Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 15:09:21

Login with username, password and session length

377 Gäste, 6 Benutzer
Noti, S. Auerteig, gnortz, Didi70, flaR, Marco1971

TomTom Rider 2013

Begonnen von Triton, 29. November 2014, 16:43:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Triton

Hallo Zäme.

Wer hat schon mit dem neuem TomTom Rider, 2013 erfahrungen gemacht?

Bitte um sachdienstliche Hinweise.

Besten Dank.

Wünsche allen eine schöne Adventszeit.

Gruss und gut kick

Wale /tco/

Mille

Ich hab es seit gut 10monaten, und bin vollauf begeistert. Durch die grtis updaten und vorab satelitenpositionsspeicher ist die Genauigkeit der Hammer, Kälte macht ihm nix aus. Und selbst bei strömenden Regen und Hagel hat es keine Mücken gemacht. Ist einfach zu bedienen, auch mit Handschuhen, und der interne Akku hält über 2 Stunden, somit kann man es auch mal zum Spazierengehen in der Stadt verwenden.

Das geilste ist die kurvenreiche routenplanung, habe dadurch Strecken endeckt bei mir in der Gegend die ich noch nicht kannte. 😊

Ich kann es empfehlen. Kartenmaterial von ganz Europa ist auch dabei, hab es bereits in Deutschland, Italien, Slowenien, Kroatien, Österreich und Ungarn ausgiebig getestet, funktionierte immer einwandfrei, zielgenau, und ohne Fehler in den Routen, selbst in den Hintergassen von Budapest. Die Fahrtzeitberechnung ist auch sehr genau.

Bin mehr als zufrieden damit und kann es durchaus empfehlen. 😉

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Bouncers

Hab das Ding auch und bin zufrieden. Funktioniert sehr gut und ist logisch zu bedienen. Routen erstelle ich mit Tyre. Wobei aber gesagt werden muss, dass die Karten von tomtom genauer und detaillierter sind, als die Google maps basierten Karten von tyre. Das macht sich aber erst bei offroad Strecken bemerkbar. Hier werden oft noch Routen angezeigt die auf Google nicht zu finden sind. Sehen kann man sie aber erst in den letzten beiden zoomstufen.
Z.B. Ist gesamte LGKS drauf. Hab praktisch alle Generationen von TomTom durch und hatte nie Probleme.

Mille

Moin,

Muss das Tomtom Rider 2013 Thema mal wieder aufgreifen. Und zwar hab ich seit dem letzten Kartenupdate echt einen Hass auf das Gerät. Seitdem kann man nur mehr "Europaauschnitte" auswählen. Wenn ich Zentral-Europa nehme dann hab ich zwar Österreich dabei und alles was nördlich ist, aber Slovenien, Kroatien, Italien, etc. fehlt und wenn ich Süd-Europa auswähle hab ich zwar besagte Länder aber kein Österreich, Deutschland, etc...

Ist echt zum kotzen, hat noch jemand das Problem mit TomTom?

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

pitts333

bei mir geht seitdem die uhrzeit und zielankunftszeit nicht mehr
ansonsten noch alles beim alten ........

Mille

Das mit den karten zipft mich derart an... Wsr das erste und letzte TomTom... Nutzlos, bzw umständlich...

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

mores

Kann das TomTom eigentlich offroaden?
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

pitts333

nein , nicht so wie das garmin ........

SMF spam blocked by CleanTalk