Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:07:42

Login with username, password and session length

388 Gäste, 8 Benutzer
xtlauni, Martigi, Suntzun, BumBum, CAMPER, HorXT, tam91, Kaelbchen

XT1200Z gefahren und Infiziert

Begonnen von xt1200z, 21. Juli 2010, 21:05:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xt1200z

 :o Ohhh.

Bin die ST vor drei Wochen Probe gefahren und ich wurde Infiziert  ;D ;D ;D.
Ich bin überzeugter FZ 1 Fahrer gewesen, aber nach dieser Probefahrt wurde mir ganz deutlich klar, die muss es werden.
Tja, was soll ich sagen es ist so gekommen wie es sein musste, ich habe meine FZ 1 in Zahlung gegeben und habe mir einen Traum von Motorrad ermöglicht /-/.
Ich habe mich schon selber gefragt, warum habe ich das Teil nicht schon vor 7 Jahren gekauft, klar da gab es die ST noch nicht,
also habe ich bis dato alles richtig gemacht.
Hoffe nur das ich sehr viel spaß mit meiner ST haben werde :D /tewin/.

Gruß...Frank


Fred Silvers

Hallo Frank,

schön, ein neuer XT1200Z Fahrer. /tewin/

Viele Spaß mit Deinem Traummotorrad, Du wirst es nicht bereuen. /-/

Viele Grüße
Fred

GodFlesh

Grüße.
Du warst also FZ1 Fahrer und jetzt fährst du Super Ténéré.
Also ich würd es ja gar nicht glauben, wenn ich nicht selber nächste Woche meine FZ1 für die Super Ténéré in Zahlung geben würde ;)
Ob das eine gute Entscheidung ist, wird sich wohl bei uns beiden erst noch herausstellen. Bei der Probefahrt hat die XT1200Z aber schonmal überzeugt. Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit mit der Super Ténéré auch die nächste Saison noch zu erleben erheblich größer als mit der FZ1. In diesem Sinne wünsch ich uns viel Spaß mit der neuen Dicken.

P.S. hoffentlich geht es bei Akrapovic & Co. bald los mit Angeboten für die neue ST :)

xt1200z

Zitat von: GodFlesh am 21. Juli 2010, 22:36:49
Grüße.
Du warst also FZ1 Fahrer und jetzt fährst du Super Ténéré.
Also ich würd es ja gar nicht glauben, wenn ich nicht selber nächste Woche meine FZ1 für die Super Ténéré in Zahlung geben würde ;)
Ob das eine gute Entscheidung ist, wird sich wohl bei uns beiden erst noch herausstellen. Bei der Probefahrt hat die XT1200Z aber schonmal überzeugt. Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit mit der Super Ténéré auch die nächste Saison noch zu erleben erheblich größer als mit der FZ1. In diesem Sinne wünsch ich uns viel Spaß mit der neuen Dicken.

P.S. hoffentlich geht es bei Akrapovic & Co. bald los mit Angeboten für die neue ST :)

Hallo, so jetzt musst du mir nur noch sagen dass du aus dem FAZERFORUM.NET bist. Da habe ich immer mitgelesen.
Nächste Woche bin ich für ein paar Tage im Weserbergland, da werde ich die ST mal ein wenig ausgiebiger Testen können, mal abwarten. Ich bin sehr zuversichtlich das wir genau das richtige machen.

Gruß Frank

GodFlesh

Klar bin ich im Fazerforum ;)
Ich war auch auf der diesjährigen Fazerwiesn in Thüringen und hab als Tourguide die Münchener ein wenig spazieren gefahren.
Deshalb freut es mich auch, dass ich scheinbar nicht der einzige bin, der von der FZ1 auf die Super Ténéré umsteigt. Meine Kumpels fahren auch alle FZ1 und die scheinen im Moment noch eher skeptisch zu sein.
Aber ist ja auch nicht so, dass ich mit der ST nun auf einmal hinten verloren gehe oder so. Das wird schon passen.

P.S. im Fazerforum hab ich den gleichen Nickname wie hier

xt1200z

Mein Kumpel fuhr eine FZ 6 Fazer und der ist auch umgestiegen. Haben uns beide am selben Tag die Tenere abgeholt, war schon geil.

Mal sehen was sonst noch so geht.

Mfg....Frank

Schibo

Zitat von: xt1200z am 22. Juli 2010, 20:01:51
Mein Kumpel fuhr eine FZ 6 Fazer und der ist auch umgestiegen. Haben uns beide am selben Tag die Tenere abgeholt, war schon geil.

Mal sehen was sonst noch so geht.

Mfg....Frank

Zunächst mal ganz viel Spaß mit der "Dicken" , bin auch von der FZ6 auf die ST umgestiegen

Gilead

Hallo

Mir ist es auch so ergangen, Dienstag Probefahrt, Bauchentscheidung - kaufen, Samstag bestellt. ;D

Allerdings bin ich von der FJR1300 umgestiegen.
Von daher kann ich nicht verstehen, warum die ST immer als Dicke bezeichnet wird :)
Gegen die FJR ist sie gefühlsmäßig ein Leichtgewicht.

Ich habe meine Entscheidung nicht bereut.
Die XT1200Z ist für mich momentan das beste Motorrad. ;D

Servus
Gottfried

greeen

#8
Je länger ich mitlese deso stärker fällt auf ....

Der Fred ist irgendwie charakteristisch für die "neue" Dicke !
Es steigen eine Menge Strassenmopedfahrer um auf die neue.
Das zeigt gut in welche Richtung Sie sich entwickelt hat.

