Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 16:48:51

Login with username, password and session length

396 Gäste, 6 Benutzer
Hersch50, DerSeeländer, Ryder, Dan.F, Soeren21, Flux

....ohne nassen Hintern.... welche Hose taugt wirklich ?

Begonnen von superroschi, 03. August 2010, 11:07:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

superroschi

Servus,

ich hab schon allerhand probiert..... Tourenhosen mit Membranfutter, Lederhosen mit Regenkombi, Jeans mit Regenhose drüber....
Irgendwie sitzt man nach ner Zeit immer im Nassen  :(
Scheinbar lassen Membrane nach ner Zeit das warmgewordene Regenwasser als Dampf auch nach innen.
Und Regenkombis oder Hosen lassen an irgendwelchen beanspruchten Stellen durch....

Früher als es noch einen Sommer gab war das alles nicht so wild...wurde ja bei der Weiterfahrt mit Sonne und Wind trocken... leider regnets bei uns ja nach dem ersten Tropfen immer gleich ne Woche ohne nennenswerte Unterbrechung /mecker/

Was fahrt Ihr für Klamotten, was könnt Ihr empfehlen um beim echte Sauwetter auch nach Stunden noch immer "Pampers Baby dry" anzukommen?

Grüße
Robert

Paetschman

#1
Meine derzeitige Empfehlung ist die BMW Rally Pro 2 Hose. Das Teil ist echt Spitze. Die Wasserdichtigkeit mit eingeknöpfter Membrane ist besser als mit meiner Regenhose (die nu zu Hause bleibt). Nur mehr Taschen könnte sie haben. Mit fehlt hier absolut die Oberschenkeltasche oder zumindest die Hinterntasche für die Papiere / Portemonai wenn ich nur mit Fahrerhemd unterwegs bin.
Leider habe ich Sie mir in der falschen Größe 56 gekauft und bräuchte eine schlankere Form :-( Deswegen habe ich Sie hier auch einmal inseriert. Würde ich Sie für nen annehmbaren Preis (min 250?) wieder los, kaufte ich mit noch in der gleichen Woche beim Händler eine neue. da die Hose aber nur etwas Rutscht lebe ich erstmal so damit. Ebay kann warten :-) Übrigens auch die Protektoren in der Hose scheinen gut zu sein und sind in der Position mehrfach Verstellbar. Somit ist das die erste Hose die ich nicht mit externen Protektoren fahre (Teile mit Klettband ums Knie). Das macht die Hose zwar etzwas schwerere als ohne ist aber OK.
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Geht es nicht auch um Wasserdichtigkeit würde auch ich den DIFI Fahreranzug empfehlen. Von der Belüftung her ist das Teil top.
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Muello

Nachdem ich mit meiner letzten Hose bei Regen auch immer Wasser durch die Naht im
Schritt bekommen haben, diese auch nicht über die Stiefel ging (Was bei Regen
wirklich blöd ist) und man Jacke nach vielen Jahren inzwischen auch nicht mehr dicht war,
hab ich mich im letzten Jahr endlich auch mal wieder neu eingekleidet.

Hier hab ich mich zu einer Jacke und Hose von Held durchgerungen.
Was im Preis-/Leistungsverhältnis wirklich gut ist.
Die Hose für 179,00 EUR und die Jacke im Ausverkauf für 99,00 EUR ist
für diese Qualität wirklich top.  ;D
Die Belüftung ist super und die Wasserdichtigkeit auch gut. Endlich bleibt man
Trocken. Der einzige Nachteil ist, um die Kleidung Wasserdicht zu haben, muß das
Innenfutter rein. Ohne Innenfutter ist das ganze nur Wasserabweisend und hält
nur etwas Tröpfeln und Gischt ab. Daher muß man auch im Sommer bei Touren
das Innenfutter mitführen.

Paetschman

Das ist leider wohl so normal und auch bei den BMW Klamotten so. Ich habe übrigens für meine Yamaha Jacke immer das Wasserdichte Innenfutter der Tuaregjacke dabei. Dabei sollte man dann nur an sein Handy... in den Aussentaschen denken :-)

Leider finde ich die Saschen mit Innenfutter oft zu warm...

