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Zündzeitpunkt

Begonnen von Urs, 23. April 2015, 12:37:11

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Urs

Hallo,

erst einmal Entschuldigung, dass ich mein altes Thema gelöscht habe eigentlich wollte ich nur den Text ändern.

Ich stehe immernoch vor dem Problem, dass ich meine Yamaha nicht richtig zum laufen bekomme nachdem ich den Vergaser habe überholen lassen.
Ich habe alles zusammengebaut und mir nun zum Einstellen der LLGS und des Standgases eine provisorische Benzinversorgung gebaut.
Anlaufen tut sie nun mit dem Choke gut doch wenn ich den Choke raus mache geht sie auf kurz oder lang aus. Egal wie ich das Standgas eingestellt habe und wie ich an der Leerlauf Gemisch-Schraube rumprobiere. Zudem hat sie in unregelmäßigen Abständen Fehlzündungen.
Deshalb wollte ich wissen ob es sein kann der Zündzeitpunkt eventuell verstellt ist oder ob jemand eine weitere Ursache nennen kann was ich falsch mache oder woran es liegen kann.
Vielen dank schon einmal für Antworten im Voraus.

Christof

Den Zündzeitpunkt kann man nicht verstellen, daher muss es an der Gemischversorgung liegen und wenn der Fehler erst nach der Vergaserrevision auftrat, ist wohl da auch der Fehler zu suchen. Scheint ja im Normalbetrieb zu wenig Sprit zu bekommen und da sind auch Fehlzündungen normal, die einen auf die falsche Fährte locken. Wer hat die Vergaser den gemacht ? Reklamation... !?

Urs

#2
Okay vielen dank schon einmal, die Vergaserrevision habe ich von "off the road" machen lassen.
Ja also vor der Revision lief sie trotz anderem Endtopf und K&N Luftfilter 1A ohne Fehlzündungen oder ähnlichem. Deswegen werde ich als erstes mal den original Endtopf und Luftfilter einbauen und schauen ob es besser ist wenn nicht werde ich mich mit den Herren in Verbindung setzen. Vor der Revision habe ich auch auf alle Änderungen hingewiesen und da wurde mir versichert, dass sie wieder laufen wird wie zuvor...

Falls es wirklich nur an den geänderten Teilen lag bringt es dann etwas wenn ich den Vergaser also die Nadeln vom Händler einstellen lasse?

Urs

Hallo ich habe vorher nun den originalen Enttopf hingeschraubt den originalen Luftfilter habe ich leider nicht mehr. Doch nach dem Starten wieder das selbe nun kann ich das Standgas auch ca 2250 U/min herunterdrehen aber weiter geht es auch nicht da sie sonst wieder ausgeht und Fehlzündungen hat sie immer noch genauso oft wie zuvor. Ich denke ich wende mich nun mal an OTR.
Trotzdem noch einmal danke für die Hilfe.

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