Für die einen (wenigen komischen Individis) leider !
Für die große Masse aber wahrscheinlich - Yami sei Dank !

Diese Beobachtung nur nebenbei.

Aber willkommen an alle die sich auf die noch freiere Seite des Lebens schlagen,
um auch mal abseits des Asphalts zu räubern (ich meine - noch aufrecht und fahrend  /-/).

 /beer/
Gruß
Jürgen

poeler

Auch ich habe mir die neue ST letzte Woche zur Brust genommen. Ja sie ist ein gelungenes Motorrad geworden. Hat mit der alten überhaupt  nichts mehr gemein. Ist ja auch kein Wunder bei einem Altersunterschied von mindestens 14 Jahren. Zu meiner sind es fast zwanzig. Aber ich kann beim besten Willen nicht heraus finden, warum das Teil so schweine teuer ist. Bei meinem Händler steht sie mit 15035 ? im Laden. Ich persönlich finde, der Preis ist nicht mal annähernd gerechtfertigt. Da kann man nochmal ein paar Scheine drauflegen, dann hat man einen ganz ordentlichen Mittelklassewagen. Das heißt für mich, im Winter einen warmen Ar.... und ein Dach über?m Kopf. Für mich ist meine ST ein Hobby. Und als Saisonfahrer(auch Weichei genannt) ist es absolut kein Thema mir so ein Teil in die Garage zu stellen. Das ist meine ganz persönliche Meinung. Trotzdem wünsche ich jedem viel Spaß und Freude mit dem neuem Teil.

schöe Grüße Holger

xt1200z

Zitat von: poeler am 24. Juli 2010, 09:09:05
Auch ich habe mir die neue ST letzte Woche zur Brust genommen. Ja sie ist ein gelungenes Motorrad geworden. Hat mit der alten überhaupt  nichts mehr gemein. Ist ja auch kein Wunder bei einem Altersunterschied von mindestens 14 Jahren. Zu meiner sind es fast zwanzig. Aber ich kann beim besten Willen nicht heraus finden, warum das Teil so schweine teuer ist. Bei meinem Händler steht sie mit 15035 ? im Laden. Ich persönlich finde, der Preis ist nicht mal annähernd gerechtfertigt. Da kann man nochmal ein paar Scheine drauflegen, dann hat man einen ganz ordentlichen Mittelklassewagen. Das heißt für mich, im Winter einen warmen Ar.... und ein Dach über?m Kopf. Für mich ist meine ST ein Hobby. Und als Saisonfahrer(auch Weichei genannt) ist es absolut kein Thema mir so ein Teil in die Garage zu stellen. Das ist meine ganz persönliche Meinung. Trotzdem wünsche ich jedem viel Spaß und Freude mit dem neuem Teil.

schöe Grüße Holger

Hallo Holger,
das was du hier schreibst ist bestimmt richtig, aber, ich spreche für mich selber, es ist mein Hobby und Hobby kosten nun mal ???. Ich habe mich auch mit dem gedanken geschlagen 14990? ausgeben oder nicht. Dann sage ich mir wieder, hey du gehst Arbeiten deine Frau geht Arbeiten die Kinder sind aus dem gröbsten raus, tu es und kauf die XT1200Z, wenn nicht jetzt wann dann?????
Ich bin noch jung und möchte doch auch noch das ein oder andere Ding erleben.  /tewin/

Warum sie allerdings so teuer geworden ist, dass kann ich dir auch nicht sagen. Anderseits ist sie doch auch echt gut ausgestattet in der FIRST EDITION. Wenn das für das nächste Jahr wegfällt, dann wird sie auch um einiges günstiger sein. Wenn du eine nackige 1200 GS so Ausstattest wie die XT1200z ich glaube dann bist du auch wiederrum ruckzuck bei 16000 oder 17000 Euro und für diese Euros bekommst du schon einen echt guten Jahreswagen.

Mfg...Frank

spartacus750

Hallo?!

Teuer? Bei uns in "Austria"  kostet Sie satte ? 17.999,-  /mecker/

Ist mir ehrlich gesagt (noch) zu viel, leider.

Aber solange mir meine alte ST beim heimkehren immer noch ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubert,
sehe ich keinen Grund zu wechseln.

Allerdings was man so über die Neue hört, ist es vermutlich besser im Moment noch auf eine Probefahrt zu verzichten.

Gruß
Herbert

seeffe69

hallo zusammen,

bei mir wars vor 2 wochen auch soweit. nach der probefahrt mit der neuen XT1200Z war ich hellauf begeistert und nach abwägung des finanzellen aspektes habe ich sie bestellt. nächsten mittwoch kann ich sie abholen...... ;) ;)

schade nur das ich deswegen meine stets zuverlässige AFRICA TWIN verkaufen mußte. aber das gute teil wurde mir förmlich , weil top gepflegt und mit relativ wenig km (34000 in 8 jahren) ,  für einen sehr guten kurs "aus den händen gerissen" .

und wenn ich sie behalten hätte , wäre sie vermutlich eh nicht mehr viel bewegt worden...... ;) ;)

bis denne 

Paetschman

Klasse - wir haben ja hier schon eine gute Truppe von Fahrern der Superdicken in unseren Reihen.
Ich freue mich schon darauf Euch bei einem Treffen kennen zu lernen...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Fred Silvers

Hallo seeffe69,

wenn man das so liest, scheint die neue Super Tenere ja hochinfektiös zu sein. /tewin/

Viel Spaß bei der Abholung. /-/

Viele Grüße
Fred

SMF spam blocked by CleanTalk