Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 20:55:37

Login with username, password and session length

Zeigt her Eure Navis!

Begonnen von RomanL, 25. Oktober 2015, 22:21:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zecke

Moin moin Roman,
hab mein Navi an der Lenkermitte Befestig, Halter von TT (Touratech), zur besseren bedienung.
Auch mit Tanktasche gut zu erreichen. Achso, ich habe ein Garmin Zumo 220. ;D
Zecke

RomanL

Oh ja, das sieht schön stabil aus und entspricht auch meiner Idee am ehesten. Mal schaun...

Gruß
Roman

Christof

590 LM links hinter dem Lenker montiert.

Buergermeister

Hallo Christof ,

Hast du da ein älteres Foto hochgeladen , ich erkenne die 276er auch mit
geschlossenen Augen . ;)

Meine offenen Augen sagen mir ein schönes Cockpit , saubere Arbeit !

Grüße aussem Pott

Detlef

Christof

Du hast Recht !  Ist inzwischen an selber Stelle einem 590LM gewichen.

marc-s

Zitat von: RomanL am 05. Januar 2016, 13:50:46
Oh ja, das sieht schön stabil aus und entspricht auch meiner Idee am ehesten. Mal schaun...

Gruß
Roman
Wollte meines auch so montieren, wäre da nicht die Querstrebe am Lenker...

yamralf

Hallo Roman. Also probiert habe ich es auch noch nicht, mein Navigator ist ein GPS MAP 60 von Garmin und das hat ja bekanntlich Tasten. Es war halt so eine spontane Eingebung, die Praxistauglichkeit müßte man einfach ausprobieren. Es gibt ja sehr dünne Folien die nicht die Welt kosten z.B. Gefrierbeutel der Hausmarke "ja!" von rewe und wenn der Akku vorher geladen wurde reicht das doch vielleicht für eine Tagestour. Sollte das Ladekabel wie bei einem Mobiltelefon von unten eingesteckt werden , kannste ja das Gerät erst einschweisen und hinterher ein kleines Loch in den Beutel schneiden und von dort dann ins Gerät stecken. Ich denke selbst in diesem Fall müßte es schon sintflutartig regnen damit deinem Gerät im Tanksack etwas zustoßen sollte.  Und wenn die Tour doch länger wird, hilft vielleicht ein Spannungswandler und das Schweißgerät im Topcase. In dem Sinn: Probieren geht über Studieren oder Versuch macht klug!   http://www.amazon.de/RICOO-Spannungswandler-Inverter-Wechselrichter-12V/dp/B00BTHTYEQ
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

catch22

Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

Franki

Zitat von: APe am 28. Dezember 2015, 21:11:53
Frankreich Karte 1:500000. Der rest nach Himmelsrichtung.
Bei Regen dahin, wo es hell ist.  ;)
Bin aber schon einige Male im Kreis gefahren. /-/
War auch schön.

Sehr geil! Kenn' ich auch so!

Stefan32

Hab ein Garmin Quest I, mittlerweile hab ich 3 von den Dingern. Aber ich fahre eigentlich lieber: Karte, Kompass.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

WIBA-Michael

Hallo,

hier mein Gamin Zumo 340Lm das bis jetzt gute dienste geleistet hat. ich benutze es meistens als Multifunktionsanzeige.

gruß

RomanL

Oh ja, da ist ja ne Menge Interessantes zusammengekommen.  /beer/

Ich werd mir wohl meine Tasche jetzt so umbasteln, daß ich sie mittig auf die Lenkerstrebe setzen kann. Dann kann ich auch das Ladekabel gut verlegen.
Oben hinter der Scheibe war auch angedacht, aber da paßt das große Ding leider nicht hin  :'(

Gruß
Roman

mores

Was ist daraus geworden, Roman?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

RomanL

Na wie geschrieben: Lenkerstrebe + Standard-4,3"-Tasche aus der Bucht, manchmal auch Tasche vom Mini-Tankrucksack. Kann man zwar nicht drauf tippen, aber zum Anzeigen reicht's.
Hab's allerdings nur selten drauf, da ich einen sehr guten Orientierungssinn habe und somit grobe Richtung + Sonne meist reichen  ;D Navi wird nur im Ausland oder Großstädten mal benutzt - also eher selten.

Gruß
Roman

mores

2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

SMF spam blocked by CleanTalk