Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:56:52

Login with username, password and session length

222 Gäste, 6 Benutzer
Z500b, Omani, ironaut, smeagolvomloh, ude, Chilloutbiker

Drosselsatz 35 kw

Begonnen von Scholle, 20. Mai 2014, 22:49:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scholle

Hallo Grmeinde,
Mein Junior macht zur Zeit seinen Führerschein a2 und will dann natürlich mit meiner Dicken fahren. Da er ja nur 35 kw fahren darf, muss ich die Dicke wohl leider drosseln.
Habt ihr schon irgendwo Drosselsätze auf 35 kw entdeckt ? Finde nur welche auf 25 kw und das ist doch schon seh wenig.
Gruß
Scholle

meteor2000

Hi Scholle,
"Sterbehilfe" für das Mopped gebe ich grundsätzlich nicht.
Hast du mal beim TÜV oder deinem Yamihändler nachgefragt?
         Olli

Svoeen

Das Thema hatten wir vor kurzem schonmal.
http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=9392.0

Bisher hat noch niemand eine 35 kw drossel für die ST gefunden.

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

Benni

Hallo zusammen,
Bin leider auch A2 Fahrer, finde gerade auch nur 25kw drosseln für die 750 Tenere... gibt es da mittlerweile eine Lösung?
Freue mich über jede Antwort

Svoeen

Ich glaub nicht, dass sich inzwischen jemand die Arbeit gemacht hat, da ein Gutachten für zu erstellen, für die 2-3 Kunden pro Jahr.

Meine 25kw Drosselblenden liegen noch im Regal rum, kannst du gern haben.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

mores

Schaut doch mal in eure Zulassungsscheine. Bei meiner Dicken stehen da 25KW ...
Oder geht es euch um die tatsächliche Leistungsminderung und nicht nur pro Forma?

Denn ganz ehrlich, so stark ist die nun auch wieder nicht :)

2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

SMF spam blocked by CleanTalk