Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 02:54:55

Login with username, password and session length

69 Gäste, 1 Benutzer
Jerome040

Cross Helm groesser als XXL

Begonnen von Hildegund, 25. Februar 2015, 18:11:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hildegund

Hallo,

ich moechte mir geren einen Cross Helm kaufen. Ich finde das sehr angenehm und richtig schnell fahre ich eh nicht mit der Dicken.
Also war ich beim Klamottenmann meines Vertrauens (Link) und habe mal gefragt. Da sind aber die groessten Helme in XXL und die bekomme ich noch nicht mal ueber meinen Dickschaedel.

Bei den einschlaegigen Onlineversandhaeusern gibt es auch immer nur bis max. XXL.

Ich hatte mir einen billigen, nicht gut passenden Helm (Groesse XXL) zum Testen gekauft, ob ich das moechte. Das Ergebnis war: Das moechte ich gerne!

Wisst ihr noch eine Moeglichkeit an einen sehr grossen Cross Helm zu kommen, der mir passt 3XL / 4XL? Wie teuer ist eine Einzelanfertigung und wo kann man sie machen lassen?

Ich bin etwas entaeuscht, das die Helme augenscheinlich immer kleiner werden. Mein erster Helm war ein Shoei in XL (vor ueber 10 Jahren), mein jetziger in XXL (vor ein paar Jahren) und die neuen XXL Helme krieg' ich noch nicht mal ueber den Schaedel! So viel ist mein Kopf nicht gewachsen in den letzten 10 Jahren, glaube ich.

Fuer Hinweise oder Tipps bin ich sehr dankbar.

Im Internet blind bestellen moechte ich eigentlich nur ungerne. Erfahrungsgemaess muss ich meine Klamotten wirklich mal vorher anprobieren.

Gruss
Lars
Alles wird gut.

gnortz

Moin

Die AGV ax8 Helme gibt's bis xxxl .
Hab den Dual , bin ganz zufrieden damit.
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectID=2587584&ViewAction=FacetedSearchProducts&SearchString=agv+ax8

PS :Großer Kopf , viel Gehirn  :D

Christof

XXL ist nicht immer XXL und wenn Du im www bestellst hast Du immer Rückgaberecht.
Im Geschäft ist die Auswahl klein und die Händler bestellen ungern, weil die auf der Ware sitzen bleiben, wenn nicht passt, oder gefällt .

Hildegund

Vielen Dank fuer die Hinweise.

Der oben verlinkte Haendler bietet mir immer an, das er auch Helme zur Ansicht bestellen kann und bei nichtgefallen wieder zurueckschickt. Den werde ich mal auf den AGV-Helm ansprechen und in diese Richtung mal rund Telefonieren.

Wenn alle Stricke reissen bestelle ich den online und schicke ihn ggf. wieder zurueck. Dieses Vorgehen mag ich nur nicht besonders.

hhmmm ... Ich melde mich wieder.
Alles wird gut.

TheBlackOne

Du solltest bei der Suche nach deinem Kopfumfang gehen, denn wie Christof schon schrieb ist XXL != XXL.
Die meisten Hersteller geben bei den Grössen den passenden Kopfumfang an, damit solltest du schon deutlich weiter kommen.

Hildegund

Es ist frustrierend.

Nachdem der Louis Megastore jetzt angerufen hat, das der bestellte Helm da ist (KW 10 bestellt, KW 12 sollte er da sein, KW 21 Die Meldung, das er jetzt da ist) musste ich mal lachen. Na ja ...

In der Zwischenzeit habe ich die zwei Helme probiert, die ich gefunden habe.

Beim Nolan N53 in XXXL stosse ich mit dem Kinn vorne an!
Der AGV AX-8  in XXXL ist leider auch zu klein.

Bei beiden Helmen ist auch die Helmschale viel zu klein.

Dabei habe ich einen Kopfumfang, der in den Tabellen als XXL steht! In die XXL Helme komme ich aber noch nicht mal rein.

Vor einiger Zeit hatte ich einen billigen Crosshelm in XXL, der zwar gedrueckt hat, aber zu tragen war. Den habe ich gekauft, um zu sehen, ob ein Crosshelm etwas fuer mich ist. Jetzt habe ich den Salat. Ich moechte einen Crosshelm haben.
Mich wundert hier aber auch, das der 2XL Helm funktionierte -auch mit der Groesse der Schale- und ich bei angeblichen 3XL Helmen mit dem Kinn vorne am Helm anliege. Das passt nicht. In mehrerer Hinsicht  ;)

Lansam wird guter Rat teuer.

Frustrierte Gruesse vom Lars
Alles wird gut.

Franki

Hallo Lars,

hab jetzt keine Erfahrung mit einem Helm in XXL, aber bei einem Nolan auch in kleinerer Größe stoße ich auch mit dem Kinn vorn an die Schale, wenn ich den Unterkiefer nach vorne schiebe. Optimal ist das nicht, das ist klar - egal, in welcher Größe.

Viel Erfolg bei der Suche!

Schöne Grüße
Frank

gnortz



Hildegund

Dann mal einen aus Amiland geordert (ein HJC CL-7X). Wir werden sehen ...
Alles wird gut.

Hildegund

Also noch eine spaete Rueckmeldung ueber den Verlauf des Helmkaufes:

Ich habe den bestellten Helm in groesse 5XL. Er passt und ich fahre ihn sehr gerne. Ungewohnt war nur die Kostenvermehrung auf dem Weg von Amerika nach Deutschland.

  • Kaufpreis: ~ $140
  • Versand: ~ $57
  • Umsatzsteuer bei Einfuhr: 19%
  • Einfuhrzoll (Heisst das so?) : 1%
  • Transport in Deutschland: 2 EUR (Sprit und so fuer die Abholung beim Zoll. Eigentlich vernachlaessigbar)
So dass ich am Ende 200 EUR - 250 EUR Endpreis fuer den Helm bis in meine Wohnung hatte. Das war schon happig fuer einen $140 Helm.

Naja! Ich habe ihn und bin mit ihm zufrieden und fahre ihn gerne und aergere mich nicht bei jeder Fahrt ueber die schlecht sitzende- und nicht passende Schutzausruestung.

Das ist es dann doch wert, denke ich. Vielen Dank fuer die vielen Tipps.

Gruss
Lars

P.S. Ich habe diesen Thread noch mal belebt, da ich hier danach gefragt wurde. Ausserdem stand er ja einfach ohne Ende da  ;).
Alles wird gut.

Christof

Entspricht der Helm denn den in Eiropa geforderten Normen ?
Habe mir auch mal einen Yamaha Helm aus den USA kommen lassen und der hat nur eine DOT Kennzeichnung. Ohne ECE könnte es in Europa bei Kontrolle zum Problem werden , besonders die Italiener haben sich da mal besonders angestellt .

Mc Gyver

Ich hab davon gelesen, dass die einem das Moped beschlagnahmen, wenn man ohne gültigem Helm unterwegs ist...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

TheBlackOne

Laut HJC Webseite erfüllt der Helm nur DOT.

gnortz

Dann fährt er mit diesem Helm halt nicht nach Italien . :)
Habe nur einen Helm in 5xl und ECE gefunden , auch aus Amiland
und teurer .Wird aber zumindest gleich nach hause geliefert .
http://www.ebay.com/itm/2016-Fly-Racing-F2-Carbon-Solid-Color-MX-ATV-Offroad-Helmet-ALL-SIZES-/272035867014?var=&hash=item3f5699e986:m:ms8FXhZR4h3g0KHXD0PGdYA&vxp=mtr

SMF spam blocked by CleanTalk