Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 09:20:10

Login with username, password and session length

hilfe (Kann keinen Gang einlegen nachdem die Maschine stotternd lief)

Begonnen von der_tourist, 19. Juli 2010, 02:55:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der_tourist

Hallo allerseits,

was hat meine maschine?!

Problembeschrieb:

nach einer stunde fahrt etwa fing sie plötzlich an unruhig zu werden, zu stottern, es fühlte sich an , als wäre das benzin alle, tank war aber randvoll. sie starb immer wieder ab und liess sich jeweils erst nach diversen versuchen wieder anwerfen, vor allem in tiefen gängen, bei tieftouriger fahrweise. ich dachte an ein elektronisches problem(?), wollte die maschine nur noch nach hause bringen, doch als ich dann an einer ampel wieder losfahren wollte, kriegte ich keinen gang mehr rein. Nun bring ich das teil nicht mehr aus dem leergang, egal was ich versuch...

hat jemand eine Idee?

bin dankbar für alle hinweise oder tipps (bin kein grosser motorenkenner)

Bitte immer einen Aussagekräftigen Betreff wählen Mod

Tom_42

Hi.
Ist die Maschine besonders heiß geworden oder ist ggf. ein besonderer Geruch aufgetreten?
War die Geräuschentwicklung normal oder hat sie sich verändert?
/-/
/tewin/


Christof

Wenn Du im eingelegten Gang auf den Starter drückst, dreht der Motor dann noch und sie will nach vorne ?

der_tourist

Öl ist genug vorhanden, konnte weder einen besonderen geruch noch sound feststellen..
solange sie einigermassen kalt ist, verhält sie sich auch noch ziemlich normal (schalten geht auch wieder normal), erst wenn sie heiss wird treten die probleme auf, besonders heiss hatte sie aber auch nicht. es fühlt sich irgendwie an als wäre das standgas viel zu niedrig eingestellt, ist aber auf gut 1000 touren.

@christof: das versteh' ich nicht. du meinst ohne zu kuppeln? nee da passiert nichts

Christof

Da scheint die Kupplung ims Sack zu sein und trennt nicht mehr, wenn sie heiß wird.

Holpertingers

Moin,

stottert die Dicke ist das nicht die Kupplung sondern evtl. ein Elektrikproblem oder ein Pengzeng Probl.
Ist der Kupplungszug noch Komplett vorhanden oder sieht das Ding aus wie ein Tannenzapfen.? Weil ohne Zug nix Schalten. So nen Draht hält auch nicht ewig....

Mehr Input brigt evlt mehr Output.......

Gruss Björn

Christof

Möglicherweise leidet Deine ST ja unter einem Politrauma... !?

SMF spam blocked by CleanTalk