Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:33:38

Login with username, password and session length

394 Gäste, 6 Benutzer
Ichnusa, Hoggar, Wr45, Razom, xt-runner, BumBum

Umbauteile von Touratech

Begonnen von Fredl, 22. Juli 2010, 09:35:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fredl

Servus Gemeinde,
ich habe gerade von der Fa. Touratech eine Nachricht bekommen, dass die ersten Umbauteile für die XT1200Z auf der IMOT in Köln vorgestellt werden! ;D
Ich habe denen ein paar Verbesserungsvorschläge bzw. Wünsche mitgeteilt, was an der XT noch alles umgebaut gehört, damit man anständig auf Tour gehen kann:
1. Stabiler Rohrträger damit ich meine geliebten ZEGA-Kisten befestigen kann
2. Stabilen Gepäckträger aus Stahl und Aluminium, nicht so ein Plastikgraffel (ist übrigens genauso bei der BMW R 1200 GS)
3. Auspuffanlage die sich nicht hinter einer billigen Plasikabdeckung verstecken muß

Auch mit der Fa. Hattech stehe ich in Kontakt, die bauen absolut fernreisetaugliche Gepäckbrücken, mal schaun was da rauskommt!

Fällt Euch noch was ein wo dringender Verbesserungsbedarf bei der ST herrscht?

Superkirchner

Ja, bei der Farbe und der Verkleidungsform! /devil/
Nicht denken, wissen!

Christof

Bevor Du vorschnell bei TT einen Träger für Deine Zegas kaufst, ruf doch mal hier  http://www.rms-rogers.de/ an. Ich kann mir gut vorstellen, das der Roger die neue Super TDM auch schon in Planung hat und seine Trägersysteme sind perfekt !

Paetschman

Irgendwie bekomme ich den Verdacht nicht los, das Du Teilhaber bei RMS bist Christof  /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Superkirchner

Nicht denken, wissen!

n8schakal

das Leben ist eine Reise und sie fängt wieder an

Flory

Reinhard Guhr (RMS) baut nicht nur individuelle Kofferträger, sondern auch exzellent gefertigte und sehr stabile Aluboxen. Habe solche Boxen seit Jahren an meiner Africa Twin (montiert auf Touratech-Träger, mittels Zegabox-Montageset) und bin damit hochzufrieden.

Die RMS-Boxen halten sogar einem seitlichen Feindkontakt mit einem Auto stand (bei Tempo 100), wie ich im Mai in Frankreich auf der Autobahn unfreiwillig ausprobiert habe. An der Box nur ein kleiner Kratzer...

Mit der Super-T möchte ich bis auf weiteres aber keine Koffer-Crashtests machen - mit den originalen Kunststoff-Köfferchen schon gar nicht. Aber: Einem geschenkten Gaul....


Fred Silvers

Hallo Fredl,

auf meinem Wunschzettel steht immer noch eine formschöne Steckdose, worüber ich im Winter ab und zu mal mein geliebtes CTEK anschließen kann ohne gleich die Verkleidung abnehmen zu müssen. Möglichste eine die so platziert werden kann, dass man keine Bohrungen vornehmen muss. /-/

Viele Grüße
Fred

Schütt

Tja zum Thema RMS-Koffer kann ich da nur den Spruch von Qualität und Preis zitieren...

Maurice

Meine wuensche:
-Das ABS moechte ich gerne am lenker aus/ein schalten konnen.
-Die drei einstellknopfe auf der tacho mochte ich auch gern auf den lenker bedienen konnen.
-Eine niederige windschutzscheibe.

SMF spam blocked by CleanTalk