Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:24:19

Login with username, password and session length

Tankschraube vorne kaputt

Begonnen von Thomas08, 28. Juli 2010, 20:16:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas08

Hallo,

ich habe heute an der ST die Kerzen gewechselt, dabei musste ich den Tank weg machen, weil das Zündkabel zu kurz war und ich es anders verlegen wollte.
Dabei habe ich die Schraube vorne am Tank in der Mitte nicht aufbekommen, die hat irgendwie durchgedreht.
Ich habe den Tank dann hinten hochgezogen, sodass die unter Spannung steht, dann ging die auf, das Gewinde war aber völlig im Eimer.

Braucht man die Schraube unbedingt oder kann man auch ohne fahren ?
Kann man da sonst einfach ein neues Gewinde rein schneiden ?

Gruss
Thomas

DoniDeluxe1

zur not gehts auch ohne, sind ja noch 6 ander drin.
aber wo liegt das problem wenn man sich ne neue ausm baumarkt (oder aus der materialausgabe ;D) holt?
müsste ne M8 oder M10 sein...
wichtiger is hierbei wie das gewinde im rahmen aussieht (zur not nachschneiden)

gruß
DONI

Groov

Hab jetzt schon incl. meiner 2 Teneres hier gehabt bei denen eine von den 4 schrauben fehlt da das gewinde im tank im eimer ist. Die schrauben dürfen einfach nicht knalle angezogen werden dann gehn die nich so schnell kaputt. hebt mit 3 schrauben schon mehrere 1000 km

gruß Stefan
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

Christof

Wenn ich das richtig verstehe hast Du das M8 Gewinde im Rahmen ruiniert mit dem der Tankbügel befestigt wird. Wenn alle anderen Befestigungen, 4xM6 Tankinnenseite und 2xM8 Tankbügel unten i.O. sind, ist die Befestigung sicher nicht lebenswichtig. Ein Gewinde ist doch aber relativ einfach repariert... !?

Thomas08

Ja genau das Gewinde ist kaputt, hab ich halt beim Ausdrehen der Schraube gemerkt (seit ich die ST habe habe ich den Tank noch nie demontiert).
Hab halt glaube ich keinen M8 Gewindeschneider deswegen, die anderen Schrauben sind drin, dann kann ich das bei Gelegenheit mal nach schneiden.

Gruss
Thomas

SMF spam blocked by CleanTalk