Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 08:09:02

Login with username, password and session length

Tankrucksack

Begonnen von Mattes aus PB, 03. August 2010, 10:15:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Superkirchner

Hallo Andreas, ich könnte Dir kurz beschreiben, wie mann eine Fotoausrüstung komprimieren kann! /KTM/
Nicht denken, wissen!

ixxe

#16
Hat schon jemand ERfahrungen mit den Tankrucksäcken von SW-Motech? Definitiv nicht billig. Hab neulich einen an einer KLR mit großem Acerbis-Tank gesehen und der hat einen ausgesprochen wertigen Eindruck gemacht. Taugt der auch was?

Ansonsten bin ich seit fast 15 Jahren mit nem HG-Tuareg unterwegs. Der passt ausgesprochen gut ist aber mit einem einzigen - aber großen - Hauptfach recht unübersichtlich. Ferner finde ich das Format des Kartenfachs eher unpraktisch, weil die Karten nahezu immer an neu gefaltet werden müssen und deswegen doch arg strapaziert werden.

btw.: hat jemand ne Ahnung, ob die abwaschbaren und beliebig faltbaren Baumwollkarten noch produziert werden?

gruß
ixxe
Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn!

Christof

Endlich mal wieder ein Thema das dazu geeignet scheint der Fliege noch in den Ar... zu schauen.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch bei Tankrucksäcken nicht !!

ferzz

Fliege in den Arsch schauen wäre schön zu dem Thema, verstehe nur nicht warum im Kleinanzeigen-Basar diskutiert wird.
Premiere, die erste Umfrage im Kleinanzeigen-Basar....
:o

Liebe Moderatoren verschiebt doch den ganzen Plunder in die Technik oder zum Zubehör. ***Paetschman HILFEEEEEEEEEEE***
Hopp Boris

Schütt

Nein Boris, das möchte ich nicht!

Schließlich betrifft es ja den Tankrucksack für die XTZ 750...

...oder machen wir eine Rubrik "Zubehör XTZ 750" auf?

klüber

#20
Hallo,

ich suche jetzt schon eine Weile einen Tankrucksack, der
- nicht magnetisch ist, sondern eine Trägerplatte mit Riemen hat, die ich am Motorrad lassen kann
- eine Öffnung für den Tankdeckel hat.

Ich hatte früher einen Polo-Tankrucksack, der so aufgebaut war. Befestigt hatte ich die Grundplatte an Steuerkopf und unter der Sitzbank (kann nicht so leicht geklaut werden.
Darauf wurde der Tankrucksack mit einem Reissverschluss befestigt. Und ohne Rucksack konnte man trotz Grundplatte tanken. Für mich perfekt.

Bei Louis, Polo und Co finde ich nur Rucksäcke mit Tankdeckelanschluss oder Magneten. Den alten Polo-Standard-Rucksack gibt's auch noch - aber jetzt hat die Grundplatte keine Öffnung mehr in der Mitte...

Frustriert,

Klüber

Ray

Hi

Wenn es nicht anders geht, dann nimm den Standard-Rucksack und lass in die Grundplatte beim Schneider, im Tankdeckelbereich eine stabile Naht nähen (Kreisförmig), und schneide die Tanköffnung selber aus.

So eine Naht kann eigentlich nicht so teuer sein


Gruß Ray

Paetschman

Ich fahre seit Jahren den Touratech. der hat das system Grundplatte und ist TOP

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

klüber

Zitat von: Paetschman am 19. August 2010, 07:33:35
Ich fahre seit Jahren den Touratech. der hat das system Grundplatte und ist TOP

Gibt's da eine Typ- oder Modellbezeichnung? Und vor allem: Wo kriegt man die? Bei den üblichen verdächtigen in Lübeck bekomme ich die nicht, oder?! Dann müsste ich extra mal nach Hamburg...?!

Beste Grüße aus dem Holsteinischen Monsun,

Klüber

Paetschman

Ich schau heute abend beim Packen mal ob da was von einer Typenbezeichnungh drin steht.
Bekommen tust Du das Teil übera lle Touratech-Vertretungen und im Versand (wie von Kahedo direkt vermute ich mal)

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Superkirchner

Ich habe diesen hier von Touratech! Ich denke michael hat den Gleichen!? Ist der beste Tankrucksack, den ich jemals hatte! Hat seinen Preis, aber wenn ich bedenke was Endurotankrucksäcke miittlerweile woanders kosten! http://www.touratech.com/shops/001/product_info.php?products_id=1512&osCsid=e083433e24daee6c18f8afeb005226d8
Nicht denken, wissen!

Paetschman

#26
Optisch ist er das !
Und kann Saschas Aussage nur kopfnickend unterstützen :-)
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Übrigens sehr gut der Hinweis auf die Bedienungsanleitung. Da sieht man mal die Vorteile des Teils. Ist sehr schnell ab genommen und auch als Rücksack auffe schnelle zu gebrauchen (Wenn jetzt auch nicht unbedingt für die grosse Alpenwanderung)...

Und Dicht ohne Haube...
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Superkirchner

Die eigentliche Genialität ist das Kartenfach! Da geht ein DIN A4 Format rein, ohne das die Ecken umgeknickt werden müssen. Sehr Kartenschonend. ob er ohne Hülle dicht ist kann ich nicht sagen, kurze Regengüsse sind kein Problem und für Stunden im Dauerregen habe ich die Hülle immer übergezogen.
Nicht denken, wissen!

klüber

Zitat von: Superkirchner am 19. August 2010, 08:36:54
Ich habe diesen hier von Touratech!  [...]

So, das sind doch mal konkrete Infos, mit denen ich arbeiten kann!  ;-)

Ist zwar nicht mit Halteplatte, wie ich mir das vorgestellt hatte, aber das Prinzip ist das gleiche. Und wenn ihr beide gute Erfahrungen gemacht habt, werde ich mir das Ding wohl mal blind bestellen...

Besten Dank!

Klüber

Superkirchner

Wirst es nicht bereuen!
Nicht denken, wissen!

SMF spam blocked by CleanTalk