Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:35:16

Login with username, password and session length

0% Finanzierung?

Begonnen von horschte, 02. Juni 2015, 10:09:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horschte

Hat jemand hier die 0% Finanzierung für XT12 in Anspruch genommen - sind da wirklich keine Kreditkosten bei? Gestriger Anruf beim  :) lässt anderes vermuten: bei 50% Anzahlung komme ich unterm Strich auf knapp 1.000 € Zusatzkosten!?
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

TTGeorg

das XT12 thema lässt horschte wohl doch nicht los...

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

uwemol

Moinsen,
es dürfen keine Bearbeitungsgebühren mehr erhoben werden. Es gab voriges Jahr ein Gerichtsurteil darüber.
Gruß Uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Franki

Moin,

nur kurz meinen Senf dazu: Die 0 Prozent sind natürlich sehr verlockend. Zu den Zusatzkosten kann ich nichts sagen; vom Gerichtsurtail habe ich jedoch gehört. Bitte aber auch bedenken, dass eine Kreditaufnahme bei der Schufa geprüft und vor allem "gelistet" wird. Bei mir war es so, dass die Einträge, die der Finanzdienstleister von Yamaha dorthin gemeldet hatte, zum einen nicht fristgemäß gelöscht wurden, und außerdem das Angebot eines weiteren Rahmenkredites einfach dort vermerkt worden ist - ohne, dass ich ihn in Anspruch genommen habe! Irgendwie fand' ich das unseriös, um das mal einigermaßen diplomatisch auszudrücken... Natürlich liegt es dann in Deiner Pflicht, einer Bereinigung hinterherzurennen.

Ein geiler Bock ist es trotzdem /tewin/

Viel Spaß beim Erwerb!

Nette Grüße
Frank

horschte

Naja, Fakt ist mal eins: bei jedem Händler kriege ich eine andere Info. Der eine gewäht 0 % über volle 60 Monate (hängt von der Höhe der Anzahlung ab), der andere nur über 36 Monate (unabhängig von der Höhe der Anzahlung)... Der eine verkauft irgendwelche Zusatzversicherungen, die sich insgesamt auf ca. 1.000 € summieren, der andere meint, man könne die einfach ausschließen.

Mal sehen, ob ich jetzt noch weiterkomme... Die erste Motorradsaison 2015 neigt sich dem Ende entgegen - im Sommer zieht es mich nicht so auf die Kiste, ist mir zu warm und zu viele Fliegen. Herbst  dann wieder...
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

diekuh

Zitat von: horschte am 02. Juni 2015, 20:18:27
Naja, Fakt ist mal eins: bei jedem Händler kriege ich eine andere Info.

Das liegt daran, dass sie Motorradverkäufer und keine Bank sind. Der eine verkauft Dir halt die ganzen Versicherungen (GAP usw) mit. Mußt Du selber wissen, ob es Dir das wert ist bzw. ob man das braucht. Klassische Bearbeitungsgebühren sind mittlerweile rechtlich nicht mehr haltbar.

Schon mal nach dem Barpreis gefragt? Evtl. liegt der ja günstiger, weil bei 0 % muß irgendwer ja die Zinsen zahlen, die nunmal nicht bei 0 sein können. Wenn der Barpreis günstiger ist kann es durchaus sein, dass die Bankfinanzierung trotz Zins billiger ist als das 0 % Angebot.

VG
Roland

DeWill

0% Finanzierungen gibt es nicht (auch wenn damit geworben wird, Werbung "lügt" bekanntlich nie ;-) )!
Die Kosten der Finanzierung/en werden in und um das Produkt verwoben oder/und im Zusammenhang mit Zusatzleistungen/sog. Add-ons kalkuliert.

Der Barpreis MUSS günstiger sein um "Anreize" zu schaffen!

Umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet das Leben (BWL, 1. Semester)

Willi
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

juergen007

Das ist so nicht ganz richtig: einige Hersteller bieten nach wie vor "0" Finanzierungen an, um den Verkauf der Produkte anzukurbeln.

Das geht aber nicht vom Haendler, sondern vom Hersteller aus.

Bei Honda gibts nach wie vor die "50/50 Finanzierung, die sich dann aber auf ausgewählte Modelle beschränkt.

Vergleichen würde ich bei einer Finanzierung aber immer das Gesamtpaket, Sondertilgungen, Ablösekonditionen, Restschuldversicherung u.s.w.

Oftmals ist es aber sinnvoll eine Fremdfinanzierung zu machen, 6% Zinsen zu zahlen und dann beim Kauf einen guten Preis herauszuholen.

Eben ein Rechenexempel.


SMF spam blocked by CleanTalk