendlicht geht erst an, wenn der Motor gestartet wird, bleibt allerdings zusammen mit dem Standlicht an, wenn der Killschalter gedrückt wird, die Zündung aber noch auf "on" ist. Daraus könnte man schließen, dass Standlicht und Fernlicht immer zusammen geschaltet sind, stimmt aber nicht.

Das Standlicht hat einen eigenen Schaltkreis, unter dem rechten Gehäuseteil vorn sitzt der Scheinwerferstecker, dort könntest Du die Kabel anzapfen und z.B. einen Zwischenschalter einbauen. Einfach bei eingeschalteter Zündung am Stecker messen, dort wo Du Gleichstrom messen kannst ist das richtige Kabel. Kabelfarbe weiß ich grad nicht.
Der Scheinwerfer hat auch eine Sicherung, vielleicht bringt Dir das was: Sicherung Nr. 9, linker Sicherungskasten, 3. Sicherung von oben, 10A.

@Bonde :
Verrätst du uns noch, was du damit vorhast? Ich verstehe Dein Vorhaben noch nicht ganz!
#3
Ténéré 700 / Antw:Standlicht vorn abschalte...
Letzter Beitrag von ekko - Heute um 17:06:49
Zündung aus, dann geht es aus😀
Ist bei den modernen Motorrädern nicht mehr abschaltbar😉
#4
Ténéré 700 / Standlicht vorn abschalten
Letzter Beitrag von Bonde - Heute um 16:05:59
Hallo Zusammen,
hat Jemand eine Idee wie ich das Standlicht im Originalen Scheinwerfer abschalten kann?
So wie ich das erkenne hängt das immer mit dem Abblend/Fernlicht zusammen.
Danke & VG
Bonde
#5
Ein Grüezi aus der


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
#6
Moin, Harley fahren wurde mir bisschen zu langweilig :D ... interessierre mich für Motorräder die ich im Gelände und der Straße gut einsetzen kann und lange Reisen mit machen kann.
Bin so über die Super Tenere gestolpert und hängen geblieben. Absolutes Traummotorrad, hoffe schnell Besitzer einer Tenere zu werden  ;D

Freue mich über viel Infos und ein regen Austausch.
Pokusho
#7
Ténéré 700 / Antw:HP Corse hoch kollidiert ...
Letzter Beitrag von Rotax - Heute um 13:05:29
Kann es sein, dass die AS Version eine eigene Variante von OFR ist? Auf der offiziellen HP Corse Seite finde ich dieses Modell nicht.
#8
Hallo ihr Lieben,

ich bin Sebastian und komme aus Sachsen.
Bisher hatte ich 3 Motorräder:

1. Suzuki V-Strom 1000 ABS
2. Yamaha XT 600 E
3. Husqvarna CR 250 (Motocross)

Ich habe meinen Motorrad-Fuhrpark reduziert und mir dieses Jahr eine neue Tenere 700 Extreme Edition bestellt. Geplante Auslieferung der Extreme ist Ende Mai.
Ich freue mich auf einen informativen und regen Austausch!

VG Sebastian
#9
Servus aus München!
Vielleicht sieht man sich mal on tour...
Viele Grüße
Steffen ✌🏻
#10
Ein Servus aus dem bayerischen schwäbischen Raum.
Wo im schönsten Bundesland fährst Du rum?

SMF spam blocked by CleanTalk