Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:44:33

Login with username, password and session length

399 Gäste, 6 Benutzer
Ichnusa, mototime, tam91, sharky, Hoggar, Wr45

welche Lampen?

Begonnen von Mentos, 14. Juli 2010, 11:39:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mentos

Verfasst am: Mi 14 Jul, 2010 11:03    Titel: Lampenwahl   

--------------------------------------------------------------------------------

Hoi,

ja ich weis das Thema hatten wir oft und ich habe auch schon gesucht hier im Forum, aber wie immer bei sowas findet man meist nicht die Antwort die man sucht.

Mir gehts eigentlich bloss darum, welche Lampen wohl die besten sind, sprich die mit der möglichst besten Ausleuchtung und weitesten Strahlung.

An der Kabelverlegung bin ich schon dran.

ahoi mfg me

Paetschman

Wende Dich mal direkt an Christof.
Der hat eine gute Lösung gefunden die auch optisch recht nett ist. Der Aufwand erfordert zwar ein wenig technisches Geschick, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen (Thema Klarglas)

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Mentos

Hoi,

thumbs up and thanks

ahoi mfg me

Muello

Genau, an dem Umbau mit den Klarglasscheinwerfer bin ich auch gerade.
Klarglaseinsätze gibt es z. B. bei Paschburg und Wunderlich.
Dazu mußt Du bei den alten Scheinwerfer den Befestigungsring vom Reflektor
abflexen und diesen auf die Klarglaseinsäzte aufkleben.
Damit kannst Du die Scheinwerfer wieder in den Halterahmen einsetzen und
auch ganz normal einstellen.
Ich hab mir hierzu ein paar gebrauchte, defekte Scheinwerfer besorgt, die
ich aufschneide.
gruß Michael

Paetschman

oder bei Obi ähhh Polo
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof

Die Paaschburg Reflektoren bekommt man über Polo (bestellen).  Die Befestigung hat Muello schon gut beschrieben. Relais werden direkt an den Scheinwerferträger geschraubt.

Muello

@ christof, den Tip hab ich ja auch von Dir bekommen.
Danke nochmal  /beer/

SMF spam blocked by CleanTalk