Übrigens taugt die wasserdichteste Hose nichts wenn man dann doch über den Bauchbereich Nässe zieht. So bin ich auch bis auf die U-Hose Knatschnass geworden, weil Wasser zwischen Jacke und Hose eingedrungen ist und sich über den Stoff des Funktionsshirts rein gesaugt hat :-(
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Übrigens Wasserdichte Socken hören sich eckelig an, sind aber einmalig gut.
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

chrisPS924

..... man liest es eigentlich immer wieder ..... irgendwie gibt es nicht wirklich 100%ig wasserdichte Klamotten fuers Motorrad .... egal ob billig oder sauteuer ......   
Gab es da nicht sogar auch einen Vermerk in dem ersten XT 1200 Z Test diesbezueglich, da es da auch andauernd geregnet hat ?
Motorradfahren bei stroemendem Regen ist und bleibt einfach aetzend ......

Gruss

Christian

Paetschman

Ja war meiner .
Gleichzeitig mit der 1200z hatte ich auch die BMW-Hose im Regen getestet...
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Dazu mein liebster Motorradfahrerwitz aus der Grundschule..
Was macht ein Elefant im Regen ???


Nass werden  ;)
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sartene

#6
......die Serie "Enduro" von Sinisalo soll super dicht sein.

Habe mir gerade die Jacke und die Hose, beides Modelljahr 2008 gegönnt.

Der Händler in England konnte nach zwei Jahren Erfahrung mit diesen Klamotten nur gutes von seinen Kunden berichten. War aber auch egal, aufgrund der farbe, blau, hätte Jacke/Hose so oder so gekauft..... :P

Laut Beschreibung absolut wasserdicht und das OHNE Futter. Sieht eigentlich wie eine ganz normale Enduro-Hose /-jacke aus. Nur eben in wasserdicht.

Die Beine sind so gearbeitet, dass sie über die Stiefel passen, dann läuft also oben nix rein.
Zusätzlich befindet sich an der Innenseite ein wasserdichter Überzug, der zusätzlich über die Stiefel gezogen wird. Doppelte Dichtigkeit also.

Da es kein Futter gibt, wirklich nur etwas für den Sommer.


Werde mal nachberichten, sofern der erste Regen kam.

Meine persönliche Erfahrung ist aber, dass sie alle irgendwann mal undicht werden. Ausnahme bisher mein alter Anzug von Thermo-Boy. Den habe ich vor sieben Jahren im Ausverkauf bei Polo gekauft. Ich trage ihn immer im Winter. Der ist nach wie vor absolut dicht!  Super Qualität würde ich meinen.

Auf bald

Sartene

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Groov

Hallo,

Ich finde das zeug vom Polo nicht schlecht. So ne Pharao Adventure Hose und Jacke. Hält schon lange dicht ist angenehm und Qualitativ nicht zu verachten. kostet aber sein geld!

gruß Stefan
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

Superkirchner

habe momentan die PTP Jacke von Polo und die Open Road Hose von Büse. Beides bis jetzt nach ettlichen km im Regen dicht! Fahre jeden Tag mit dem Mopped zur Arbeit, auch bei Regen!! Nachteil: Bei der Jacke verbleibt die Membran dauerhaft in der Jacke, was im Sommer sehr warm werden kann. Bei der Hose wird mit dem Futter gleichzeitig die Membran rausgenommen. Also ist die Hose ohne Futter nicht mehr dicht. Würde beim nächsten mal wohl darauf achten, das sowohl Futter als auch Membran getrennt entfernt werden können. Übrigens, wenn die Außentemperatur höher wird als die Innentemperatur, könne die Klamotten sehr wohl undicht sein. D.h. bei einer nassen Membranjacke die patschnass vor eine Heizung gehängt wird, arbeitet die Membran andersherum. Sie "atmet" von außen nach innen! deshalb kommen einem die Sachen oft undicht vor, obwohl sie es gar nicht sind!
Nicht denken, wissen!

Maxel

BMW Atlantis 4. Hydrophobiertes Leder, daher keine Membrane notwendig. Von 25°C bis -2°C prima. Über 25° wirds a bisserl arg warm in der Hose, unterhalb 2° lange Unterbuxe, dann gehts prima. Hat schon mehrere Tage Dauerregen schadlos und trocken (innen) überstanden. Hosenbeine gehen locker über jeden Stiefel. Und weil Leder, macht sie auch das abendliche Lagerfeuer und diverse Dornenbüsche problemlos mit. Bekommt im Laufe der Zeit ihre eigene Patina, was ich persönlich sehr mag. Allerdings mit 650,- Euro nicht wirklich preiswert...

