Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 08:10:17

Login with username, password and session length

Über die Alpen nach kroatien

Begonnen von Ernie-Troelf, 24. Juli 2010, 15:50:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ernie-Troelf

Mein erster Urlaub mit der alten Ténéré. Auf der Heimstrecke hauptsächlich mit einer SR500 unterwegs, habe ich mir nun auch noch eine Ténéré zugelegt. Hauptsächlich, weil es nächstes Jahr einmal rund um's Mittelmeer gehen soll...

Den ersten Test, über die Alpen nach Kroatien hat sie super gemeistert.

Hier ein paar Eindrücke:

Clip: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/touratien-ueber-die-alpen-nach-13151.htm
            
Bilder: http://www.flickr.com/photos/ernie-troelf/sets/72157624426604101/show/

Gruß aus dem Odenwald
Ernie

Groov

Hallo Ernie,

saumäßig starke Bilder hast du gemacht! Gefallen mir richtig gut!!!  :o ;D
Wie bist du in etwa gefahren?

gruß Stefan
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

Ernie-Troelf

Hi Stefan,

ich bin gerade dabei die GPS-Logfiles in Google Maps zu importieren und die Streckenabschnitte und Campingplätze einzutragen. Die Karte sollte morgen fertig sein, dann stelle ich sie hier ein....

Grüße
Ernie

Zündfix

Hi Ernie Troelf,

Starke Bilder, am Männerballett muß wegen der B-Note allerdings noch etwas gefeilt werden :P .

SR und Tenere im Stall ? Affinität zum Großglockner ? Stelle gewisse Gemeinsamkeiten fest. War letzte Woche ebenfalls bis zum Fuscher Törl gekommen, allerdings mit (obenrum geöffneter) Dose. Grandioses Erlebnis , welches nach Wiederholung mit mit 2 Rädern schreit .

Grüße in den Odenwald (in dem es übrigens ein jährlich stattfindendes Tenere-Treffen gibt. Link siehe nächste Zeile)

http://picasaweb.google.de/Zuendfix300/Sandbach2010#

M.f.G.,
Zündfix

Ernie-Troelf

Hi Zündfix,
die Choreografie für das Tänzchen hat uns doch schon einen ganzen Tag gekostet...  :D

Danke für den Link. Hatte dieses Jahr leider erst zwei Tage nach dem Treffen das erste Mal hier ins Forum geschaut und mich mächtig geärgert. - Da fährt man quer durch Deutschland auf alle möglichen Mopedtreffen und das Event direkt vor der Haustür geht an mir vorüber.  /mecker/

Aber nächstes Jahr passiert mir das nicht nochmal....

Grüße!
Ernie


catch22

Darf ich fragen mit welcher Kamera/Objektiv die Bilder gemacht worden sind?
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

Ernie-Troelf

Die Bilder wurden, bis auf das Unterwasserbild, alle mit der Sigma DP2 geknipst. Meistens mit Polfilter. Kontrast und Farbe der Bilder habe ich im Photoshop nachjustiert.
http://www.sigma-foto.de/produkte/kameras/sigma-dp2s.html

Das Teil ist eine Super-Reisekamera, wenn man gerne manuell Fotografiert. Als Automatik-Schnappschussknipse ist sie weniger geeignet....

Thommy

Oh, Du warst an den Plitvicer Seen. Wunderschöne Bilder.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Ernie-Troelf

Hier die versprochene Tourkarte mit ein paar Infos:
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&msa=0&msid=111579551903057551462.00048c15bab3bb74d82d5&ll=46.080852,13.974609&spn=4.229207,10.821533&z=7

'Nen ausführlichen Tourbericht gibt es für Interessierte die Tage dann auch noch...

Grüße
Herr Trölf

Fred Silvers

Hallo Herr Trölf,

schöne Bilder und lustiges Video.

Besonders amüsant finde ich die Szene mit der Geschwindigkeitsanzeige. ;D

Viele Grüße
Fred

Ernie-Troelf


uwemol

respekt-schöne bilder. ich war jetzt schon 3x in kroatien und könnte immer wieder hinfahren.
mit der bora hatte ich auch schon zu kämpfen-das war nicht spassig. wenn du nochmals fährst, nimm mal slowenien mit-das ist wirklich erlebenswert.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

SMF spam blocked by CleanTalk