Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

12. Mai 2024, 01:58:41

Login with username, password and session length

179 Gäste, 1 Benutzer
Noti

Hauptständer von Heavy Duties

Begonnen von Silberlocke, 19. Mai 2016, 10:44:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

RomanL

Na da ist für mich das Vorbiegen der beiden Standrohre einfacher zu machen. Das keilige Abflexen (keine so schlechte Idee, weil nicht festigkeitsmindernd) ist ne ziemliche Arbeit und erfordert ja erneute Komplettdemontage. Biegen geht mit der Spannbrücke sogar am Bike... Optimal wäre natürlich, wenn Alex' Truppe das Ding  gleich mit dem nötigen Vormaß zuschneiden oder halt die Laschen an der Befestigungsplatte mit 3° nach vorn (+ Hülse + linke Lasche natürlich) anschweißen ließe. Modifikationsdaten sind schon unterwegs nach Rumänien...

Ich hab nach Rückfrage bei anderen HD-Ständernutzern festgestellt, daß es allen so geht/ging und die Lösungen mal mehr oder weniger aufwändig in die selbe Richtung gingen (die meisten haben die Laschenlöcher oben und links am Rahmen zu Langlöchern gemacht und die hinteren Kanten der oberen Laschen ausgenommen, so daß man die Grundplatte etwas weiter nach hinten reindrehen kann). Ist also doch eher kein spontanes Produktionsproblem sondern systemisch.

Gruß
Roman

Flodder

Ich habe mir gestern für meine Neuerwerbung einen Hauptständer von Heavy Duties bestellt. Bin mal gespannt ob sie die Verbesserungsvorschläge inzwischen umgesetzt haben. Ansonsten nehme ich das Ding aber auch so, ich hatte früher schonmal einen drunter und war zufrieden. Für das Geld gibt's nirgendwo was besseres.

RomanL

Auf Tour mit Heckkoffer oder Beladung hast Du keine Sorgen. Kritisch ist das nur im Falle der leeren Maschine, da die dann etwas kopflastig ist.

Das bißchen Anpasserei bei der Montage liegt ja weniger am Sänder als an Yamaha und deren Toleranzen beim Zusammenspaxen ;-)

Gruß
Roman

Flodder

So, der Ständer wurde heute geliefert und hängt auch schon unter dem Mopped. Anpassungsarbeiten waren keine nötig, die Montage war völlig problemlos. Entweder habe ich ein besonders gerades Motorrad, oder einen sehr exakt passenden Ständer erwischt - oder beides. Auch den Stand empfinde ich als ziemlich sicher, da wackelt nichts. Auch ein paar gezielte Schubser von hinten haben da nichts aus dem Lot gebracht. Habe auch gleich noch ein paar scharf gefahrene Kurven getestet, da setzt nichts auf. Ich bin sehr zufrieden - das Teil kann man wärmstens empfehlen.

RomanL

Mach mal Bilder vergleichbar mit meinen! Ich denke, die Jungs haben fix dran gewerkelt nach dem letzten Gespräch dazu  /beer/

Gruß
Roman

Flodder

Jo, haben sie ganz offensichtlich getan. Der Ständer ist wie man deutlich sehen kann nach vorne schräg gestellt.



dermax

Hi, bin mit den jungs von HD gerade am schreiben wegen eines hs weil mein 5* sch.... wieder verbogen is.
Ich hab den kedo umlenker und ein wilbers 641 drinnen, hab jetzt sorge das mein hi terrad erst nicht wieder in der luft steht. Hat jemand den Hs mit höherlegung verbaut, bzw wenn ja, wie viele cm sind dann noch luft nach unten?

Lg max!
Schraubst du noch oder fährst du schon?

MrVegetable

Moin,

meine ist ca. 3-4 cm höher gelegt und mit Heavy Duties Hauptständer ist kaum noch Luft, d. Hinterrad gerade noch drehbar, wenn kein Gewicht auf m Heck ist. Ist aber im Prinzip kein Problem. Die Fuhre wird sicher gehalten und Kette schmieren is auch kein Akt, falls du mit deiner Frage darauf Hinauswillst. Das Ding ist wesentlich besser als die anderen beiden Varianten, die ich bisher gesehen hatte.

Gruß
Michael

freddy_walker

O.T. Baut euch einen Kettenöler an die Moppeds - nie mehr mit mistigen Kettenschmiere rumhantieren, aufbocken, schrägstellen, Kettenfett von HR, etc. abputzen,... ;D
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Andy4571

Grüßt Euch,

hab jetzt auch den HS von Heavy Duties dank Crujo ;D

Scheinbar bin ich aber hier der Einzige, der datt Teil nicht so einfach montiert bekommt. ???
"Problem" ist, dass ich die große Schraube die auch den Motor hält nicht eingefädelt bekomme, da der Krümmer im Weg ist (andere Seite stört die Fußraste). Musste die Schraube vom alten HS absägen um die rauszubekommen... Muss jetzt die Auspuffanlage komplett abbauen, um diese olle Schraube durch zu bekommen.... Krümmer ist von Arrow bzw. dieser "Leistungskrümmer". Kennt das Spiel hier auch jemand?

Crujo

Moin,

Ich hatte, beim Einbau eher mit der unteren Schraube und der Feder zu kämpfen. Hab da mit Spann-gurten und Gummihammer gearbeitet, bis es gepasst hat.

Habe vor kurzem den Heavy Duties Hauptständer an meine XT660Z angebaut. Das hat keine 15 Minuten gedauert! Ich finde die Arbeit von den Jungs aus Rumänien echt klasse. Von daher hoffe ich sehr, das Andy den Hauptständer montiert bekommt`!

- es geht um diese Schraube. Das ist doch der untere Motorhalter; oder habe ich Andy da Quatsch erzählt???

MrVegetable

That's the price you have to pay ;)

Ich sehe da keine andere Möglichkeit als den Krümmer abzubauen. War bei mir jedenfalls an zwei XTZ750 so. Dauert auch nich soooo lange, wenn die Krümmermuttern gängig sind. Denk dran, dass Du neue Krümmerdichtungen brauchst....

Gruß

Andy4571

na dann bin ich ja beruhigt, dass es anderen auch so geht  /beer/

Dichtungen hab ich mir schon bei Louis reserviert und morgen kommt der Krümmer ab  :o ;D

Andy4571

@ Crujo:
es geht um den großen Bolzen oben der auch den Motor hält.

Der Ständer passt soweit ich sehen konnte. Ich bekomme halt nur nicht diesen Bolzen von der Seite durchgesteckt wegen dem Krümmer.

SMF spam blocked by CleanTalk