Gruß - Martin
Sogar ein Tritt in den Arsch kann Dich einen Schritt vorwärts bringen...

Franz

Hallo
hatte 2005 die Hose und Jacke von Polo Mohawk. Der fetten Regentest hatte ich aber erst nachdem die Garantie abgelaufen war, knapp über 2 Jahre. Hose undicht, im Schritt sah es innen nach Inkontinenz aus. Trotzdem keine Garantie,weil .............nach den Jahren werden die schon mal undicht (o-Ton Polo). Habe mich mit einer zusätzlichen Regenhose beholfen, da die Jacke noch dicht war.
Nach zwei weiteren Jahren gab die Jacke dann auch auf und ließ ab Ellenbogen abwärts an den Armen den Regen durch.
Habe mir dann im November2009 im Rahmen einer 20%-Auktion ein neues Set der Polo Mohawk gekauft. Sonntag habe ich auf dem Rückweg von einem Kollegen aus Duisburg, bei dem ich meinen Five Stars Sturzbügel geschweißt habe, den Dauerregen zurück bis Dortmund genießen dürfen.
Ergebnis war genau wie bei der alten Kombination, die Hose im Schritt durchlässig und die Jacke an den Unterarmen.
Der Umtausch erfolgte ohne weitere Probleme, wirft aber trotzdem kein gutes Licht auf die Verarbeitung.
Ich bin unter dem Strich froh, dass ich innerhalb der Garantie den Guss bekommen habe und nicht erst nach Ablauf der Garantie.
Mit Passform, Material u.s.w. war ich top zufrieden. Der Preis für beides mit den Prozenten unter 350?  war ok. Nur wenn wasserdicht drausteht, sollte auch wasserdicht drin sein. Ich hoffe, dass die neuen Sachen dem Prädikat gerecht werden.

Gruß Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

superroschi

Also ich hab jetzt mal bissl gesucht....und bin auf nen test von Motorrad gestossen.
Da scheint die REV?IT SAND Kombi super abzuschneiden....

chrisPS924

.... wenn ich ehrlich bin, dann erwarte ich von den Textilklamotten auch gar keine 100%ige Wasserdichtigkeit, da dies eben oftmals nicht gegeben ist ..... ist selbst habe auch eine Textilkombi von Held, die wasserdicht sein soll ..... ob sie dies bei starken Regenfaellen ist, weiß ich nicht - ich erwarte es allerdings auch nicht ..... wenn ich in Regen hineinfahre oder nur bei sehr leichtem Regen fahre, dann will ich nicht gleich klatschnass werden ..... dies muesen die "wasserdichten" Textilklamotten auch aushalten. Wenn es richtig schuettet kommt das Plastikkondom drueber und gut ist ......

Gruss

Christian   

Superkirchner

Das sehe ich etwas anders, wenn Wasserdicht draufsteht, sollte es auch so sein! Klar kann ich von einer 100Euro Billigjacke nicht das gleiche erwarten wie von einer High End Kombi, aber zumindest die Garantiezeit sollten die Klamotten schon überstehen. Ich hatte mal eine Jacke von Krawehl für 400 Mark, die war 8 Jahre lang 100% Dicht. Die war dann so abgewetzt das es dann auch nicht störte, das sie zum Schluß nicht mehr dicht war (nur an den Ärmelnähten).
Es geht also!!!
Nicht denken, wissen!

catch22

Zitat von: Superkirchner am 18. August 2010, 12:55:54
Das sehe ich etwas anders, wenn Wasserdicht draufsteht, sollte es auch so sein! Klar kann ich von einer 100Euro Billigjacke nicht das gleiche erwarten wie von einer High End Kombi, aber zumindest die Garantiezeit sollten die Klamotten schon überstehen. Ich hatte mal eine Jacke von Krawehl für 400 Mark, die war 8 Jahre lang 100% Dicht. Die war dann so abgewetzt das es dann auch nicht störte, das sie zum Schluß nicht mehr dicht war (nur an den Ärmelnähten).
Es geht also!!!
Jacken sind mit Hosen nicht vergleichbar. Die haben eine geringe mechanische Beanspruchung.
Die relativ teuren mit Membranen eines bekannten amerikanischen Herstellers haben den Vorteil das die Hersteller geflickt werden koennen falls die Membran mal kaputt ist. Bei denen mit rausnehmbarer Membran ist das noch einfacher.
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

SMF spam blocked by CleanTalk