Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 08:56:13

Login with username, password and session length

387 Gäste, 8 Benutzer
mikel_ann, Lupus, Melbourne, Ivo, hedi, mfw, MA-D, Svoeen

Zeigt her Eure Navis!

Begonnen von RomanL, 25. Oktober 2015, 22:21:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RomanL

Oh jeh, dann muß ich das erst mal alles wieder ranfrickeln ... in der nächsten Saison ;-) Momentan ist das Bike schon auf dem Weg zum Teilehaufen - Winter-GÜ  ;D

Gruß
Roman

Ollymann

Also ich hab mal ein uraltes Tomtom Rider geschenkt bekommen.
Die Software aktuallisieren und dann neue Karten freischalten das kann ich, und so war das Ding für mich gut genug. Leider konnte das alte Gerät nur 2GB Speicherkarten lesen, und so ist es mir im letzten Urlaub passiert das ich unterwegs einen Ort in Italien eingeben wollte, und ging nicht. Ich hatte die falsche Europa Version geladen.

In den letzten Tagen bin ich auf eine Tomtom Navcore gestoßen die diese alten Geräte deutlich aufpeppt. Neben der Reiseroutenplanung kann ich jetzt auch die Route aufzeichen, kann" über Nebenstrecken" auswählen, " kurvenreiche Strecke", und noch einiges mehr.

Das wichtigste ist aber, das Gerät akzeptiert jetzt auch größere Speicherkarten. So hab ich das komlette Europa geladen, und noch freien Speicherplatz für vielleicht Nordafrika oder so....






mgc

@ ollymann, kannst Du mir die Version vom Navcore nennen , habe selber ein TomTom Rider I . Gibt es eine Anleitung im Netz zn die Version aufspielen zu können, danke und Gruss Frank
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Ollymann

Das ist die Navcore:    DSA NC 9.500.2 - Rider

Ich kann Dir da was schicken.

Bin aber auch gerne dabei behilflich. Dafür muß ich dann aber wissen welche Anwendung und welche Karte auf dem Gerät installiert sind.



SMF spam blocked by CleanTalk