Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 15:21:29

Login with username, password and session length

393 Gäste, 6 Benutzer
Bäge, gnortz, Koenik, RaKe, Noti, S. Auerteig

Was brauche ich für Teile bei einer Vergaserüberholung?

Begonnen von th.froebel, 27. August 2010, 18:28:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

th.froebel

Hallo mal wieder.
Meine 96er ST hat jetzt 140tkm. Der Motor macht jetzt langsam schlapp(denke Ventilsitze-Kolben/Ölabstreifringe sind fällig,Kurbelwelle etwas auffällig...)
Ein ordentlicher Tauschmotor mit 40tkm. steht bereit. Wenn ich demnächst ans Werk gehe möchte ich auch dem Vergaser Neuteile spendieren, da
die ST mit Null Gas und etwas Gas doch etwas überfordert ist, d.h. sobald ich den Gasgriff sachte aufzieh passiert nix, und beim nächsten Millimeter Zug, legt sie los... denke das liegt an den Düsennadeln und Düsen. Doch was brauch ich alles?
Überlege schon ob ich neue Membrane spendiere. Klar das beim offenen Vergaser noch das ein oder andere Teil defekt zum Vorschein kommt, z.b Chokekolben oder dergleichen.
Gibts eventuell einen Satz mit allen erforderlichen Teilen?
Habe ausserdem einen Arrow Endtopf montiert und denke über andere Krümmer nach,
oder eventuell das zurückrüsten auf den Original Endtopf.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten

Thomas

th.froebel

Und gleich nochmal einen drauf:
Mit dem montierten Arrow- Paris Dakar isd die ST nicht so glücklich. Der Durchzug leidet etwas. Ich wollte mir hier erst nach dem
Motorumbau weitere Gedanken machen. Aber gibts vielleicht eine einfache Lösung? Läuft sie durch den anderen Endtopf zu fett
oder zu mager- kann das sein?
Nochmals Gruß

Thomas

Christof

Hallo Thomas,

als Erstes mal zum Auspuff. Wenn Du eine genaue Abstimmung willst, muss die ST auf einen Leistungsprüfstand.

Für die Vergaserüberholung empfehle ich folgende Teile:

Membranen, Chokekolben, Nadeldüsen, ggf. Nadeln, ggf. Schieber und Führung, O-Ring unter der Scheiberführung, Dichtung Düsenblock, Dichtung Schwimmerkammer, O-Ring Schwimmeranschluss. Wo ggf. steht erst nachsehen wie der Zustand ist.

Vergaserteile bekommst Du bei   www.mikuni-topham.de/

Der Edelstahlkrümmer lohnt auf jeden Fall, nicht wegen der Leistung, aber wegen der Optik und Haltbarkeit.

Ich fahre auch den Arrow mit normaler Bedüsung, allerdings am TDM 3VD Motor und bin sehr zufrieden.

Viel Erfolg

SMF spam blocked by CleanTalk