Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 08:27:50

Login with username, password and session length

Edelstahlkrümmer etwas auffrischen.

Begonnen von Schlawitzer, 15. August 2010, 17:36:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paetschman

ist scho wahr - aber bei der Beitze geht?s auch ohne Geschrubbe  /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

schrauber

Hein Gerippe hat(te?)  doch auch so eine Sprühflasche mit Edelstahlreiniger  (Beizmittel)

klappt auch supergut.

ice

Schlawitzer

@Fire 750

Jetzt hast du dich verraten.Und ich weiß jetzt warum sich deine Hände beim begrüssen so weich anfühlen. 8)

Die bist also daheim für das Geschirr zuständig  ;D

Da war doch mal was? Sie baden gerade ihre Hände in Palmoliv oder ähnlich. :P

Wenn die Moped`s wenig bewegt werden laufen die Krümmer auch nicht so stark an,da kannst du auch mit Zahnpaste ein gutes Ergebnis erziehlen. ;)


Gruss vom Ralf

" Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren ,wenn du alt wirst,
du wirst alt ,wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren . "

fire750

@ Schlawitzer

jetzt hast du wieder die Karten verraten ! Ach, Ute ruft gerade,,,,ich muss spülen.
Würde auch gerne mehr fahren aber der Job gibt es nicht her und das ist mein Sponsor.
Das Thema können wir am Freitag bei einem  /beer/ besprechen

Gruss
Frank
have a nice day

Enduroteufel

@ Frank

Oh, dann richte einen ganz lieben Gruß an Ute aus !!!!!!!!! :P

Enduroteufel /devil/

Und schön putzen das Moped, damit ich Spaß habe beim Dreckklumpenwerfen, brüllllllllllllllllllll /lol/

Isch grieg Disch !!!! Mai liaberrrrrrr,

Thomas /devil/

fire750

Das war mir klar das du dein Senf dazu geben musst, fall mir nur in den Rücken, kann mit den Spülhandschuhen einfach nicht richtig tippen.

Schade das du nicht in die Schweiz kommst, dann hätte ich mit deiner einen Tauchgang im Sempersee gewagt.

/lol/
have a nice day

Enduroteufel

@ Frank

meine taucht wenigstens, deinee blitzblanke Lady würde sich ja wieder vor dem Bad drücken,

mai Liabääääärrrrrr

Enduroteufel /devil/

Thomas

chrisPS924

.... ich fahre eine Enduro und keinen Caféracer, da muss man kein Edelstahl auf hochglanz polieren .....  /devil/

Mein Edelstahl Endtopf und der Edelstahlkruemmer sind beide schoen angelaufen ..... stoert mich aber nicht im geringsten ...... rostender Stahl wuerde mich dort allerdings schon gewaltig stoeren  8) .....

Meine ZZR musste auch immer blizeblank sein und ich verdammte jede Regenfahrt ..... bei der ST ist mir dies allerdings egal - ist eben eine Enduro ..... ein richtiger Gelaendewagen muss auch nicht hochglanzpoliert sein ..... gammelig darf aber auch eine Enduro oder ein Gelaendewagen nicht aussehen ..... authentische Optik ist an solchen Fahrzeuggattungen erlaubt .....   ;D

Gruss

Christian

Paetschman

Das sehe ich seehr ähnlich. Ich sage immer "Narben sind die Orden des Lebens" und das Gilt auch für die Patina am Krümer / Bike.
Da läßt sich bei mir noch so mancher Einsatz versch. Kontinente finden :-)

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

fire750

@ Chris

Ob Cafe Racer oder Reisemoped, ich halte mein Haus und meinen Fuhrpark generell in Ordnung, dafür musste und muss ich hart ran klotzen. Schliesslich ist es mein Kapital das ich nicht runter wirtschaften möchte !


LG
Frank
have a nice day

chrisPS924

.... das hast Du etwas falsch verstanden .....  ;)
Abgesiffte, heruntergerittene Dinge will ich auch nicht haben, ich halte mich auch sonst eher fuer einen reinlichen Menschen .....
Eine Enduro ist trotzdessen fuer mich kein Caféracer und da sehe ich es persoenlich absolut nicht ein, einen Kruemmer auf Hochglanz zu polieren ..... wenn der Kruemmer angelaufen ist so ist dies fuer mich kein Makel an der Maschine ..... eine Enduro muss bei mir einfach nicht aussehen, als ob diese gerade frisch aus dem Laden kommt ..... glaube mir ich halte mein Zeug auch i.O. ..... technisch gesehen lasse ich bei der ST auch nichts anbrennen .... aber einen Auspuff oder Kruemmer poliere ich ganz bestimmt nicht an einer Enduro ....

Die Putzwut hat bei mir aus zeitlichen Gruenden aber auch stark nachgelassen ..... meine Fahrzeuge waren mir diesbezueglich immer heilig. Samstags war immer das Auto und das Motorrad dran ..... als Motorrad habe ich jetzt eine Enduro .... da kennst Du meine Einstellung - daher eine willkommene Zeitersparnis ...... mein Autochen ist mir zwar immer noch viel wert, aber blizeblank ist der Wagen mittlerweile oftmals auch nicht mehr ..... technisch und optisch sind meine Fahrzeuge allerdings schon i.O., denn da lege ich Wert drauf. Als PKW sollte ich mir vielleicht auch einen Pick-up holen, dann haette ich wieder mehr Zeit gespart .....  ;D

Wusstest Du schon, dass Dreck konserviert ...... :P

Gruss

Christian   

fire750

@ Chris
Dann sind wir uns doch einig
Aber polieren tue ich auch nicht, auf sprühen , der Rest macht der Wasserschlauch. Habe auch nicht die Zeit dafür den Krempel zu polieren.
Wie du auch geschrieben hast, Hauptsache kein Rost.

LG
Frank
have a nice day

SMF spam blocked by CleanTalk