Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. Mai 2024, 03:36:27

Login with username, password and session length

48 Gäste, 0 Benutzer

XTZ 750 Motor und Gabelumbau

Begonnen von cyberling, 11. November 2016, 18:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cosmo

Heimweh nach der Ferne.

Christof

Sorry, saublöder Spruch, passt aber zu einer bestimmten Kategorie deutscher Kleingeister.

cyberling

#32
So, jetzt ist die gute endlich fertig.

Lediglich der TÜV fehlt noch, aber dank Arbeit und Umzug bin ich noch nicht dazu gekommen.

Die Farbe werde ich irgendwann noch ändern, ich tendiere zu einem schönen Blau, bin mir aber noch nicht sicher. Das ist eine Baustelle für einen anderen Winter....

Vielen Dank an Christof für den Plug&Play Umbau auf Doppelscheinwerfer sowie die tollen Verkleidungsteile.

Der Kabelsalat im Cockpit ist mittlerweile auch Aufgeräumt :)
















Der Kabelsalat sowie die Orangehaut wurden noch entfernt  :D

Oldie

Hallo Cyberling,
ein sehr schönes Moped hast du da erschaffen !
Die sieht richtig gut aus......in weiß  /tewin/

Gruss Ottmar

Cosmo

Sehr sehr hübsch geworden, Hut ab!!

Gesendet von meinem S8 mit Tapatalk

Heimweh nach der Ferne.

Mark

Schöne Umbau Cyberling!
Sagemal hast du schon TÜV abnhame gemacht? /-/
Wir müssten uns mal Treffen, ich wohne in München (Laim) und habe so ziemlich den gleichen Umbau gemacht, aber in schwarz! /beer/
ich habe nächste Woche mein TÜV-termin.
Mal schauen wi günstig der Spaß noch wird! ;D

WIBA-Michael


Cosmo

Und das passende Kennzeichen darauf.
Der Mann hat Style.

Gesendet von meinem S8 mit Tapatalk

Heimweh nach der Ferne.

dermax

Ist dieser Kettenschutz von den Italienern bei ODM?

Super projekt, tolle umsetzung! Wie hast du den Heckumbau gelöst? kann man noch Kofferträger fahren?

Gruß, Max!
Schraubst du noch oder fährst du schon?

gnortz

Kettenschutz sieht nach Kedo aus .

Christof

Vorsicht mit Metallkettenschutz, da der nicht so flexibel ist, kann es die Halterungen an der Schwinge abvibrieren.

cyberling

#41
Vielen Dank für die Blumen :)

@Max: Der Kettenschutz ist tatsächlich von Kedo, der originale war total vergammelt.
Der Heckumbau ist der von RetroRaid, ich habe noch einen der letzten bekommen. Ob da noch ein Kofferhalter passt, kann ich nicht sagen, ich nutze  wie auf meiner TT600 auch ein Softbag von GiantLoop (Coyote)


@Christof: Danke für den Hinweis, das mit der Halterung werde ich beobachten, aber bei meiner Jahresfahrleistung sollte es bis zur Rente reichen :)

@Mark: Beim TÜV war ich leider noch nicht, es würde mich aber sehr interessieren, was bei dir rausgekommen ist.
Bei meiner TT600 habe ich für die Vollabnahme inkl. Eintragung eines anderen Fahrwerks hi/vo, anderem Tank, anderem ESD gute 300€ gezahlt.

Ivo-I

Gude!

Gefällt mir gut! Schöne optik, top! Gute Fahrt!
MfG /tewin/

Sutener

Zitat von: Christof am 06. November 2017, 17:01:40
Vorsicht mit Metallkettenschutz, da der nicht so flexibel ist, kann es die Halterungen an der Schwinge abvibrieren.

Genau, das hatte ich mit dem Edelstahl Kettenschutz auch.
Jetzt habe ich da aus dem Sanitär Bereich Hahnscheiben ( wie Unterlegscheiben nur aus Vollgummi) dazwischen, jetzt vibriert nix mehr ab.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

horschte

Servus

Ich würde farblich nix machen. Graphics wenn, dann nur äußerst dezent. Nix mit Dakar oder Gauloises....

Das weiß sieht stark aus, die Schattierungen auf den Bildern lassen die Verkleidung leicht und modern wirken... wunderbar.
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

SMF spam blocked by CleanTalk