Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 05:24:57

Login with username, password and session length

404 Gäste, 0 Benutzer

34L Heck

Begonnen von zwieback, 03. November 2015, 15:30:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Christof

Dein Bild zeigt eine Bank, die mir auf der 34L völlig unbekannt ist und eine mit Stahlgrundplatte ist micr auch nicht bekannt.
Ruhe bewahren, denn es gibt kaum unverbastelte 34L am Markt .
Es lohnt sich aber Orginalität wieder herzustellen.
Nutze doch mal Google Bilder, da gibt es jede Menge 34L bilder und ich glaube, Du findes Keines mit der Blinkerhalterung...

zwieback

Danke für die aufmunternden Worte. Damit erklärt sich auch daß die Bank am Tank nicht so gut anliegt. Ich liefere mehr Bilder und Daten. Dann habe ich wenigstens eine Wunschliste für Weihnachten .  /beer/ danke schonmal an alle für die Infos

zwieback

@Christoph, habe ganz vergessen Deine Herde zu bewundern. wirklich schöne Schätzchen, wie frisch aus dem Laden. Tolle Arbeit, Respekt

Mc Gyver

Ich hab irgendwo gehört / gelesen, dass die allerersten 34L eine Sitzbank mit Metallkonstruktion hatten.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

TTGeorg

was yamaha vorgestellt hat: dann müsste ja bei  einigen der japanische meilentacho angebracht werden...
das ist aber sehr vage, herr brandrath....

röhricht.


Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Christof

Kollege Röhricht...!
Wie bereits geschrieben , ist nicht Alles was länderspezifisch verbaut wurde original.
Es kann nur ein Original geben  und Du bist auch Eines  /devil/ ;D /beer/ /tewin/

blue diesel

#21
Hi,

ich schon wieder:

die ersten 34L wurden in Deutschland mit 2 Sitzbänken ausgeliefert und dazu passenden Gepäckträger!!!
Der Grund war dass die kurze Sitzbank in DEU nicht für 2 Personenbetrieb zulässig war, deswegen mussten dann auch die Soziusrasten weg. Bei Montage der langen Sitzbank ( Metallunterseite sauschwer von Denfeld )
durften auch die Soziusrasten montiert werden und dafür musste auch dieser andere Träger ( auch von Denfeld, glaube ich zumindest, wie auf Bild zu sehen ) montiert werden. Das ganze war sogar im Brief vermerkt; mit Sitzbank in der Länge..... blablabla .......nur Bertrieb ohne Soziusrasten etc. später kam dann die mittellange Sitzbank die aus der kurzen mit einer angenieteten Verlängerung bestand. Irgendwann gab es dann eine mittellange bei der der Unterbau aus einem Stück bestand und weiss statt schwarz war. Dafür gab es auch einen speziellen Gepäckträger in mindestens 2 verschiedenen Ausführungen, das ganze war meines Wissens ab 85 Serie/Original und es gab auch keine Kurze mehr. Siehe 55W in sky blue mit blauem Rahmen anderem Tankdekor, 43F Schwinge und blauem Sitzbankbezug. Soooo..alle Geheimnisse verraten /beer/ 

Was dann jetzt jeder für sich als Original erachtet oder nicht ,bleibt demjenigen selbst überlassen. :D
muss jetzt was arbeiten, noch einen schönen Tag.

Klaus
Ein Arsch, zuviele Mopeds

Mc Gyver

Zitat von: Christof am 04. November 2015, 07:05:06
Kollege Röhricht...!
Wie bereits geschrieben , ist nicht Alles was länderspezifisch verbaut wurde original.
Es kann nur ein Original geben  und Du bist auch Eines  /devil/ ;D /beer/ /tewin/
Da schaust du der Fliege aber ganz schön tief hinten rein /devil/
Original ist doch so, wies beim Händler angeliefert wurde.
Kommt ja auch keiner auf die Idee zu sagen das europäische Licht ist nicht original, weils in Japan andre dran hat.
Linke zum Gruß, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

zwieback

Denke, das mit dem Heck hat sich erledigt, das 2. sieht auch nicht anders aus und die Blinkerhalter sind unter dem Rücklicht verschraubt. Sieht stimmig aus und nicht gebastelt. Doch wie ich vermutlich aus den Beiträgen entnehme, könnte es Probleme mit dem TÜV geben wegen Abstand zueinander.

Wegen Sitzbank, guckt euch das Bild an, der Träger ist schwarz mit 2 Gummi-Abstands-Pömpeln in Richtung Tank. Ist wahrscheinlich eine unbekannte Variante.

Egal, ich find sie trotzdem schön und mach noch ein besseres Bild, wenn sie getüvt ist.

Daten:

22 tkm  (wers glaubt)
Erstzulassung 02/84

Danke an alle hier  /tewin/

blue diesel

hi,

Im Prinzip ist das ja alles wurschddddd.... Hauptsache sie fährt gut und du hast Spass /tewin/
Ein Arsch, zuviele Mopeds

peffer

Moin,

es ist genauso wie blue diesel es schreibt. Auslieferung mit 2 Sitzbänken in Deutschland ect.......

Gruß

Peffer

Christof

Man lernt nie aus und inzwischen weis ich das diese Blinkerbefestigung wohl auch in D so ausgeliefert wurde, oder die betreffende XT war damals ein Grauimport. Auf jeden Fall kenne ich jetzt noch eine XT mit dem Halter.

blue diesel

N Abend Christof,

dann habe ich mindestens ein Bier verdient wenn ich es endlich zum Niederrhein schaffe!!! /beer/

Gruss Klaus /-/ /tewin/
Ein Arsch, zuviele Mopeds

Christof

Daran soll es nicht scheitern  /beer/

zwieback

... geschafft, habe nun eine deutsche Zulassung und die Zulassungsstelle konnte tatsächlich Ahnenforschng betreiben und den O-Text im Fzg Brief rekonstruieren. Blue hatte recht, bei Ausrüstung mit Einzelsitz dann ohne Fußrasten ... Fahrtrichtungsanz. Federnd be- festigt.
Baujahr ist übrigens 26.04.1983, Ezul 29.02.1984.

Nun kommt die Feinarbeit, sie ist offen und fährt höchstens nur so um die 120 und ruckelt im oberen Bereich. Kümmere mich gerade um die Vergaser, denke der Sekundärgaser nicht aufmacht. Ich hasse diese Phase, in der man mit spritmiefenden Fingern zu tun hat.

Noch ne Frage, die nix mit dem Heck zu tun hat. Ich hatte mal vor laaaaaanger Zeit (86) eine 1VJ gefahren und wenn ich mich recht erinnere fuhr sie bei 4000 Umin genau 100 und bei 5000 so um die 120. Die 34 L scheint mir 500 Umin niedriger zu drehen. Andere Kettenblätter oder Übersetzung?

Danke schonmal für die Antwort.

/tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk