Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 09:39:30

Login with username, password and session length

368 Gäste, 7 Benutzer
Z500b, MudMonster, Ichnusa, Deko, RaKe, diekuh, MarkusO69

Schwimmerstand einstellen

Begonnen von power_sprint, 09. August 2010, 21:32:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

power_sprint

Hallo Tenristi !

Eine Frage an die Experten:

Hat jemand das Maß zum Einstellen der Schwimmer in den BDST38-Vergasern der ST zur Hand.

Ich meine dabei nicht die 5,1 .. 6,1 mm über der Markierung.

Sondern das Maß zwischen Dichtfläche der Schwimmerkammern und höchstem Punkt der Schwimmer, wenn die Schwimmer auf dem Nadelventil gerade aufliegen.
Damit können die Schwimmer bei ausgebauten Vergasern eingestellt werden ohne Schlauch und Panscherei ...

Vielen Dank
Rico
Männer hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden ...
... Männer werden alt, wenn sie aufhören zu spielen !

Der Luis

Ist bei meinen Ersatzvergaser 12-13mm über die Schwimmerkammern gemessen.
Kamm man aber nicht gut messen weil der Schwimmer durch die Deckel erst in den O Ring gedrückt wird.
Versuch?s besser mit dem Schlauch, ich hab meinen Schwimmerstand auf die obere Grenze eingestellt.
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

power_sprint

@Luis: Danke für die schnelle Antwort !

Das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt.

Das Problem mit dem O-Ring löst man, in dem der Deckel der Schwimmerkammer nur an der Ecke festgeschraubt wird, wo das Nadelventil sitz. Dabei steht der Rest des Deckels über den Vergaser heraus und die Schwimmer liegen trotzdem frei und können justiert werden.

Ich habe da mal eine Anleitung gelesen, ich glaube sogar von Topham, kann sie aber nicht mehr finden.

Rico
Männer hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden ...
... Männer werden alt, wenn sie aufhören zu spielen !

SMF spam blocked by CleanTalk