Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 10:45:54

Login with username, password and session length

Zu hoher Ladestrom

Begonnen von Nightraver, 15. Juli 2010, 09:29:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightraver

Moin Moin aus dem Norden  :)

Habe hier folgendes Problem. Nachdem meine ST eine Woche nicht genutzt wurde, war die Batterie leer. Und zwar richtig leer keine Flüssigkeit mehr, kein Strom mehr. Also mit Dest. Wasser aufgefüllt und über Nacht geladen.
Hat auch wieder voll Power. Also eingebaut und Ladestrom gemessen. Im Leerlauf gute 14Volt. Aber bei erhöhter Drehzahl geht der Ladestrom auf 17,8 V. Da kocht förmlich die Batterie. In diesem Zusamenhang habe ich mich bei der letzten Fahrt auch gewundert warum das Moped so eckelig riecht  :o Das war die verkochte Schwefelsäure.
Zu meiner Frage: Ist der Regler defekt oder ist anzunehmen das die Lima defekt ist?

Gruß und allzeit gute Fahrt

Mig


Christof

Regler dürfte im Sack sein !  Nicht mehr weiterfahren, sonst killst Du noch die CDI, Glühlampen etc.
Neuen Regler bekommst Du bei www.kedo.com !

Paetschman

Hatte ich 1992 auch. War der gleiche Effekt. Übrigens es gibt auch Leute die defekte Regler instand setzen. Schau mal im Ebay oder Googlen. Ansonsten wie Christof sagt ist der Kedo Regler erste Wahl.
/tuar/ Paetschman  /UTE/

PS. Tue Dir den billigen Schrott (Schmales Teil ohne Kühlrippen) aus der Bucht nicht an...
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

cassi

Hi,

hab meinen Regler auch durch den von Kedo ersetzt. Keine Probleme bislang und auch das mit dem Anspringen ist jetzt kein Problem mehr. Absolut zu empfehlen....

Gruß

Nightraver

Besten Dank für die schnellen Tips hier :)

Habe gerade bei Kedo bestellt, soll morgen schon hier sein  :D

SMF spam blocked by CleanTalk