Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. Mai 2024, 03:25:04

Login with username, password and session length

48 Gäste, 2 Benutzer
sushi, Pixxel

Edelstahl Krümmer

Begonnen von Crujo, 21. September 2015, 22:05:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mc Gyver

Ist das nicht bei dem original Edelstahlkrümmer der TT600 auch so? Der ist etwas zu lang und hat hinten einen leicht anderen Winkel, was nach Absägen nicht weiter stört.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

freddy_walker

Der Leiro-Krümmer muss für die 1VJ gekürzt werden, passt dann aber top - beim Kürzen aber aufpassen, ist schnell mal zu kurz. Außerdem ist er sehr gut verarbeitet in Schweißnähten, Biegungen und Krümmerschellen und hat trotz guter Wandstärke einen ordentlichen Durchlass... ich habe die Schweißnähte am Einlass noch gedrehmelt... :-)

Gerade an meine 1VJ montiert:
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

indexx

Ich werde es mit einem TT600 Krümmer probieren. Der sollte dem Benzinhahn an der 3aj nicht ganz so nahe kommen, wie das andere Leistungskrümmer tun.

indexx

... wie kriegt ihr eigentlich korrodierte stellen an euren va-krümmern wieder sauber?

Messingbürste?

Gruß Rudolf /-/

Mc Gyver

#19
Rauspolieren....
Wenns ganz schlimm ist, mit der Fächerscheibe vorbürsten. Kommt dann auch drauf an, welchen Look du haben möchtest...
Sonst Lackschleifpaste oder Autosol... Zum hochglanzpolieren.
Meine Erfahrung mit verschiedenen Edelstahlanlagen: es gibt verschiedene Legierungen, manche neigen zu Oberflächenkorossion, wie auf deinem Bild. Bei Endtöpfen ist der Laser ProDuro so ein Kandidat, ich hab mittlerweile auf Arrow gewechselt, da ist das nicht so.
Wenn das ständig wieder anfängt, lässt mans irgendwann bleiben und eine gleichmäßige Braungoldfärbung bleibt übrig... :-\
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

mgc

Fächscheibe ist aber ein gewagtes unterfangen. Das Problem hatte ich vor kurzem auch. Am besten geht ein Gurtband und Autosol. Das Gurtband mit Autosol bestreichen  , Krümmer gut im Schraubstock einspannen und los geht's. Mit dem Band kommst du so um jede Biegung, wirst sehen , der wird blitzte blank. ...

Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Christof

Abstrahlen mit Glasstaub.

Mige

Wenn mit einer Bürste dann eine VA Bürste. Sonnst rostet der gleich weiter. Die Partikel der Stahlbürste fressen sich dann ein und danach durch...

Beste Grüsse

Michel

Mc Gyver

Genau das war das Problem der KTM- Krümmer meiner 990er. Die wurden ab Werk gebürstet ausgeliefert. Da wo nicht richtig gesäubert, gabs Oberflächenrost, der nach Polieren nicht wieder kam.
Fächerscheiben gibt's ja verschiedene. Mit der Mittleren und Feinen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Gibt einen gleichmäßigen Schlichtstrich mit etwas Übung sieht das sehr gut aus.
Aber das ist natürlich Geschmacksache. Wenn man weiterpoliert wird's auch ganz blank.
Als ersten Bearbeitungsschritt ist das auf jeden Fall hilfreich.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

mgc

Zitat von: Christof am 17. Januar 2016, 13:22:06
Abstrahlen mit Glasstaub.
...prima , dann kann ich ja mal zum abstrahlen vorbeikommen. ...
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

SMF spam blocked by CleanTalk