Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 06:14:19

Login with username, password and session length

Bremssattel hinten - Innengewinde defekt

Begonnen von motoradler, 01. August 2010, 20:21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

motoradler

Hallo Gemeinde,

beim Erneuern der "hinteren" Bremsbeläge ist mir aufgefallen, dass das Innengewinde der Platte welche die beiden Befestigungschrauben aufnimmt augefranst ist. Dieses Problem dürfte der ein oder andere bereits gehabt haben.

Der Bremssattel selbst ist noch tiptop. Kann man die Platte (Zange) austauschen? Oder das Innengewinde nachscheiden? Wer hat hier bereits Erfahrungen?

Bin für alle Tips dankbar.


Christof

Man kann das Teil einzeln austauschen ( ich habe bestimmt noch Eins an Lager) Wenn ich das richtig im Blick habe handelt es sich um ein Feingewinde M10x1,25, falls Du nachschneiden willst.
Ich würde an der Bremse Nix nachschneiden und rate Dir auch Bremsenreparaturen nur selber zu machen, wenn Du 100%ig sicher bist es zu richtig zu machen !

Gruß Christof

motoradler


Christof


kallein

Gutes gebrauchtes besorgen, bei Yamaha gibst das ,glaub ich, nicht einzeln.

Oder bei Suzuki fragen, die DR Big hatte die gleichen Bremssättel, ich weiss aber nicht ob diese Trägerplatte die gleiche ist.

Gruss vom Kalle!!
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

Christof

@ Kalle

hab ihm schon ein Teil angeboten..., aber noch keine Rückmeldung !?

Gruß C

SMF spam blocked by CleanTalk