Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:41:37

Login with username, password and session length

Springt warm nur mit Vollgas an

Begonnen von Volker, 26. Juli 2010, 23:33:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Volker

Hallo zusammen, habe am Wochenende eine größere Runde gedreht, unterwegs habe ich dann eine Pause gemacht. Als ich wieder los wollte sprang das Motorrad nur nach mehreren Versuchen wieder an, und zwar nur mit Vollgas. Hat jemand eine Idee was das sein könnte.

catch22

Zitat von: Volker am 26. Juli 2010, 23:33:24
Hallo zusammen, habe am Wochenende eine größere Runde gedreht, unterwegs habe ich dann eine Pause gemacht. Als ich wieder los wollte sprang das Motorrad nur nach mehreren Versuchen wieder an, und zwar nur mit Vollgas. Hat jemand eine Idee was das sein könnte.
Klemmender Choke vielleicht?
Wie siehts mit dem Verbrauch aus?
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

Volker

Choke ist neu Verbrauch ca. 5l , Zündkerze ist auch neu Iridium


Gruß Volker

Volker

Ist den hier keiner dabei der noch eine Idee oder Tip für mich hat. Bin am verzweifeln  ;)

Gruß Volker

frank

wenn das motorrad sehr heiß ist kann es zu dampfblasenbildung im vergaser kommen und das benzin verdunstet teilweise.
hast du das problem auch bei kalter oder mäßig warmer maschine?
gruß frank

Ray

Hi Volker

Hast Du Dir mal die Ansaugstutzen angesehen?

Dieses Problem hatte ich auch einmal bei meiner St 750,es trat immer auf wenn ich nach längerer Fahrzeit, das Motorrad nach einer Pause wieder starten wollte, bin erst nach langem Suchen dahinter gekommen. Diese Teile werden mit der Zeit gerne porös,da sie bei der ST 750 nicht aus Metall sondern aus Gummi sind.

Aber das ist nur eine Vermutung , also keine Garantie. Schau sie Dir einfach mal an.

Gruß Ray

Volker

Das Motorrad springt auch kalt und mäßig warm schlecht an. Ansaugstutzen sind i.O.

Gruß
Volker

Sverre

Chokekolben nochmal ausbauen, mit 120er Schleifpapier ganz leicht putzen, etwas Fett drauf und wieder einbauen. Dauert 5 - 10 Minuten und könnte die Lösung sein. (War jedenfalls bei mir die Lösung!)

Gruss Sverre  /tco/
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

pumba

Hi,
hört sich nach verstopfter Chokebohrung vordringlich in
der Schwimmerkammer an.
Diese mal abnehmen und alles festgebackte Gebrösel vorsichtig
mechanisch entfernen,danach (falls vorhanden)
in Ultraschallbad legen und unbedingt mit Pressluft die Bohrungen
durchblasen,dabei ist die Chokebohrung aufgrund ihrer Winzigkeit
gerne zu übersehen.Mit davorgehaltenem Finger Durchgängigkeit
prüfen.Ggf ist auch die Hauptdüse Teillastvergaser zugebröselt,
daher evtl. "Vollgas".Mal herausschrauben und gucken.
Viel Erfolg
pumba


SMF spam blocked by CleanTalk