Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

12. September 2024, 19:15:48

Login with username, password and session length

Handprotektoren

Begonnen von horschte, 14. Juli 2015, 09:45:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RomanL

Grundsäztzlich steht ja oben schon alles Wichtige. Das Anstoßen an der Verkleidung und am Tank ist normal, wenn man den Lenker für's stehende Fahren eingestellt hat. Da nehmen sich die Modelle alle nix - zumindest nicht die Schalenmodelle. Entweder stehen die Hebel unten aus den Protektoren raus, oder man eckt an...oder die Hebel sind zu flach, um entspannt stehend zu fahren. Man kommt mit der flachen Protektorenstellung auch icht immer frei von den Spiegelhaltern (vor allem rechts ist's eher eng). Paßt es am Halter, klemmt der Bremshebel, paßt der, liegt der protektor am Griffteil an. Ohne Alu kann man den Protektor etwas verdrehen, hält aber meist nur kurze Zeit und dreht sich dann wieder in entspannte Position (außen).

Grundsätzlich empfehle ich immer, Protektoren mit Vollschale zu nehmen. Ob mit oder ohne Alu ist nur ne Frage, was man am Ende opfern will. Ohne Alukern verformen sich die Schalen beim Sturz und die hebel kriegen's ab. Mit Alu bleiben die Hebel meist heil, aber der Lenker wird stark belastet. Irgendwo muß Kraft ja in Verformung verwandelt werden  ;D

Was man meiden sollte, sind alle offenen Bauformen, da man sich da üble Vibrationen in den Lenker holt. Ansonsten paßt alles, was derzeit auf dem Markt ist - mal mit mehr und mal mit weniger Nacharbeit. Hinweis: Kombiniere mal die Acerbis-Nachbauten (z.B. von Louis oder Polo) mit 19,95-XT350-Einstellhebeln (Herkunft = China) aus ebay! Das Gesamtpaket kosten keine 50,- und ist 1A für eine ausgewogene Kombination mit viel Platz drumrum.

Gruß
Roman

mores

Danke für den Hinweis!
Nur ... was meinst du mit "Einstellhebel"?
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré


mores

Aka Brems- und Kupplungshebel
Danke!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

RomanL

Die einfache Variante gibt's in kurz und lang unter dem Stichwort XT350. Die sind dann nur im Abstand einstellbar aber mehr als ausreichend.

Gruß
Roman

gnortz

Sind im Link enthalten, einfach mal scrollen.
Gruß

RomanL

Jepp, sind alle nahezu gleich - ob 17,86 aus Hongkong oder dto. für 19,80. Haben nur alle Lieferzeiten ab 4 Wochen aufwärts - und Reklamation gibt's da dann auch nicht  /beer/

Gruß
Roman

gnortz

Winterzeit ist Wartezeit oder Bastelzeit .
Bis jetzt  funktionieren die kurzen China Hebel bei mir einwandfrei.
Bei Chinaware kann man wohl selten was reklamieren .

RomanL

Doch doch, viele Chinahändler sind da sogar weitaus kulanter als ihre deutschen Pendants.

Bsp.: Ne falsch gelieferte Action-Cam hat mir der Händler gleich noch mal geschickt und nicht mal eine Rücksendung haben wollen. Da ging es um satte 60,-! Bei einem Spezialnetzteil, was bei der Zollkontrolle als defekt reklamiert wurde (Kabel angeschnitten und somit nicht auslieferungsfähig), hat der Händler sofort reagiert und es zurückgenommen und mir ein neues gesandt.

Also ich bin da sehr erstaunt, wie serviceorientiert viele Chinesenhändler sind. Nur hat man halt keine wirkliche Rechtshandhabe, darüber muß man sich klar sein. genau lesen und vorher informieren hilft da ungemein.

Ich kann aber sagen, daß ich bei gut 300 oder 400 Objekten aus Hongkonger Lagern (von Kleinelektronik bis zu Spezialersatzteilen) nur die zwei besagten Versager hatte. Der Rest war genau das, was auch offeriert wurde und oftmals sogar in unerwartet guter Qualität. Wenn ich gleiche oder sogar schlechtere Teile dann in deutschen Läden für's Drei- oder Vierfache liegen sehe und dann noch mit "Qualitäts"aussagen abgespeist werde wie "Was erwarten Sie denn bei nur 50,-?", dann ist Chinadirekteinkauf schon eine echte Alternative geworden. Mich wundert nicht mehr, daß etablierte Händler in D so langsam in Existenznöte kommen - rein verhaltensbedingt.

Gruß
Roman

gnortz

Zumindest ist alles was ich in China bestellt habe früher oder später bei mir eingetroffen.
Was man von Sendungen aus GB nicht immer sagen kann (nur meine Erfahrung)🤔

RomanL

Jepp, die Standorte "Great Britain/UK" oder "Hamburg" sind bei solchen Importwaren meist auch nur reine Zollager - mit ständig wechselndem "Importpersonal". In Hongkong oder Shanghai hingegen sitzen richtige Firmen mit allen nötigen Abteilungen. Da ich mir persönlich schon dortige Hersteller und Lieferanten von Industrieprodukten anschauen konnte/musste (beruflich), war ich so manches Mal echt überrascht, wie professionell und international verantwortlich man da arbeitet.
Mancher deutsche Shop ist dagegen ne Murkelbude.

Gruß
Roman

dominikh

Nach längerem Überlegen habe ich mir die Acerbis Multiplo mit Kit bei Louis geholt. Waren einfach Plug&Play ohne was verändern zu müssen. Machen sehr soliden Eindruck, Acerbis halt :)
Getestet werden sie dann in 3 Wochen im Balkan.

Link:
https://www.louis.at/de/acerbis-handprotektoren-multiplo-mit-kit-schwarz-10019636?filter_article_number=10019636

Duc_Rider_NL

#42
Hallo,

Ich willen die auch kaufen, der Bolzen im bild, Sind der 8 Oder 6mm? Ich habe der CoolRide adaptiert im lekker. Gr, N

Zitat von: dominikh am 08. August 2024, 10:25:41Nach längerem Überlegen habe ich mir die Acerbis Multiplo mit Kit bei Louis geholt. Waren einfach Plug&Play ohne was verändern zu müssen. Machen sehr soliden Eindruck, Acerbis halt :)
Getestet werden sie dann in 3 Wochen im Balkan.

Link:
https://www.louis.at/de/acerbis-handprotektoren-multiplo-mit-kit-schwarz-10019636?filter_article_number=10019636

SMF spam blocked by CleanTalk