Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 09:28:08

Login with username, password and session length

Kettenrolle

Begonnen von hubi, 07. August 2010, 11:23:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hubi

Hallo Leute,
kann mir mal einer sagen wo genau die Kettenanschlagrolle , Kettenlaufrolle oben und unten sitzen . Wollte mal prüfen ob noch alles i.o. ist .

quattro72

Links Innen, Höhe Schwingenlager c.a.

Hoffie

hast du Augen?dann kannst du sehen!

Hoffie
Man sollte es kaum glauben,aber es gibt noch Blindere unter den Blinden!

Sutener

Die untereist höhe der Seitenständer-Befestigung unterhalb der Schwinge montiert, die obere genau gegenüber oberhalb der Schwinge.
Unterlegen und ansehen oder fühlen /devil/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Christof

fühlen und schmierige Pfoten haben  /devil/ !

Hurricane

ist wie bei der Musterung...wenn die Dicke ein paar Mal hüstelt, sind se noch drann.
:D
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

hubi

Also die obere Kettenrolle habe ich gefunden nur die untere nicht. Kann es sein  das die halt nicht mehr da ist ( abgebrochen )? Kann unten bis zum Ritzel durch sehen ohne das ich nur einen hauch von einer Rolle sehe.

Der Luis

Dann fühl mal ob da noch ein Gewinderest in der Halterung des Seitenständers steckt.
mir ist auch schon mal eine abgeschert.
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Sutener

Zitat von: hubi am 09. August 2010, 11:24:32
Also die obere Kettenrolle habe ich gefunden nur die untere nicht. Kann es sein  das die halt nicht mehr da ist ( abgebrochen )? Kann unten bis zum Ritzel durch sehen ohne das ich nur einen hauch von einer Rolle sehe.

Jau, die scheren schnell ab.
Fahre jetzt schon ca 30Tsd ohne untere Kettenrolle  weil sie ständig weg ist.
Habe bis jetzt keinen Nachteil festgestellt.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Sutener

Zitat von: Hurricane am 09. August 2010, 08:49:37
ist wie bei der Musterung...wenn die Dicke ein paar Mal hüstelt, sind se noch drann.
:D

Oder wenn der Doc dann auf der Pritsche liegt hat er zu fest zugefaßt..... ;D ;D :D
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Superkirchner

Tsss, wo Ihr hier gerade so schön beim Thema Rolle seid. Habe heute auch mal wieder spaßeshalber nach meinen Rollen geschaut. Die Obere war fast jungfräulich und die untere war mal wieder weg ::) wer weiß wie lange schon!? Habe die Obere dann unten angebracht und oben eine Alte. Mal gucken wie lange das diesmal gut geht!
Nicht denken, wissen!

hubi

Danke schon mal für die Antworten , dann will ich doch mal nach den resten suchen und was neues bestellen.

Paetschman

Ich habe nun seit Jahren mit x-Tausend Kilometern Laufleistung Kugelgelagerte Kettenrollen von Götz verbaut. Ein nennenswerter Verschleiß ist nicht fest zu stellen !!!
Dabei habe ich die untere Kettenrolle jedoch in der Position verändert. Da durch die höherlegung der Winkel der Schwinge zum Rahmen ein anderer ist, habe ich auch die Kettenrolle ca. 2cm tiefer angebracht (mit Metallstrebe). Ich erwarte nicht das Teil noch einmal tauschen zu müssen...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Muraer

Habe bei meiner ebenfalls gute Erfahrungen mit einer kugelgelagerten Kettenrolle gemacht (Eigenbau), hält nun seit 4540km und es ist noch kein(!) Verschleiss an der Rolle feststellbar.

Lg
Mario

CK

Hallo,

ich habe bei mir vor sehr langer Zeit bereits die untere Kettenrolle durch einen Schleifschuh von einer 640 KTM ersetzt. Kostet nur ein paar Euro und hat bisher, ohne große Spuren, die 40Tkm hinter sich gebracht. Das Ding passt auch ohne jegliche Anpassungen.

Gruß
CK

SMF spam blocked by CleanTalk