Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:34:07

Login with username, password and session length

378 Gäste, 10 Benutzer
Vukka66, RaKe, stfreak, Deville, HorXT, Jan, pw, General Walze, Voiden, Pete

Schließzylinder im Seitenkoffer verloren

Begonnen von Helmut, 19. April 2015, 18:04:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helmut

Hallo zusammen
Auf meiner heutigen Tour hatte ich an einem Pausenstop eine unangenehme Uberraschung erlebt.Mit dem Zündschlüssel in der Hand wollte ich aus dem Seitenkoffer
in Fahrtrichtung links meine Geldbörse nehmen.Dies war nicht mehr möglich , weil der
Schließzylinder fehlte .Wer hat dafür eine Erklärung oder gleiches erlebt.
Orginalausstattung First Edition Bj.06.20210.
Wer mit diesen Koffern unterwegs ist, sollte um sich helfen zu können ,
2 Baustahlnägel 3,1 x 80 mm einpacken.Die Spitzen abfeilen .Zum öffnen in die zwei
passenden Bohrungen des inneren Bolzens stecken .Durch kreuzen der Nägel mit
verbundener Drehbewegung in Öffnungsrichtung läßt sich dann der Kofferdeckel öffnen ;D

Gruß  Helmu


Helmut

Hallo zusammen
Die Ursache für den Schloßverlust ist gefunden.
Im geöffneten Koffer ist hinter dem Schloß eine große Gummiadeckung.Wird diese
abgenommen ,kommen zwei Schrauben zum Vorschein.Diese waren an dem noch
vorhandenem Schloß auch schon sehr locker.
Wenn einer von Euch auch die Orginalkoffer hat unbedingt die Schrauben regelmäßig
festziehen , sonst habt Ihr ca. 90.-€ an der Backe.

Gruß
Helmut ;D

hombacher



Hoi Helmut,


Passte der dritte Schließzylinder für das Top Case nicht? Er wurde seinerzeit doch bei der First Edition mit dabei gelegt.


Gruss
hombacher

Helmut

Hallo
Mein Kofferset bestand nur aus den Seitenkoffern.(kein Topcase)

Helmut

uwemol

Hi,
Du müsstest trotzdem einen dritten Zylinder bekommen haben.
Gruß Uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

SMF spam blocked by CleanTalk