Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 08:40:10

Login with username, password and session length

Zweiter Gang geht schwer rein

Begonnen von ChrisXTZ750, 03. April 2016, 13:42:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

max

Finger weg von den Slick 50 und sonstigen Zusätzen bei Ölbadkupplungen, richtig erkannt.  ;D
Normales Öl für Automotoren taugt auch nicht für unsere Kupplungen. Die Dinger sollen ja noch Kraft übertragen und nicht hilflos herum rutschen.
Spreche aus eigener Erfahrung, war aus der "Not" heraus selber mal so blöd. 8)

Gruß Max

ChrisXTZ750

Es war die Kupplung! Vielen Dank für alle die mich darauf hinwiesen. Diese war zu locker eingestellt und hat nicht mehr sauber getrennt. Ein wenig paar Umdrehungen am Stellrädchen schafften sofort Abhilfe.

Ray

@ChrisXTZ750

TIP TOP dann kann der Sommer ja kommen.

Gruß Ray

Croxtz

Es is halt immernoch ein Oldshool bike, wo nicht viel dran ist, erstmal das einfachste ausprobieren bevor man kostspielige reparaturen beschwört :)

Glückwunsch....

Noch aus dem Nähkästchen.... Warum geht nur der 2te so schwer rein?

85% weil die Kupplung nicht trennt. Was man wissen muss, bei allen Getrieben ist der Sprung vom ersten in den 2ten der grösste. Heisst also der drehzahlunterschied zum einrasten der Zähne ist dazwischen am höhsten gegenüber den anderen Gängen, deshalb kracht es auch mal gern bei älteren autos (aber nur zum 2ten Gang). Probiert mal vom ersten in den 2ten trocken zu schalten, da merkt Ihr das es vom 2ten in den 3ten weniger ruckt wie vom 1sten zum 2ten... das kommt daher.... Gute Fahrt!

Franki

Ich hab' kein Auto, nicht mal ein älteres :'(

Croxtz

Aber bestimmt kannst Du Dir von jemand eins leihen :)

Franki

Nur Aston-Martin, Panamera und sowas; sind ja Automatic :P

Croxtz


SMF spam blocked by CleanTalk