Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:36:08

Login with username, password and session length

Farbe Original Sitzbank 34L

Begonnen von Pete, 16. Juni 2016, 12:21:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pete

Moin zusammen, habe eine weiß/rote 34L erstanden und möchte die Sitzbank wieder möglichst originalgetreu herrichten lassen, kann auf den Bildern im Internet nicht eindeutig feststellen, welche Farbe die Seiten haben
Ist das schwarz, dunkelgrau oder ganz dunkles blau (da ja auch die Aufkleber Streifen dunkel blau sind...) ?
bezogen war das früher wohl mit simpel Kunststoff / Kunstleder

Danke !!

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Mc Gyver

Hallo und Willkommen hier im Forum.
Meines Wissens sind die Seiten schwarz.
Kedo bietet den Bezug in rot/schwarz an. Allerdings ohne Yamahaschriftzug.
Ich hab meinen Bezug aus England oder Italien. Weis das jetz leider nicht genauer.
Mußt mal bei Ebay in den Länder stöbern...
Der stärkere Schaumkern von Kedo kann ich dir empfehlen.

Grüße Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

ferzz

Die Seiten sind schwarz, die Sitzfläche rot. Der Schriftzug seitlich in weiß.
Bekommst du genau so bei David Lambeth.
Hopp Boris

Christof

Wobei hier die Buchstaben des Schriftzuges nicht original sind in der Bezug vorne etwas anders ist.

ferzz

@ Christof
Gut zu wissen...
Fliege - Enddarm -Urlaub
Hopp Boris

gnortz


Christof

Sieht besser aus als die englische Variante , aber wo findet man den Preis?

gnortz

Wahrscheinlich eine Mail schreiben .
Hatte vor einiger Zeit einen Händler für Bezüge bei ebay Kleinanzeigen gefunden
und mal nach XTZ 750 Bezügen gefragt .
Laut Händler sollte schwarz und rot 64 € und grau 66 € inklusive Versand kosten.
Sollten angeblich aus Italien kommen .
Könnten vielleicht die Gleichen sein .
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-xt-500-550-600-tener-tt-yz-xtz-750/226732810-305-6443

Pete

Danke Euch allen, freue mich über all die Rückmeldungen und werde nun mal auf die Suche gehen
habe die 34L ganz neu (eigentlich hole ich sie sogar erst noch ... :-) )
Ich bekomme die originale Sitzbank mit - allerdings mal abgepolstert aber mit dem damals rausgeschnittenen Schaumkern
werde mit allem zu einem Polsterer gehen und wieder richten lassen

in schwarz - rot...

Danke !

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Christof

34L ist Kult !
Bitte mal Daten und Bilder !
Hab ne Weisse und ne Blaue ;-)

Pete

ja - Kult - und ich habe jetzt  eine ...  ;D  /tewin/
werde siche rnoch viele Fragen haben, ist immerhin 30 Jahre her dass ich eine xt600 gefahren bin...

suche gerade nach Tipps zum Kickstart, werde hoffentlich/ sicher was dazu finden hier

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

zwieback

Gratuliere und willkommen bei den 34L Fahrern.
Demnach fuhrst Du eine XT600 mit E-Starter, denn wer eimal XT mit Kickstarter gefahren ist, dem geht das Antreten in Fleisch und Blut über.

Mein Tip:

Kickstarter langsam und mit wenig Kraft runtertreten bis man merkt, dass sie verdichtet, geht dann schwer. Dabei Kickstarter nie bis ganz zurück lassen, da dann die automatische Deko aktiv wird. Wenn der Verdichtungspunkt erwischt ist, dann erst ganz nach oben und mit einem beherztem, schwungvollem Kick runtertreten. Wenn Du viel übst und der Dekozug gut eingestellt ist, kann man sie fast mit der Hand anbekommen. Und bitte den Kickstarter nicht zurückschnalzen lassen, auf den kann man ruhig den Fuß länger drauflassen. Dann klackert zwar der Freilauf etwas unangenehm, aber das kann er ab.

Viel Erfolg und Spaß damit

(fuhr 1986 eine 1VJ, dann eine 43F und nun 20 Jahre später eine 34L)
/tewin/


RD03joe

Gnortz Info kann ich bestätigen, der Anbieter in Ebay-Kleinanzeigen ist Vintage Dirt. Kann man auf deutsch anschreiben.
Für die 1VJ kostet ein Sitzbezug derzeit 68 Euro inkl. Versand. Werde über die Qualität berichten wenn er da ist.

SMF spam blocked by CleanTalk