Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Mai 2024, 14:38:11

Login with username, password and session length

139 Gäste, 5 Benutzer
stormrider, SchrauberM, tam91, diekuh, Joe_Quimby

....ohne nassen Hintern.... welche Hose taugt wirklich ?

Begonnen von superroschi, 03. August 2010, 11:07:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sutener

Habe von Tante Louise im Restepostenmarkt mich mit Jacke und Hose von Vanucci eingedeckt.
rausnehmbares Futter(Im Winter noch gut warm auf 150 km Strecken bei minus 6 Grad), ZLiner Membran und Airvent-Belüftungsöffnungen mit Dichtzip Reisverschluß(Gummi auf dem Reisverschluß) an der Brust vorne, am Rücken zwischen den Schultern und auf den Oberschenkeln.
Noch sind beide dicht auch bei langen Regenfahrten.
Preis war ein Schnäpchen, zu dem Orginalpreis hätte ich mirdie Sachen nie gekauft.

Meine alte Hose hat im Schritt immer das Regenwasser durchgelassen, was meiner Meinung nach mit der Sitzbank zu tun hat.
Das Regenwasser was sich auf der abfallenden Sitzbank am Hintern an der Naht gesammelt hat, das ist dann durch gegangen, sogar bei dem billigen Regenkombi.
Mit nasser Unterhose ankommen ist ekelig! /mecker/
und noch schlimmer ist es, wenn du dann mit nasser Unterhose in der Hand im Duschraum auf der Arbeit unter dem Festinstallierten Fön(die Dinger wie die Händetrockner auf den Gaststätten-Toiletten) stehst, und deine Unterhose trocknest und sich die Kollegen kaputt lachen..... /mecker/ /devil/ /mecker/ ;D
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

Ich denke diese Stelle ist nun einmal die Strapazierteste. Da gibt irgendwann die beste Membran auf. Schaust Du Dir bei den Regenhosen mal die Nähte in diesem Bereich an kannst Du richtig sehen wie die aufgeben :-(
Bei mir hat die Hose in diesem Bereich zwar gehalten (BMW) aber das Wasser ist dann über die Tailie um Bauchbereuch eingedrungen und hatte den gleichen Effekt  /mecker/

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Superkirchner

#17
Wie schon gesagt, auch ne Hose sollte zumindest die Garantiezeit überstehen und am Besten noch darüber hinaus, das erwarte ich einfach! Von mir wird als gelernter Handwerker auch erwartet, das ich meinen Job vernünftig mache!
Nicht denken, wissen!

Paetschman

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Maxel

Sogar ein Tritt in den Arsch kann Dich einen Schritt vorwärts bringen...

Paetschman

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Maxel

Jau, alle in Deckung gehen - der Bekloppte is wieder da... /devil/
Sogar ein Tritt in den Arsch kann Dich einen Schritt vorwärts bringen...

Paetschman

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Superkirchner

Nicht denken, wissen!

Paetschman

ha ha da war einer schneller Maxel  /devil/ /devil/ /devil/ /devil/ /devil/ /devil/ /devil/ /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/

dabei war die Vorlage für Dich soooooo gut
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

hugo_tuckar

auch wenn das thema schon ein wenig älter ist, würde ich dennoch gerne meine erfahrungen mitteilen.
ich hab wie sutener beim louis flohmarkt vanucci ventus III funktionskleidung für n bisschen mehr als 200 euronen echt günstig geschossen. (alleine die jacke neu fast 300!!!)
waren bloß ein bisschen verschmutzt und ein reißverschluss kaputt, also nicht weiter schlimm!
alles gewaschen und danach imprägniert (gab gerade im angebot son set bei louis)
sah danach alles aus wie neu! -> auch sehr zu empfehlen!

dann hatte ich bei ner fahrstunde echt 3 stunden lang extremen dauerregen (das war wirklich krass, schon fast monsunartig  :o )
ich bin komplett trockengeblieben, was mich selbst schon gewundert hat!
also kann ich wirklich nur empfehlen
hier mal ein link dazu:
http://www.louis.de/_40f2a32ed0e36091312415e9a9a470193d/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=110&wgr=870&list_total=9&anzeige=0&artnr_gr=208656

also ruhig mal nach angeboten gucken! weiterer vorteil: die sachen halten unglaublich warm! brauchte bisher nie zusätzlich thermounterwäsche!
wie gesagt sehr zu empfehlen :)

gruß henrik


Monogam

Also ich fahre seit ca.40.000km in schwarzen Pharao Adventure Klamotten. Ich bin bisher recht zufrieden, da sie mich auch in starkem Regen bisher trocken gehalten haben, sehr viel "Stauraum" bieten, kleinere (mehrere) Stürze verzeien, angenehm zu tragen sind und im Winter sowie Sommer zu tragen sind (Innenfutter/Belüftung). Ich habe sie in denn etwas über 2 Jahren erst 2 mal Imprägniert. Nachteilig finde ich als Allwetterreiter, dass ich die Bekleidung nicht waschen kann. Die verwendeten Materialien sind bis auf die Nähte an den Innenseitender Beine (fransen seit 35.000km aus, aber halten noch) echt gut.
Zu verbessern wären auch die Klettbänder an den Ärmeln, welche etwas kurz geraten sind. Wenn ich nen Pullover drunter trage halten sie nur grade eben auf dem letzten Zentimeter.
Fazit: aus meiner Erfahrung heraus kann ich sie echt empfehlen und im Angebot hab ich die Hose sogar schon für sagenhafte 99? gesehen. :o

Paetschman

Tje auch das Moncciccci Produkt setzt den aktuellen Trend fort, dass nur das Futter Wasserdicht ist. Schade eigentlich. In Farbe sieht das Zeuch ja nicht einmal übel aus. Wenn ich mich auch immer noch übel am Namen stoße  :-[
Das ist übrigens auch der (momentan) einzige Makel an der BMW Kombi Ralley Pro II auch hier dichtet schlussendlich das Futter...
Ansonsten ist das aber für mich weiterhin das TOP Produkt und ist in den Farben sogar Yamaha gefällig mit wenig BMW Werbung (im  /UTE/ Design  /devil/ )

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Muello

Ja mein Wasser im Schritt hatte ich mit meiner alten Hose auch Probleme. Das war auch nicht mehr dicht zu bekommen und ist wirklich eklig  /devil/ von da zieht das Wasser dann nach oben und unten. bäh.

Hab mir vor zwei Jahren dann Hose und Jacke von Held zugelegt. Bei der Jacke hatte ich Glück, die hatte
Louis im ausverkauf für 99,00 EUR.
Der einzige Nachteil ist, das die Klamotten nur mit Innenfutter auch Wasserdicht sind, ohne sind sie
nur Wasserabweisend. Aber dafür sind sie auch in der Sommerhitze gut belüftet. Man muß auf Reisen halt immer
das Innenfutter mitnehmen.

SMF spam blocked by CleanTalk