Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:00:18

Login with username, password and session length

241 Gäste, 10 Benutzer
sushi, Ede, Julez700, mototime, ude, Wydy83, Altplusf4, tom_r, #.kFk1, Rotax

Seitenständer kürzen?

Begonnen von acki, 28. März 2010, 10:02:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slowrider

Tag zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Beladen sinkt das Mopped so weit ein, dass es mir vom Ständer zur Seite fällt.

Ich wollte also die Federspannung erhöhen, allerdings komme ich damit nicht klar. Der im Bordwerkzeug befindliche Schlüssel passt irgendwie nicht. Entweder bin ich nur zu dämlich oder es stimmt wirklich etwas nicht. Jedenfalls bekomme ich mit dem Schlüssel nicht die beiden Muttern bewegt.  :o

Tipps? Oder einfach einen Hinweis, der mich auf die richtige Spur bringt.

Danke

Slowrider

Christof

Ist auch schwer mit einem Schlüssel im eingebauten Zustand. Die untere Mutter mit einem gezielten Hammerschlag und Durchschlag / Meißel / Schraubendreher lösen, dann geht`s mit dem Schlüssel weiter.

acki

#17
Hi Zusammen,
noch ein Nachtrag zum Thema. Bei meiner 1 1/2 Jahre alten XT 660 Z hat das spannen der Feder nur einen sehr kurzfristigen Effekt gehabt. Nach meiner Islandtour und jetzt ca. 18tkm sind die Federn total ausgelutscht, schlagen bereits bei sanften Bremsmanövern gefährlich durch und müssen ausgetauscht werden. (Shame on Yamaha, wie kann man nur so einen Schrott verbauen). Das das Mopped dadurch natürlich auch wieder fast senkrecht steht versteht sich von selbst. Jetzt kommen Wirth-Federn rein.

SMF spam blocked by CleanTalk