Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. Mai 2024, 03:34:59

Login with username, password and session length

46 Gäste, 0 Benutzer

Sitzbank neu polstern und beziehen / Low budget

Begonnen von J_Coachman, 03. Mai 2016, 01:31:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tam91

Hallo
Ich hab bei meiner Tochter die WR 125R Sitzbank neu gemacht und dafür den Louis Sitzbankkit genommen. Der Schaumstoff hat 120 und kommt von KAHEDO, Kaschierschaum ist auch dabei (das wird man mit Sicherheit mit etwas Suchen woanders deutlich günstiger kriegen, ich war aber zu faul zum suchen, zumal ich nicht recht wußte worauf ich achten muß). Die Bearbeitung wird von den Vorrednern gut beschrieben, wobei mir der Sattler meines Vertrauens den Tip gegeben hat direkt über der Grundplatte den alten Schaumkern abzuschneiden, damit einerseits die Ausformung da ist und man anderseits das Maximum ersetzen kann. Zum Kleben geht auch Pattex aus der Tube (ist vom Kleber her dasselbe wie Sprühkleber). Das Ergebnis ist soweit gut allerdings finde ich die Sitzbank recht hart. Zum Bearbeiten hab ich mit einer Raspel für die Rundungen gute Erfahrungen gemacht. Bezug verkauft Dir jeder Sattler gerne und für die ST bist Du mit 10€ für Kunstleder dabei.
Gruß
Christoph

Mc Gyver

Kedo hat den Schaumkern für die 750er im Program?
Hab ich echt übersehen.
Wenn der mit dem Kern der 34L vergleichbar wäre, dann wäre der echt empfehlenswert. Ich hab den an meiner 34L verbaut, leichte Hohlkehle mit der Fächerscheibe eingearbeitet (das hat meine Kahedo-Sitzbank der Super-Tenere auch). Der ist etwas fester als original. Ich sitze da auch über längere Zeit sehr gut.

Grüße Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Cosmo

Denen die mit der harten Verbundschaum nicht zufrieden sind rate ich Geelkissen einbau.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Mille

So mein Sitzbankprojekt kommt voran. Hab nun die Schaumstoffe so verarbeitet wie es mir past. Nun bin ich über ein Tutorial gestolpert der zwischen Polsterung und Bezug "Cellophan" einbaut. Macht das sinn? Oder ist das eher Sinnfrei. Bezug hab ich den Nachbei von Kedo.

Danke für die Hilfe. Fotos folgen natürlich wenn erwünscht.  /beer/

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

gnortz

Mit Frischhaltefolie umwickeln. Schütz den Schaumstoff vor Nässe und der Bezug lässt sich besser spannen .

Mille

Alles klar. Danke für die Info. Und die zwei "Luftlöcher" auf der Unterseite der Sitzbank bleiben einfach offen?

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

gnortz

Ich habe den Schaumstoff mit Grundplatte umwickelt,  dann den Bezug darüber gespannt und getackert . Zum Schluss die Folie auf der Unterseite entfernt . Löcher bleiben offen. Die Nässe kommt in den meisten Fällen von oben .

Mille

Alles klar. Werde ich auch so handhaben.  8) Danke nochmals für die Antworten.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

SMF spam blocked by CleanTalk