Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 05:41:27

Login with username, password and session length

198 Gäste, 5 Benutzer
MOOL, t_highländer, Slowrida, Razom, Pepe

Speiche krumm

Begonnen von Thomas08, 07. August 2010, 14:58:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas08

Hallo,

ich habe vorher festgestellt, dass am Vorderrad eine Speiche krumm gebogen ist, die hat einen leichten Knick.
Wie kann ich das Problem beheben ? Einfach zunächst mal von Hand wieder einigermassen gerade biegen ?
Ist es gefährlich so damit zu fahren ?

Gruss
Thomas

Christof

Wenn das Rad weder störenden Höhen-noch Seitenschlag hat und die Speichen stramm sind (Klangtest mit dem Schraubendreher) macht das Nix.

Thomas08

Ich glaube die krumme Speiche ist etwas locker, aber ich teste mal mit dem Schraubenzieher alle durch.

Gruss
Thomas

Thomas08

Ich habe mit dem Schraubenzieher getestet und 2-3 Speichen um dir krumme rum sind lockerer als die anderen.
Ist das ein Problem ?

Gruss
Thomas

Christof

Zunächst nicht, versuch sie nachzuspannen. Wie oben beschrieben, wenn Du beim Fahren Nix merkst... !

Thomas08

Wie kann es denn eigentlich zu so einer krummen Speiche kommen ? Durch unsanftes Überfahren eines Randsteins ?

Gruss
Thomas

Christof

Ne, davon kommt ne` krumme Felge  /devil/ !  Mal einen Ast reinbekommen, oder beim Parke in der Garage irgendwie hängengeblieben... !?

SMF spam blocked by CleanTalk