Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 08:50:45

Login with username, password and session length

Zündkerzengewinde

Begonnen von Paetschman, 25. März 2010, 11:55:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Paetschman

Hallo Schrauber,
hat hier schon einmal jemand ein defektes Zündkerzengewinde an einer Maschine gehabt?

Mich würden Eure Erfahrungen Interessieren...

Paetschman
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

catch22

Moin Moin,

ich war 2x dabei. Eine Transe und ein Kaefer.

Prinzipiell hat es funktioniert, aber beide Einsaetze entwickelten die unangenehme Eigenschaft sich mit raus zudrehen beim Kerzenwechsel.
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

Paetschman

Stimmt - Beim Käfer habe ich das auch öfter gehört.
/tuar/ Paetschman
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sartene

...kommt mal vor.

Ist aber kein Grund, den Kopf hängen zu lassen.....der muss nämlich runter......wenn das Gewinde im Himmel ist.

Wer ein wenig begabt ist, der bekommt das allein wieder hin.

Die Gewinde-Sätze kann man kaufen, den Kopf runter nehmen, an die neue Dichtung denken.

Gewinde bohren, schneiden und den Einsatz rein......dann hält auch die Kerze wieder allen Belastungen.

War hier nun mal schnell die Kurzform, ist aber in der Tat nicht soooo schwer, wenn man schon etwas vom Schrauben versteht.

Kopf hoch.

Alles Gute

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

railburn

Falls du ein wenig handwerkliches Geschick hast und das selbst reparieen möchtest kann ich Dir das empfehlen: http://www.baercoil.com/

Hab damit selbst schon zwei mal ein Kerzengewinde repariert.

SMF spam blocked by CleanTalk