Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. April 2024, 21:48:25

Login with username, password and session length

Licht Totalausfall

Begonnen von jakex, 08. August 2015, 17:00:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jakex

Moin aus dem heißen Korsika,

ich hatte einen Totalausfall der Scheinwerfer. Die Fehlersuche ergab, der Stecker rechts oben an der Seite hinter der Verkleidung mit dem Yamaha Logo war verschmurrgelt, siehe Foto.

Wenn ihr mal in der Gegend rumbastelt, dann kontrolliert den Stecker!

Gruß Eric

Sartene

Hi Eric,

da gab es doch eine Rückrufaktion für genau diese Stecker. Hast Du die auch erledigt??? Würde mich sehr interessieren.

Schönen Gruß nach Sartene!!!   ;)

Kaleu  /tuar/

/tewin/

Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

uwemol

Moin Cheffe ;D,
  das betraf doch den Kabelbaum zu den beiden Scheinwerfern - glaub ich. Die Stecker für die Leuchtmittel waren bei mir auch hinüber.
Schönen Restsonntag und viel Spasssss auf Korsika Eric
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

jakex

Moin,

ich meine auch, die Rückrufaktion betrifft die Stecker direkt an den Leuchtmitteln, den Gedanken hatte ich als erstes. Den Brief habe ich erhalten, ist noch offen. Bei mir war es dann aber der Stecker Zuleitung Licht- und Armaturenspannung etc 4 polig.

Danke - die Straßen von Korsika sind genau das Richtige für die Dicke - die Reifen sind rund!!   /-/

Gruß
Eric

uwemol

Tip zur Rückrufaktion - mach das unbedingt. Das kann sonst im übelsten Fall zur Zwangsstilllegung führen.
Ich bin damit nämlich auch sehr lasch umgegangen.
Gruß Uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Odin22

Hallo Eric,

der 4- polige Stecker, ist der " Anfang " , des zu wechselnden Kabelbaum´s ...  :o

Die Steckkontakte, sind aus zu weichem und nicht formbeständigen Material gefertigt worden !!! Sofort wechseln ...  /beer/

Gruß aus dem Norden

Ralf

jakex

Moin,

alles klar, dann ist eine Teil des Steckers neu. Mach ich dann gleich nach neuen Reifen, sitze in Ö mit platten Reifen, müssen bis HH noch halten.
 
Gruß
Eric

Paetschman

Ich weiß - alter Threat, aber aus aktuellem Anlass...
Der Stecker gehört definitiv zum Wechselkit (90891-30085) der bei der Rückrufaktion gewechselt wird. Bei mir hat es leider nicht viel geholfen und der Stecker hat sich letzte Woche dennoch verabschiedet. Hatte michschon gewundert warum die Autos mich immer angeblinkt haben :-)
Eine Kontrolle des Steckers kann also nicht schaden.
Ich vermute, dass der Gummischutz über dem Stecker in der falschen Richtung geöffnet ist.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk