Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 16:56:48

Login with username, password and session length

Tankrucksack

Begonnen von Mattes aus PB, 03. August 2010, 10:15:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mattes aus PB

Welcher Tankrucksack (am besten mit Magnetbefestigung, muß aber nicht...) paßt vernünftig auf meine 95er Supertenere? Wer hat Einen über? Wie teuer? Wenn Keiner Einen über hat, wo gibt's was Anständiges? Der, den ich bei Louis testweise drauf hatte, war scheiße...

Christof

Schau Dir mal den Held Carry an. Mit dem war ich bisher zufrieden. Durch den Tankbuckel der Tenere passt wohl kein Magnettankrucksack 100%ig...

tomnbg

Hi,

ich hab den Büse-Magnet-Tankrucksack Vario 1 bin ganz zufrieden mir dem Teil, da bekommt man ordentlich was rein und er hält gut. Den gabs letztens im Angebot bei der Motorrad Ecke bei uns für 29,- Euronen.


Gruß Tom

Franz

Hallo,
ich hatte den ersten 0815 Tankrucksack von Polo,war ein Magnetrucksack und lag um 20 ?. Die Flügel mit den Magneten passten gut zur Tankform. War für normales Spazierenfahren von Handy, Telefon und div. Schnickschnack ok. Wenn er wirklich vollgepackt wurde und ggf. die Erhöhung genutzt wurde war er total kippgefährdet. Die Kartentasche hat nach 6 Jahren ein Loch bekommen, daher musste ein neuer her.

Habe jetzt einen von Louis Preisklasse 35-40 ?, hat eine Navi-Tasche vorne innen unter der Kartentasche, div. Außentaschen und Magnethalterung. Für normale Fahrten ok, bei Ausnutzung des Innenraumen kommt auch der von der Stabilität an seine Grenzen. Müsste man seitlich abspannen, um ihn voll sicher fahren zu können.
Er deckt aber mehr als 80 % meines Bedarfes und angesichts des Preises ist es für mich ok.

Gruß Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Mattes aus PB

Danke, habe gerade Urlaub und werde morgen mal sehen, welcher von den 3 Tips jetzt genommen wird!!

Scarecrow

Ich hab den Tuareg Spezial von Hein Gericke. Kostet 55 ? und passt doch relativ gut auf den Tank.
Ist ne Navitasche mit drin und man kann das Fassungsvermögen durch öffnen eines Reisverschlusses von 15 auf 25l erhöhen.

Gruß Chris

peter

Habe den VP 45 von Touratech ( dierekt beim Hersteller "KAHEDO" geholt, war dadurch "etwas" günstiger) mit goßer Kartentasche.
Wahlweise mit oder ohne Seitentaschen zu benutzen.
Finde das Teil super und bin sehr zufrieden damit.

Peter

Der Luis

Ich habe den von Polo der passt gut ist aber recht klein, auch die Kartentasche.
Der von louis hatte ich für diesen Urlaub und der lässt sich sehr schlecht fixieren und wirkt dadurch recht labil.
Aber überstanden haben es beide nur der von Polo wirkt etwas stabiler.
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Paetschman

#8
Ich nutze seit ewigen Zeiten einen Tankrucksack von Touratech (Kahedoo) und schwöre auf das Teil. Nahezu voll Wasserdicht ohen irgend ein Haubenschickimicki und die Seitentaschen am Tankrucksack sind superpraktisch, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Das Kartenfach ist via Klett abnehmbar und auch annähernd perfekt.
Einzig das Update auf Seitentaschen (früher hies das mal Wüstentankrucksack) wär mir noch lieb. Momentan habe ich die zusätzlich von einem Tuareg Tankrucksack dran / drunter. Der Tuareg Tankrucksack selber hatte aber (wie auich schon eine Seitentasche) auf einer Marokkotour auf gegeben. Die Nähte haben den Beanspruchungen einfach nicht stand gehalten und von Wasserdichtigkeit kann keine Rede sein. Deshalb habe ich mir unten in die Seitentaschen auch ablauflöcher geschnitten  ;D
Übrigens ist der TT Rucksach super schnell ab zu nehmen und hat Gurte die es ermöglichen das Teil als Rucksack auf dem Buckel ins Hotel / Zelt zu schleppen oder beim Stadtbummel auf zu schnallen...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Mattes aus PB

Jau, danke! War bei Louis und Polo, taugen nicht (find ich zu labberig, man fährt ja nicht immer nur Schritttempo..), Motorradecke ham wa nich hier, bin auf den von Hein Gericke gestoßen, aber den will ich nicht, da kann ich ja auch bockig sein: Versand aus'm Shop nur per Nachnahme oder mit Kreditkarte (hab' ich nich!) und der nächstgelegene Shop wollt's mir nicht für 2 Tage zurücklegen! Schaue mir jetzt den von Touratech im Netz an und warte sonst, bis mal irgendwann jemand seinen Alten gebraucht abgibt und begnüge mich solange mit meinem Alten und Spanngummis drüber an die Stürzbugel!! Aber trotzdem: Merci                Mattes 

Superkirchner

Ich habe auch den Rucksack von Touratech. War zwar schweineteuer aber jeden cent wert. Passt wie Arsch auf Eimer und hält nun schon einige Jahre bei täglichem Einsatz!!! Zum Vergleich: Habe 2 Riemenrucksäcke verschlissen! Einer davon von Polo und der Andere von Gericke. Außerdem störte mich sehr daran die riesige Grundplatte. Als letztes hatte ich nen Magnetrucksack von Polo. Der war von der handhabung wesentlich besser als die Säcke mit Riemen, hat aber auf die Dauer schön viele Kratzer auf dem Tank hinterlassen. Wenn ich jetzt mal grob zusammenrechne, macht das 3 minderwertige Tankrucksäcke zu je schätzungsweise 40 Euro gegenüber einem für etwa den gleichen Kurs, der aber schon einiges mehr weggesteckt hat und auch noch wegstecken wird! Ab und zu mal in der Bucht reinschauen, da haben wir für die GS meiner Frau einen fast nagelneuen Tankrucksack von Touratech für 1/3 unterm Neupreis bekommen.
Nicht denken, wissen!

sportline

Habe mir vor 3 Monaten den Held bei Louis im Angebot zugelegt.

Bestimmt ein toller Tankrucksack. Sieht gut aus. Passt gut und es passt auch viel rein. Großes Kartenfach.

Leider stört der, wenn man im stehen fährt und da ich mittlerweile viel im Stehen fahre, ist er nicht mehr drauf. Wenn du Bilder möchtest, gerne!!! :D

Paetschman

Die Formulierung der Umfrage irritiert doch ungemein unter der Überschrift...
Wer auch immer diese auf gemacht hat - was willst Du damit raus bekommen?

Bitte wählt doch für Themenüberschriften, Umfragen...etc. treffende Überschriften.
. mod
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Holpertingers

Ich benutze seit längerer Zeit den Touareg von HG  in der Version mit den "Eseltaschen". Ob es das Ding noch gibt weiss ich nicht. War schon damals nicht so einfach die Seitentaschen zu bekommen.
Der aufbau und das Volumen sind wie die von TT. Allles ohne unnötigen Klimbim usw. Und Stabill sind die Dinger auch.

Gruss BVjörn

an.dreas

Hallo, hatte auch den Tankrucksack von HG mit Seitentaschen, gibt es bei HG nicht mehr  :(

Habe jetzt den baugleichen von Polo, beide sind leider so schlecht verarbeitet und unstabil das sie nie lange halten. Den von Polo hab ich nach 6 wöchiger Reise durch Griechenland und den Balkan zum Umtausch zurückgebracht, warte noch auf Nachricht!

Der oben beschriebene Rucksack von TT ist da viel besser aber auch viel teurer und leider recht klein (Kamera-Tasche und der ganze Kleinkram haben da kaum Platz).
Das Modell für die 80 GS passt bei der ST recht gut.
Wenn ich die Fotoausrüstung besser komprimiert bekomme (nur die Kamera im T-Rucksack und alles andere im Koffer) werd ich mir den von TT besorgen.

Grüsse, an.dreas

SMF spam blocked by CleanTalk