Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Mai 2024, 19:32:52

Login with username, password and session length

Hauptständer von Heavy Duties

Begonnen von Silberlocke, 19. Mai 2016, 10:44:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gnortz

Dann hast du jetzt neben meiner Auspuffanlage auch noch den Hauptständer den ich mal
dem Crujo angedreht habe 😊. Finde den Ricky Cross immer noch besser .

Andy4571


Andy4571

So, datt Dingens sitzt jetzt.
Sieht chic aus. AAAAAAAber:

- der Bock steht leicht schief! War mit dem alten 5* nicht.
- mich stört der "Aufbockhebel". Den berührt man mit der linken Ferse, wenn      man auf dem Fußballen normal auf der Raste steht (Autobahn/Landstr. z.B).

Aber schön stabil steht der Bock jetzt  ;D

NaseDC

Hmmm, ich hatte bei meiner Montage des HD-Ständers keine Probs.

Bei mir ging die obere Schraube allerdings auch nach links raus.
Sie steht gerade und der "Aufbockhebel" ist einfach ein muss um die Dicke darauf zu wuchten.

Einzige "Manko" ist, das der Seitenständer geklappt werden muß um nicht "einzufedeln", spätestens beim Abbocken.

Schöne Osterfeiertage
Mike

Crujo

Zitat von: gnortz am 19. April 2019, 14:09:42
Dann hast du jetzt neben meiner Auspuffanlage auch noch den Hauptständer den ich mal
dem Crujo angedreht habe 😊. Finde den Ricky Cross immer noch besser .

Ne, nee, neee....

Der ist von HD nach nettem e-mail Kontakt quasi für mich gebaut. Im vergangenem Winter erst gekauft.

Deiner ist vor drei Jahren mit der damaligen ST verkauft worden + Träger und Givi Koffer von Dir.

pitts333

mal ne blöde frage in die runde .......gibt es von yamaha keinen hs für euer möppi mehr ? oder taugt der nix ?
hab an meine xt 660 z nen orginal , gebraucht , drangeschraubt , 25 min. arbeit , mit motorschutzgefummel ! sitzt , passt , wackelt , hat luft , funzt !!!!

gnortz

#36
Serienmäßig gab es nur Seitenständer.

Hat schon jemand den Hauptständer vom Darkojak montiert , vieleicht geht der einfacher !?
https://motoluka.pl/stopki-centralne/6002-stopka-centralna-yamaha-xtz-750-super-tenere-darkojak.html?search_query=darkojak&results=14

Cosmo

#37
Hat der verschiedene Modelle zur auswahl??



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Andy4571

Mir ist aufgefallen, dass die Hinterräder anderer ST´s mit dem HD deutlich in der Luft sind. Mein Hinterrad streichelt gerade so den Boden. Ist mein orig. Federbein ermüdet? Also hat sich gelängt?

RD03joe

längen kann ein Federbein sich doch nicht, außer Du längst die Kolbenstange.
Wenn hinten das Rad tiefer ist, steht vermutlich die Gabel höher oder es sind andere Reifengrößen oder Stollenreifen drauf.

Andy4571

War ja auch nur ne Vermutung...
Gabel ist original. Hab die K60 drauf.

Christof

Ich tippe da eher auf verbogenen Hauptständeranschlag ...!

Andy4571

Der ist so gut wie neu.
Langsam verliere ich die lust an dem Teil. Man kauft sich was neues, und ist unzufriedener als vorher. Rahmenhalterung zum Motor kann auch nicht verzogen sein, denn die Bolzen gingen alle ganz leicht raus und wieder rein.
Hab den 5* leider schon entsorgt...

gnortz

Höher gelegt bzw andere Umlenkhebel wird sie ja nicht haben ?

Andy4571

Nee denke mal nicht. Der Vorbesitzer hatte alles original gelassen. Weiß auch gar nicht woran ich einen anderen Umlenkhebel erkenne...
Ich komme mit meinen 1,75 nur mit den Zehenspitzen auf den Boden, wenn ich mittig sitze.

SMF spam blocked by CleanTalk