Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 11:29:06

Login with username, password and session length

230 Gäste, 5 Benutzer
Julez700, PhilR, Chilloutbiker, Tobias, hedi

Sommerbekleidung / Protektorenhemd

Begonnen von Parthumi, 20. Juli 2010, 11:30:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parthumi

Tach Gemeinde!
Nu iss er da, und alle stöhnen- der SOMMER!

Ja, die Temperaturen können einem ganz schön zu schaffen machen.
Da ich aber ein absoluter Gegner Badelatschen, kurzen Hosen und T-Shirt auf dem Motorrad bin, stellt sich mir die Frage, was sollte mann anziehen?
Selbst in der Sommerkluft rinnt einem in der Stadt der Schweis sonst wohin.

Da kam mir doch die Idee des Protektorenhemdes und evtl. so ein mehr oder weniger cooles Shirt drüber.

Hat da jemand Erfahrungen bzw. Empfehlungen?
Gibt es diese Hemden auch für echte Männer >= 2,5 Zentner 8)

Grüße vom Jörg!
Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

Paetschman

#1
Klar - ich fahre seit Sommeranfang gar nicht mehr anders und auch die Afrika und Asienreisen hat die Jacke im Koffer verbracht. Du brauchst ein ordentliches Fahrerhemd (gelochte Qualität). Laß Dir bloß keinen Billigschrott aus Nylon aufschwatzen darin schwitzt Du dich immer noch zu Tode.
Am besten Du kaufst im Crossershop. Vielleicht kann Dir auch Christof via Fennek was anbieten. Die sollten auch genug Erfahrung haben.

Bild mit Wuppenduro Fahrerhemd beim ténéré Treffen in Pfeddersheim 2009:



Auch die Protektorenhemden gibbet in ordentlichen Größen. Ich würde hier (Sicherheitsfanatiker) zu einem mit Unterarm und Ellnbogenschutz sowie bis über Halswirbel und Steißbein reichenden "Schuppen" raten. Es gibt hier enorme Qualitätsunterschiede auch im Trägerstoff und Komfort.
Mein erstes war von UFÓ hat vom Preis / Leistungsverhältnis am meisten überzeugt. Am günstigsten findest Du die Teile mit reichlich Auswahl im Italienurbaub oder zum Beispiel in Andorra  /devil/

Hier mal nen Bild mit T-Shirt drüber in Agadir :



Aber auch Zupin und Konsorten haben vernüftigen Kram...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof

Der Paetschman am Touristrand. Was hat Dich den dahin gezogen ??????

Paetschman

Genau :-)
Wir dachten damals das man wohl auch einmal da gewesen sein muß  >:(
Die Nette Strandpolizei hat uns dann sogar (trotz Verbot) den Strand ein stück befahren lassen. Zur Belohnung durfte auf der ST platz genommen werden.
Seit dem weiß ich aber, dass Agadir die Schwarzwaltklinik von Marokko ist. Wir hatten den Altersdurchschnitt um 50 Jahre gesenkt  /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/

PS. Zur Belohnung gabs im Anschluss aber Essouria  ;D ;D ;D ;D
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Tom_42


Paetschman

Frei nach Wikipedia : "Essaouira (arabisch ‏الصويرة‎ as-Sawirah für Die Vollendete) ist eine Hafenstadt mit der kleinen Insel Mogador an der marokkanischen Atlantikküste"...

Sehr empfehlenswert !!!



Christof hatte mir zuvor den Tipp gegenen den wir beherzigt und genossen haben... Im Nord-Westen Marokkos war ich zuvor nicht gewesen

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Parthumi

So, ich hab da mal etwas rumgeschaut, alles nur Bonsaigrößen, bis auf die hier in der Bucht. 4XL für schwere Jungs über 100 läßt mich hoffen /devil/
Ich höre auch schon viele aufschreien, denen sei gesagt: Einsatzgebiet 10km Stadtgetümmel zum Weg auf die Arbeit, keine Wüste, kein Orient, keine Abenteuer!

Was meint Ihr dazu?

Grüße vom Jörg!
Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

Paetschman

Für Deinen Einsatzbereich völlig in Ordnung. Die Protektion der unteren Rippenbögen könnte etwas weiter runter gezogen sein, aber das ist ein oft auftretendes Problem. Mein derzeitiges Teil hat das gleiche Problem.
Viel mehr brauchst Du meiner Ansicht nach aber auch für Fernreisetouren kaum. Im Crossbereich sieht die Sache wieder völlig anders aus...

Schön wäre nur wenn Du das Teil anprobieren könntest. Der Tragekomfort ist sehr unterschiedlich und auch die Qualität der Nähte und Bearbeitung der Kunststoffprotektoren ist immer einen Blick wert. Aber wozu gibt es ein Umtauschrecht...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Tom_42

Zitat von: Paetschman am 21. Juli 2010, 13:21:41
Frei nach Wikipedia : "Essaouira (arabisch ‏الصويرة‎ as-Sawirah für Die Vollendete) ist eine Hafenstadt mit der kleinen Insel Mogador an der marokkanischen Atlantikküste"...

Sehr empfehlenswert !!!



Christof hatte mir zuvor den Tipp gegenen den wir beherzigt und genossen haben... Im Nord-Westen Marokkos war ich zuvor nicht gewesen

/tuar/ Paetschman  /UTE/


Ziemlich geile Bilder.
Nachdem ich mal wusste das du nicht von einem Drink sprichst habe ich auch noch etliche Bilder und Lobesbekundigungen im Netz gefunden...
/tewin/

Paetschman

Sorry - wenn ich mal Klugscheissern muß aber mein zweites Ich (Mod) meldet sich...
Bitte kürzt die Zitate doch ein wenig ein. In diesem Fall hätte ich empfohlen das Bild raus zu nehmen...

/tuar/ Paetschman  /UTE/ Mod
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/


Paetschman

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Tom_42

Zitat von: Paetschman am 23. Juli 2010, 08:20:15
Sorry - wenn ich mal Klugscheissern muß aber mein zweites Ich (Mod) meldet sich...
Bitte kürzt die Zitate doch ein wenig ein. In diesem Fall hätte ich empfohlen das Bild raus zu nehmen...
OK, sorry.
/-/

jenso

Herrschaften, bitte mal wieder zurück zum Thema:

ich war heute beim Polo zu dem Thema Protektorenhemd, die meinten, zum Crossen toll, aber wenn man auf der Strasse abfliegt, fehlt der Rutsch/Scheuerschutz. Da reicht also ein Crosshemd nicht, also doch die dünne Jacke drüber ohne die eingebauten Protektoren?


Jenso

Christof

Hallo Liebling,  ähhh sorry Advocat !

Genau so bin ich meine Tour durch Maroc gefahren; Sommerjacke ohne Membrane und Protektoren, dafür jede Menge Be- und Entlüftung über Acerbis Protectorenhemd. Ein Crosshirt hate ich mit, aber nie das Bedürfnis gegen die Jacke zu tauschen.

Gruß C

SMF spam blocked by CleanTalk