Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 23:21:24

Login with username, password and session length

Bilder von unserer Islandtour

Begonnen von acki, 15. Juli 2010, 08:20:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

acki

Hallo Zusammen,
Bernd und ich sind am Sonntag mit total kaputten Reifen, aber heil aus Island zurück gekommen. Der Urlaub war atemberaubend und hat meine hohen Erwartungen noch übertroffen. Wer wetterfest ist, das Abenteuer sucht und die Erde mal sehen möchte wie sie vor ein paar Millionen Jahren aussah, ist auf der Insel prima aufgehoben. Eine kleine Auswahl der gemachten Bilder gibt's hier: http://picasaweb.google.de/axelschaich/Islandbilder# , der Reisebericht folgt dann später auf meiner Homepage. Viel Spass beim betrachten der Fotos!

cassi

Hi Acki,

sehr schön.... macht Lust auf mehr!!

Die besten Grüße

Tom_42

Hi Acki.
Klasse Bilder. Ich freue mich schon auf den Bericht.
Gruß
Thomas

poorboy

Tag Acki...

Sauber, echt sauber, war sicher live noch viel beeindruckender...

Gruß an Bernd.

Harald

Claus

uiii, wunderschön. Da könnte ich jetzt auch sofort hinfahren...  :'( :'(

Muello

Ja, das ist mal ein geiles Land, oder?

Ich war inzwischen auch schon so oft dort und es zieht mich immer wieder hin.
Für diesen Sommer war eigentlich auch eine 4 Wochen Islandtour angesagt,
hier hat mir aber mein Kollege einen Strich durch die Rechnung gemacht.  /devil/

Also mußte ich das ganze auf nächstes Jahr verschieben, leider.

catch22

Hach Island, das steht auch noch auf meiner Liste
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

Eggat

 :o Suuper Bilder. Da kommt Wehmut auf.

Fred Silvers

Hallo Acki,

tolle Bilder von beeindruckenden Landschaften. /tewin/

Da mag man gleich die Sachen packen /-/

Viele Grüße
Fred

Maxel

#9
Bravo, klasse Bilder!!! Wie ich gesehen habe, hattet Ihr das Vergnügen, den begehbaren Teil des mittelatlantischen Rückens zu erleben - muß sicherlich ein erhabenes Gefühl gewesen sein!  /-/

Viele Grüße - Martin
Sogar ein Tritt in den Arsch kann Dich einen Schritt vorwärts bringen...

Paetschman

Whow - ich bin beeindruckt.
Weil ich nicht so wirklich auf scheisswetter stehe und die Anfahrt auch nicht wirklich nen Schnäppchen ist habe ich das Projekt Island immer wieder verschoben. Aber es scheint es ja wirklich wert zu sein. Sehr klasse Bilder...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

acki

Zitat von: Paetschman am 16. August 2010, 08:03:47
Weil ich nicht so wirklich auf scheisswetter stehe und die Anfahrt auch nicht wirklich nen Schnäppchen ist habe ich das Projekt Island immer wieder verschoben.

Hi Paetschmann,
das angeblichen Scheisswetter ist kein Grund nicht hinzufahren. Ich habe zwar auch schon Berichte von Leuten gelesen, die fast permanent im Regen gefahren sind, aber das ist eher die Ausnahme. Wir hatten insgesamt 9 Tage an denen wir die Pellen überhaupt nicht tragen mussten, 3 Tage an denen es zwischendurch mal ein wenig geregnet hat und nur 2 vollkommen verregnete Tage, die hatten es allerdings in sich da beide male von Orkanwinden begleitet. (Letztes Jahr auf meiner Rumänientour hatte ich 4 davon, aber ohne Orkan). Bzgl. der Temperaturen hatten wir von 3° - 18° alles, aber nichts, was bei vernünftiger Bekleidung grenzwertig war. Wenn man dann noch ein wenig flexibel ist und nicht stur auf einer geplanten Route fahren möchte, kann man der Sonne auch hinterherfahren, klappt vielleicht nicht immer, aber häufig. Ach ja, alle Moppedfahrer, mit denen ich mich auf der Fähre unterhalten habe und die ebenfalls das erste mal dort waren haben übereinstimmend gesagt, dass sie in jedem Fall wieder kommen wollten und die waren noch nicht mal auf der Askja . Die Insel hat hohes Suchtpotential.

Paetschman

@ Acki
Kannst Du was zu den Preisen für an und Abfahrt sagen (Habe Deinen Bericht noch nicht studiert)...
Vielleicht sollte man das doch mal ins Auge fassen (Nach Wales sind wir ja auch kummer gewohnt  ;D was das Wetter angeht)...

/tuar/ Paetschman  /UTE/

PS. Ein Projekt für 2011 ist noch nicht geplant aber Syrien/Jordanien war schon mal im Auge...
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

acki

Zitat von: Paetschman am 16. August 2010, 10:28:01
Kannst Du was zu den Preisen für an und Abfahrt sagen

Hi Paetschmann,
dass bin ich schon im Reiseforum von Steffen gefragt worden, der mich dort nach einem Vergleich zu den Preisen in Schweden/Norwegen gefragt hatte. Ich zitiere mich mal selbst: "Ich habe nicht Buch geführt und Schweden und Norwegen zuletzt vor 30 jahren besucht, als Anhaltspunkt folgendes: Lebensmittel sind ca 10 - 20% teurer als bei uns, wobei Fisch billiger und Gemüse teurer ist. Alkohol ist extrem teuer außer Dünnbier, das kostet soviel wie hier normales Bier n der Bude und schmeckt wie Jauche. Benzin kostet 10 - 15% weniger als bei uns und die Jugendherbergen und Campingplätze kosten in etwa genauso viel wie hier, wobei die Campingplätze unterschiedliche Qualität haben. Der größte Posten ist die Fähre, die in der Saison mit rund 800? (pro Nase + Mopped incl. Kabine und Essen) zu buche schlägt."

SMF spam blocked by CleanTalk