Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:30:47

Login with username, password and session length

394 Gäste, 4 Benutzer
Wr45, Razom, xt-runner, BumBum

xt1200 Roadbook umbau

Begonnen von jakex, 08. November 2014, 19:07:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jakex

Moin,

so - nun hatte sich eine Gelegenheit ergeben, günstig ein Motor-Beleuchtet-Roadbook zu ergattern. Die Teile sind ja sonst recht teuer. Gruß und Dank an Helge Touratech Nord in HH.

Der Plan war klar - verlegen des Tachos, Roadbook in die Mitte und das Garmin 660 nach oben, daneben ein Fahrradtacho für die genaue Strecke. die Schreibe soll noch in schwarz lackiert werden. An dem Bike von Andreas hatte ich bereits eine Umsetzung mit lackierter Scheibe gesehen.

Ich habe die Geräte auf eine Aluplatte gesetzt. Die Lackierung und das Fahrradtacho fehlen noch.

Die Wucht der Installation ist noch ungewohnt und ich schwanke zwischen verdammte Kacke und goil.

Ich stelle mich hier nun dem sachkundigen Roadbook-Fahrern.

Gruß
Eric

Christof

Sieht doch gut aus und wenn es nicht schlägt, oder vibriert, hält auch die Aluplatte.  Was sind denn die drei Dinger da links am Lenker ???? :o

jakex

Moin,

- ABS aus
- Zusatzscheinwerfer
- Navi Garmin aus.

Die drei roten links sind die Bedienung des Tachos und TCS Stufen an und aus.

Dat Alublech sollte halten. Bin gespannt wie es wirkt, wenn die Scheibe und die Windabweiser lackiert ist.

Gruß
Eric

Sartene

Hi,

versuche doch statt zu lackieren, die Scheibe folieren zu lassen. Geht schneller, ist billiger und vor allem jederzeit problemlos rückgängig zu machen.....bzw. die Farbe kann problemlo sgeändert werden.

Ansonsten sieht es sehr genial aus!!!!!  Viel Freude bei der ersten "fertigen"! Ausfahrt!


Kaleu    /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

jakex

Moin,

dann ist Deine blaue Scheibe auch eine Folie?

Eric

uwemol

hi Eric,
sieht schick aus. Bist ja jetzt doch auch die Navhalterung von Teuertech umgestiegen  /devil/
Gruss Uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

jakex

#6
Tach,

nun ist der Träger inkl. Streckenmesser fertig. Ob ich noch die Scheibe mi Folie beziehe - keine Ahnung.

@Uwe, nö - ich hatte immer schon den Touratech-Träger, der war nur grob mit Alu vor Dieben geschützt. Nun ist das Navi so verunstaltet, dass das Teil keinen Wert mehr für Diebe hat.

Gruß
Eric

Sartene

Hi.
Sieht richtig gut aus. Passt zeitlich auxh perfekt...denn die Dakar geht ja bals los.

Viel Freude damit.

Bis bald.

Kaleu   /tuar/
/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

jakex

Hi,

Jipp - war ja erst skeptisch. Nun fehlen nur noch ein paar Roadbooks im Norden zum üben.

Gruß
Eric

SMF spam blocked by CleanTalk